Suchen Menü

Es ist soweit, wir wollen morgen für Jannis ein

neues Bett kaufen!!!!
Nun - Jannis kann halt nicht in seinem Babybett schlafen, warum weiß keiner....... wenn wir ihn in ein großes Bett legen, dann schläft er.......
Also braucht er ein eigens "Juniorbett"!!!!!!!
Nun natürlich die Fragen an EUCH:
- Wo - welches - ist das beste Bett???
- Ganz wichtig: Welche Matratze?????
LG, Anke + Mann (der ebenfalls davon überzeugt ist, ja Jannis braucht ein großes Bett!!)
Bisherige Antworten

Re: Es ist soweit, wir wollen morgen für Jannis ein

Leon hat ein zum Juniorbett umbaubares Kinderbett, wobei ich aber der Meinung bin, es kommt mehr auf die Matratze als auf das Bett an.
Wir haben uns für die Dr.Lübbe-Matratze von Julius-Zöllner entschieden (Baby-Seite und Kinder-Seite, latexierter Kokosfaserkern, entspricht den aktuellen Empfehlungen für die ideale Kindermatratze und war lt. Ökotest seinerzeit -2001- empfehlenswert).
Ist allerdings ein 70x140cm Bett und 70x140cm Matratze (logo).
Weiss nicht ob es spezielle Matratzen in normaler Grösse gibt und weiss somit auch nicht ob ich Dir nun helfen konnte.
Bekommt Jannis nun ein grosses Bett (90x200 oder 100x200 oder so) oder ein Juniorbett in 70x140 ?
LG Mel

PS: ein großes Bett so 90x200

Re: Es ist soweit, wir wollen morgen für Jannis ein

hallo anke!
zum bett ansich kann ich euch nicht viel sagen, denke das ist geschmackssache... hier nur ein paar tipps zur matratze: die matratze sollte nicht zu fest und nicht zu weich sein. da jannis ja noch nicht probeliegen kann, solltet ihr das tun und zwar ausgiebig. am besten sind matratzen aus bültex (eine neuer, sehr hochwertiger schaumstoff), latex oder federkern. nicht empfehlenswert ist ein futon, stroh, o.ä., da sie für den rücken nicht elastisch genug sind. falls ihr euch für federkern entscheidet, bitte auf jeden fall (tonnen-)taschenfederkern nehmen. billige federkerne (z.b. bonell) sind nicht punktelastisch (--> d.h. wenn du an einem punkt die matratze runterdrückst, geht ein großteil der fläche drum herum auch mit runter weil der kern aus einem langen stück draht gedreht ist. der rücken wird so nicht optimal punktuell abgestützt). viel besser ist ein taschenfederkern, hier ist jede einzelne feder in eine tasche eingenäht, sie hängen also nicht zusammen und können sich so optimal dem rücken anpassen. auch gut ist ein tonnen-taschenfederkern, jedoch nur erforderlich, wenn die matratze verstellbar sein soll (z.b. kopfteil). völliger schwachsinn sind überigens die neuen dinger mit mehr als 3 härtezonen (je eine für kopf, oberkörper etc.) - wie soll denn da die matratze für einen 1,80 und einen 1,50 menschen passen...!??! ist also nur geldmacherei weil es sich toll anhört.
so, mehr fällt mir nicht ein. wenn du noch ne frage hast, kannste mich ja gerne...ff

Re: Es ist soweit, wir wollen morgen für Jannis ein

.. anmailen. lg nina - staatl. gepr. einrichtungfachberaterin

Re: Es ist soweit, wir wollen morgen für Jannis ein

Hi Anke,
guck mal im Netz bei Billi-Bolli mit dem üblichen davor und dahinter.
Lena bekommt ein solches Bett zum 2. Geburstag, aus ähnlichen Gründen wie bei Euch.
Sie bekommt auch gleich ne richtig normalgroße Matratze (100 x 200), weil ich nicht in ein paar Jahren wieder ein neues Bett kaufen will.
Die FÜLLUNG der Matratze ist "Geschmackssache" -- ich mag aber kein Kokos oder Jute, sondern hab gerne was, was ich im Notfall auch waschen kann. Lena bekommt also (wie wir Eltern auch) ne Latexmatratze mit Baumwollbezügen, die ich auch mal waschen kann.
Gucks Dir doch im Netz mal an; ich bin jedenfalls begeistert. Wir bekommen unser Bett am kommenden Donnerstag; dann kann ich Dir auch einen "Praxisbericht" liefern ...
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen