Suchen Menü

Es lebe Viburcol! und @Ronja

Nachdem meine beiden Zahnmonster vorletzte Nacht sich selbst und mich ausgiebig gequält hatten, hab ich gestern doch mal wieder zu Zäpfchen gegriffen. Ergebnis: David schlief klaglos ein und kam erst um 6, schlief dann nochmal bis halb 8. Normalerweise ist zwischen 6 und 7 die Nacht endgültig zu Ende in den letzten Tagen/Wochen. Rebecca schlief wieder durch bis 5, hatte sie auch eine Woche nicht mehr gemacht. Achja. und David hat mich zur Abwechslung nicht mit lautem Gejammer sondern mit Gesang geweckt. Ronja: Deine Tips haben leider nur mäßig geholfen. Bei Rebecca bin ich gar nicht schlau geworden, bei David hat Chammomilla zwar etwas geholfen, aber ich hätte ihn wohl Tag und Nacht dauernd damit füttern müssen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Auch @Ronja... :-))

Und wieder hänge ich mich mal hier an für Ronja!:-)))) Sorry, Big!
Alle 2 Stunden am ersten Tag, und die Sache ist viel besser geworden! Danach 3x täglich, und es wurde wieder schlechter.:-( Aber ich kann doch nicht alle 2 Stunden beibehalten, oder doch?
Und: Achja: Ich wußte nicht genau, ob Zahnpasta mit Minze generell Homöopathie beeinträchtigt, oder ob das nur für Chamomilla gilt. Ich habe Zahnpasta vorsichtshalber ganz weggelassen, aber seitdem wird das Zähneputzen leider sehr anstrengend.:-( Mein Kind steht auf Minze (und Essiggurken, und alles, was intensiven Geschmack hat...:-)) )
Soviel also von dieser Front...
LG, Kelly
P.S. Ich gebe seit gestern übrigens Umckaloabo wg. Erkältung. Kommt sich das in´s Gehege?

Re: Auch @Ronja... :-))

Hallo Ihr zwei°!!!!
Ätherische Öle besonders Kampfer, Minze, Menthol und Eukalyptus sind ein potenzieller Störfaktor in der Homöopathie.
Ciao Tina

Re: Auch @Ronja... :-))

Danke Tina!
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Hatte ich auch alles weggelassen die ganze Zeit über, aber nun hat Umckaloabo erstmal Vorrang - leider.:-( Obwohl... Ist da überhaupt Minze o.ä. drin? Na, egal...:-)
LG, Kelly

Re: Auch @Ronja... :-))

Hallo Kelly,
nein Um.... ist aus der Knolle einer Geranienart aufgelöst in Ethanol.
Ciao Tina

@kelly

hi kelly, aaalso mit umckaloabo beisst sich homöopathie, glaube ich
nicht. meiner meinung nach ist das ein auszug aus einer bestimmten pflanze.
da das mittel offensichtlich das richtige ist, würde ich nicht bei der dosierung bleiben,
sondern die potenz auf d30 erhöhen. dabei werden einmalig 3 globuli gegeben, das
wirkt dann meist recht schnell und sicher,
dann erst wieder gleiche dosierung bei erneuter verschlechterung.
zahnpasta ohne minze gibts zb von weleda - calendula - schmeckt richtig lecker
(fenchelmässig, maja steht drauf:O) )
achso - kamille - auch als tee ist ebenfalls hinderlich.
lg
agnieszka

Re: Es lebe Viburcol! und @Ronja

hi christine,
hm. bei rebecca ist es richtig schwierig, weil bei einen kleinen baby
die zahnungsbeschwerden einfach schwer für die eltern beschreibbar sind.
vielleicht probierst du bei ihr einfach osanit, das ist ein mischmedikament
und nicht das ideale, aber hat einfach eine höhere "trefferquote"
bei david würde ich auf jeden fall die potenz auf d30 erhöhen. drei globuli, sie
müssten (da es anscheinend das richtige mittel in zu kleiner
dosierung ist) recht schnell und sicher helfen. dann erst bei erneuter
verschlechterung die gleiche dosis.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen