Suchen Menü

Es nervt....

Hallo,
Hannah ist zwar noch kein Jahr aber ihr könnt mir warscheinlich eher eine Antwort auf meine Frage geben.
Wann hört dieses ewige runterwerfen auf.
Hannah schmeißt mir einfach alles vor die Füße.
Teller, Flaschen, Schnuller, Mäusekind u.s.w.
Ich kann bald nicht mehr.
Wie habt ihr das gemacht.....
Wenn ich ihr die Dinge nicht mehr gebe, gibt es ein großes geschrei.
Ein Beispiel.
Wir gehen spazieren. Hannah sitzt im Buggy u. trinkt aus ihrer Teeflasche.... und schwups hast du nicht gesehen liegt sie auf der Erde.... aber im hohen Bogen versteht sich.
Bitte sagt mir, das dies bald aufhört.
Ciao Eure Tina
(Habe übrigens neue Bilder im Profil)
Bisherige Antworten

Re: Es nervt....

Hi Tina,
Schnullerweitwerfen und Flaschen hochwurf - kenn ich , um ehrlich zu sein, schon das dritte mal...
Ich ignoriere es weitgehend,versuche es, zu verhindern, indem ich Leah ihre Flasche nur gebe, wenn sie am Tisch sitzt oder ich sie auf dem Arm habe.
Hannah entdeckt das Gesetz der Schwere, alles fällt, wenn sie es losläßt...ist doch was schönes!
Na klar, das hört auf und dazu brauchst du einfach ein paar starke Nerven.
Heb die Flasche auf, sag ihr, so nicht und stell sie weg...jedesmal, wenn sie sie wieder auf den Boden feuert.
Hoffe, es klappt bei Hannah auch - bei mir hat es schon dreimal geklappt...
Liebe Grüße
Monika

Re: Es nervt....

Hallo Tina!
Ich kann Dir auch Hoffnung machen.
Laurinchen hat auch wieder damit aufgehört.
Vieles kannst Du vielleicht ja sogar festbinden. Die Teeflasche an den Kinderwagen oder so...
Hannah ist sooooooooooo süß! :))))))
Liebe Grüße
Natalie

Re: Es nervt....

Hat meiner zur Zeit auch - seitdem ist alles Spielzeug am Kinderwagen an Schnullerketten befestigt. Wenns mich beim Essen allzu sehr nervt (so nach dem 10. Mal Tasse runterschmeißen), stelle ich das Ding außerhalb seine Reichweite oder hänge sie an meinen kleinen Finger, dann kann er zwar damit rumspielen, aber nicht runterschmeißen.
Ansonsten krabbelt er auf dem Boden rum und kann schmeißen und wieder aufsammeln nach Herzenslust.
LG, Beate

Re: Es nervt....

Hi Tina,
Alyssa wird jetzt 1 jahr und es hat noch nicht aufgehört, wird eher Schlimmer. Mittlerweile krallt sie sich beim wickeln ihr Klamotten und schießt die Sachen nach rechts in den kleinen Spalt zwischen Wiockeltisch und Wand. Und das auch noch ohne hingucken, so zielsicher ist die Kröte!
Ich nehm ihr die Sachen, die sie runterwirft einfach weg! Oder laß sie liegen, daß sie nicht drankommt und dann muß sie eben auch mal schreien. ich bin doch nicht der Diener der kleinen Lordschaft! Irgendwann muß sie es lernen und ich hab echt Besseres zu tun, als ihrer Wurf-Leidenschaft Auftrieb zu geben
LG Verena

Re: Es nervt....

Hallo,
Vincent ist 14 Monate und seit kurzem wirft er auch extra viel rum. Aus seinem Kinderzimmer (ist ja ein Gitter davor), wirft er seit kurzem einen richtigen Spielzeughaufen raus. Abends muß ich halt alles wieder rein räumen.
Gegessen wird bei uns nur am Tisch. Da hat er eine Schnabeltasse und die wirft er auch nicht runter. Er kippt sie höchstens mal um. Oft gibt er sie mir auch in die Hand. Wenn wir unterwegs sind, kriegt er z. B. im Autositz mal einen Keks. Aber den wirft er ja nicht, den ißt er auf.
Spielsachen hat er auch angefangen aus dem Wagen zu werfen, daher hatte er am Ende nur noch die Kette, die man einigermaßen fest am Stoff des Kinderwagens fest machen konnte. Mal schauen wie es weiter geht, aber er kann ja auch gut so, friedlich aus dem Wagen gucken. :-)
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen