Suchen Menü

Es macht mich wieder genauso krank...

Hallihallo,
bin ja echt bekloppt, aber ich kann nicht anders... Wer kennt das denn auch???
Als ich nach Moritz' Eisprung die 14 Tage danach warten mußte, ob's geklappt hat oder nicht, da war ich nuuur am nachdenken darüber und bin allen damit auf den Geist gegangen. Zum Glück hat's gleich beim ersten Versuch geklappt, sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden.
Und jetzt will ich mein Zweites und bin wieder in dieser blöden Wartezeit. Ich geh die Wände rauf!!! Dauernd sagt ein kleiner Geist in mir: Das hat wieder genauso geklappt wie bei Moritz. Und ein anderer Geist sagt: Nee, zweimal hast Du das Glück bestimmt nicht, jetzt mußt Du ganz lange warten!
Hilfe! Gebt mir mal ein paar Tipps, um mich abzulenken!!! Ich hänge hier schon an der Kiste und befrage zum 20. Mal den Eisprungkalender usw. Oh, nee, ich geh kaputt...
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Ich kanns nachvollziehen....

Hallo Vroni!
Ich weiß genau wie es dir geht. Mein erster Zyklus, nach Beendigung der Pille dauerte 43! Tage. Ich bin auch fast die Wände hoch.
33. Tag - SS Test negativ
40. Tag - SS Test.... sehr nerviös... hab in vermurkst
41. Tag - schnell in die Apotheke, noch einen Test holen - negativ
Mich hat das ganz verrückt gemacht. Krieg ich nun die Regel... waren die Tests doch zu früh... sch* Pille, die haut alles zusammen... *grübel*... Eisprungkalender online... *es ist wohl echt nix*... Posting hier, ob sowas sein kann, dass der Zyklus so lange ist.... *äääätz*
42. Tag - Besuch bei einer hochschwangeren Bekannten (die hat dann noch in der Nacht entbunden)
43. Tag - endlich die Regel... hab wohl einen Schock bekommen, wie ich den dicken Bauch gesehen habe *gg*
Bei Thomas hatte es 3 Jahre gedauert uns als ich letztendlich soweit war, mich damit abzufinden, dass ich eben keine Kinder haben werde und meinen lieben Mann auch so heiraten kann. Na... dann hat es geklappt.
Ich versuch echt mich nicht schon wieder in was reinzusteigern. Denk mir, ist ja eh alles so fein ohne schwanger zu sein. Thomas hat auch noch länger was von mir alleine.
Und Abends trinke ich ein Gläschen Rotwein und denke mir "schmeckt fein, das könntest gar nicht machen, wennde schwanger wärst" ...... Hehe
Genieße klein Moritz so lange es noch geht und denk nicht zuviel an Nr. 2, denn die Natur läßt sich nun mal nicht programmieren.
LG Birgit

Ja, der Rotwein.... :-)

... den trink ich auch gern. Kommt zwar nicht oft vor, aber während Moritz' SS und Stillzeit hat's mir schon leid getan. Im Moment wieder öfter ;-) Vielleicht kann ich ja bald nicht mehr?
Was ist denn Dein Lieblingsweinchen? Ich schwör auf Pfälzer Dornfelder (bin dort geboren und das Haus meiner Eltern steht inmitten von Dornfelderreben...).
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Ja, der Rotwein.... :-)

Das meinte ich ja... genieß den Wein, solange du noch kannst. Hat ja schließlich auch Vorteile unschwanger zu sein *gg*
Ich persönlich mag am liebsten die italienischen Rotweine, wie Chianti, Brunello, Montepulciano, etc... Aber einen österreichischen Zweigelt trinke ich auch ganz gerne (bin ja auch patriotisch)
Dass es auch deutsche Rotweine gibt, wußte ich bis jetzt gar nicht. *wohlmalkostenmuß*
Also dann man Prost von Mama zu Mama :o)
LG Birgit

Re: Es macht mich wieder genauso krank...

Hier kommt frischer Mut:
Bei mir hat's bei beiden Kindern auf den ersten Anlauf geklappt ... das geht bei Dir auch so ;).
Ablenkung, hm, beim zweiten Mal merkt man eher, dass man schwanger ist. Zumindest war das so bei mir:
Montag: "Du, Liebling, es hat geklappt, ich bin schwanger." - "Ach ja, schön, wann hätten die Tage denn kommen sollen?" - "Kommenden Freitag." - "Woher willst Du dann wissen, ob Du schwanger bist?" - "Meine Oberweite ist dramatisch gewachsen, ich weiß das einfach." - "Naja, da warten wir mal lieber bis Freitag ab." - "Brauch ich nicht, wenn ich Dir sag' ich bin schwanger, dann bin ich schwanger."
Ja, war dann auch so ;).
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen