Es ist vollbracht !!!
Aber das Wetter war ja toll, und wir waren draussen, da ging es. Und dieses Jahr hat 1 Stunde putzen gereicht, letztes Jahr hab ich 4 Stunden putzen müssen. Man lernt wohl tatsächlich dazu.
So, diesmal auch ein Sinnlosposting von mir, aber ich bin soooo froh, dass es vorbei ist :-)))
Gruss von einer kaputten Sandra
Re: Es ist vollbracht !!!
Übrigens: Ich kann mir vorstellen, was eine Horde 5 jähriger anstellen kann. Aber dieses Jahr war der Geburtstag einfach nur super. Vielleicht ist's mit 7 Jahren einfach schon besser. Die Kiddies haben sich ins KiZi verzogen, mit den neuen Sachen gespielt und dann (bei auch gutem Wetter) draussen gespielt. Ich fand's richtig nett.
LG
Ike
da kann ich mitfühlen. Sebastians fünften Geburtstag habe ich in schrecklichster Erinnerung. Seitdem habe ich alles genau durchgeplant. Allerdings ging mein Plan an seinem letzten Geburtstag nicht auf. Ich hatte mühevoll eine Dorfralley mit verschieden Aufgaben vorbereitet und was macht die Meute? Genau, die haben einfach gestreikt. Dafür dann aber friedlich gespielt. In diesem Jahr werden wir wohl ins Kino gehen. Da haben die Kinder ihren Spaß und und ich meine Ruhe, oder so ähnlich ;o).
Glückwunsch an deinen Sohn
Ina
Judith wurde Mitte Maerz 5 und wir waren mit 9 Kindern und drei Erwachsenen im Tierpark, hatten ein dickes Pcknick dabei, haben das auf dem Spielplatz niedergemacht...und weisst du was???
Das war ein Geburtstag nach meinem Geschmack, dernn ich musste gar nichts putzen, und die Kinder fragen mich schon , wann Judith wieder Geburtstag hat...
Mit den 8 und neunjaehrigen bei Deborahs 8tem Geburtstag war ich im Schwimmbad, Essen in den Backofen, Zeitschaltuhr an und als wir heimkamen, waren die Hawaiitoast fertig , den Rohkostteller hatte ich vormittags gerichtet...eigentlich musste ich an dem Tag nur den Tisch aufraeumen...
Es geht auch einfacher und ich lass die anderen die klassischen Kindergeburstage feiern...
LG
Peanut
@peanut
Ich hab nur das Problem, dass Simon im Februar geboren ist. Dass wir erst jetzt gefeiert haben, lag daran, dass auch verschiedenen "Krankheitsfällen" die Feier immer weiter nach hinten verschoben wurde. Und da tat mir auch mein Sohn irgendwie leid, weil man ja schon seinen Geburtstag auch an dem Tag feiern möchte.
Mal gucken, wie ich das nächstes Jahr mache, hab ja jetzt erstmal ein Jahr Schonfrist ;-)
LG, Sandra
Re: @peanut
es gibt hier inzwischen ganz viele Indoorspielplaetze, was meinst du, wie gerne die Kinder da hingehen...und mit 6 Jahre alten Kindern kann man auch ins Schwimmbad, immer 4 Kinder und ein Erwachsener, so wuerde ich es machen und man muss sich auch nicht zuviele Spiele ausdenken, denn die Kurzen verschaffen sich mit Baellen, Wassertieren, kleinen Tauchspielen schon selber Abwechslung. Toll ist eine kleine Rutsche, aber auch gefaehrlicher:-)
LG
Peanut
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen