Suchen Menü

Es ist vollbracht !!!

Der Kindergeburtstag meines Sohnes ist vorüber *jippie*. Seit einem Jahr habe ich den absoluten Horror vor diesem Tag gehabt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was eine Horde 5-jähriger mit einer Wohnung anstellen können... und das in wenigen Minuten :-)
Aber das Wetter war ja toll, und wir waren draussen, da ging es. Und dieses Jahr hat 1 Stunde putzen gereicht, letztes Jahr hab ich 4 Stunden putzen müssen. Man lernt wohl tatsächlich dazu.
So, diesmal auch ein Sinnlosposting von mir, aber ich bin soooo froh, dass es vorbei ist :-)))
Gruss von einer kaputten Sandra
Bisherige Antworten

Re: Es ist vollbracht !!!

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!
Übrigens: Ich kann mir vorstellen, was eine Horde 5 jähriger anstellen kann. Aber dieses Jahr war der Geburtstag einfach nur super. Vielleicht ist's mit 7 Jahren einfach schon besser. Die Kiddies haben sich ins KiZi verzogen, mit den neuen Sachen gespielt und dann (bei auch gutem Wetter) draussen gespielt. Ich fand's richtig nett.
LG
Ike

Re: Es ist vollbracht !!!

Hallo Sandra,
da kann ich mitfühlen. Sebastians fünften Geburtstag habe ich in schrecklichster Erinnerung. Seitdem habe ich alles genau durchgeplant. Allerdings ging mein Plan an seinem letzten Geburtstag nicht auf. Ich hatte mühevoll eine Dorfralley mit verschieden Aufgaben vorbereitet und was macht die Meute? Genau, die haben einfach gestreikt. Dafür dann aber friedlich gespielt. In diesem Jahr werden wir wohl ins Kino gehen. Da haben die Kinder ihren Spaß und und ich meine Ruhe, oder so ähnlich ;o).
Glückwunsch an deinen Sohn
Ina

Re: Es ist vollbracht !!!

Hi Sandra
Judith wurde Mitte Maerz 5 und wir waren mit 9 Kindern und drei Erwachsenen im Tierpark, hatten ein dickes Pcknick dabei, haben das auf dem Spielplatz niedergemacht...und weisst du was???
Das war ein Geburtstag nach meinem Geschmack, dernn ich musste gar nichts putzen, und die Kinder fragen mich schon , wann Judith wieder Geburtstag hat...
Mit den 8 und neunjaehrigen bei Deborahs 8tem Geburtstag war ich im Schwimmbad, Essen in den Backofen, Zeitschaltuhr an und als wir heimkamen, waren die Hawaiitoast fertig , den Rohkostteller hatte ich vormittags gerichtet...eigentlich musste ich an dem Tag nur den Tisch aufraeumen...
Es geht auch einfacher und ich lass die anderen die klassischen Kindergeburstage feiern...
LG
Peanut

@peanut

Das ist eine total schöne Idee mit dem Tierpark !!
Ich hab nur das Problem, dass Simon im Februar geboren ist. Dass wir erst jetzt gefeiert haben, lag daran, dass auch verschiedenen "Krankheitsfällen" die Feier immer weiter nach hinten verschoben wurde. Und da tat mir auch mein Sohn irgendwie leid, weil man ja schon seinen Geburtstag auch an dem Tag feiern möchte.
Mal gucken, wie ich das nächstes Jahr mache, hab ja jetzt erstmal ein Jahr Schonfrist ;-)
LG, Sandra

Re: @peanut

Hi Sandra,
es gibt hier inzwischen ganz viele Indoorspielplaetze, was meinst du, wie gerne die Kinder da hingehen...und mit 6 Jahre alten Kindern kann man auch ins Schwimmbad, immer 4 Kinder und ein Erwachsener, so wuerde ich es machen und man muss sich auch nicht zuviele Spiele ausdenken, denn die Kurzen verschaffen sich mit Baellen, Wassertieren, kleinen Tauchspielen schon selber Abwechslung. Toll ist eine kleine Rutsche, aber auch gefaehrlicher:-)
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen