Suchen Menü

Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hallo zusammen,
vielleich könnt ihr euch an mein Posting von vor paar Tagen erinnern? http://kind.qualimedic.de/Q-3555291.html
Seit dem besagten Tag hat er wieder nicht von meinem Gekochten gegessen. Heute hab ich die Probe auf's Exempel gemacht und ihm ein Fertiggericht Fischfilet mit Bokkolimantel angeboten. Und was soll ich sagen? Er hat's gegessen.
Also, ab jetzt hole ich mir die Ideen vom Tiefkühlfach und koche die einfach nach :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hallo,
ich hab auch festgestellt, dass Moritz Sachen lieber isst, die Nicht babygerecht gekocht sind (salzarm). Ich koche deshalb nicht mehr extra für ihn (außer es gibt was ganz Scharfes oder schwer Verdauliches). Ob Du es schaffst, die Geichte so nachzukochen, dass sie ihm vorn Dir gekocht schmecken ? Halt mich auf dem Laufenden.
LG Nicole

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hallo Nicole,
ganz so babygerecht waren die Sachen nicht, die ich ihm bisher angeboten habe. Extra für ihn habe ich eigentlich nie gekocht. Meist essen wir halt so Dinge, wie Beilage und Fleisch (alles nebeneinander und Soße drüber). Bei den beiden Gerichten, die er jetzt gegessen hat, ist alles miteinander gemixt, so á la Auflauf. Das scheint er zu mögen. Na dann, nicht's leichter als das, sag' ich mal ganz überheblich :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hi Laubfrosch,
ich mache auch oft Aufläufe mit Nudeln, Gemüse, Hackfleisch, Kartoffeln.... . Isst Moritz auch gerne. Man hört ja immer, dass Kinder es eher übersichtlich auf dem Teller haben wollten, also jede Beilage extra, die Sauce extra usw. Kann ich bei uns nicht bestätigen. Aber vielleichtkommt das erst, wenn er älter ist.
Lg Nicole

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Mmh, lieber Laubfrosch, vielleicht solltest Du mal was testen:
Rahmblumenkohl oder -broccoli mit Kartoffeln und Putenbrust
kartoffeln mit Rahmspinat
Reis mit Putenbrust und Rahmsoße...
Das verschlingt mein Söhnchen mit Freude. Er mag es deftig, habe aufgehört, nach Babykost zu kochen, die schmeckt eh fad. Am besten kommt Knofi :>) gibt ne süße Kinderfahne :>)
Nicht aufgeben!!! Fertiggerichte gibts ja noch genug!!!
Alles Liebe und koch mal schön :>)
Gruß Carmen

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hallo Carmen,
sag mal, sind das auch alles Fertiggerichte, die du da aufgezählt hast? Wenn ja, werde ich sie ihm auf alle Fälle mal anbieten. Mal sehen, ob er das auch mag. Ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass er es essen wird *g*. Weißt du, was sein Problem ist? Er weiß nicht, dass er das Essen kauen muss. Witzig finde ich dass, weil er täglich mindestens 2 Äpfel isst. Wenn ich ihm sage, "du musst kauen". Kaut er nachdem er den Bissen heruntergeschluckt hat. Echt witzig :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Nee, Laubfrosch, alles frisch gekocht! Leon kaut komischerweise, obwohl er erst 6,5 Zähne hat... Immer mal wieder testen, irgendwann versteht er das bestimmt...
Gruß Carmen

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hi! Liegt es vielleicht daran das Du für Demians Geschmack zuwenig würzt? Ich weiß, zuviel Salz ist nicht gut, aber man kann ja auch mit Kräutern oder Brühe würzen. Meine Ma hatte letztens mal wieder so ein "Ökogläschen" gekauft und Leon hat es nicht angerührt. Ich koche Gemüse und Kartoffeln übrigens im Schnellkochtopf und gebe dem Wasser etwas Instant-Gemüsebrühe dazu, schmeckt super lecker.
LG Melle

Re: Es liegt an meinen Kochkünsten ;-(((

Hi Melle,
zum einen liegt es daran, dass ich zu fad koche und zum anderen kann mein Söhnchen noch nicht kauen, habe ich festgestellt. Er versucht die Bissen ungekaut herunterzuschlucken. Die Fertigessen sind ja ziemlich weichgekocht. Habe ihm gesagt, dass er kauen soll. Prinzipiel macht er das, aber erst nach dem er den Bissen heruntergeschluckt hat. Komisch ist, dass er einen Apfel nach dem anderen isst. Jetzt habe ich ja so in etwa eine Vorstellung von seinem Geschmack und werde mich danach richten.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen