Suchen Menü

Es ist echt so, Krankenkasse gerade angerufen!!!

Hab gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen. Es ist echt so, daß viele Kinderärzte diese Impfung nicht mehr auf Karte abrechenen, sondern nur noch privat. Und meine Kasse übernimmt diese Privatkosten nicht. Er meinte aber, daß wenn man warten könne, dann solle man erst nach dem 01.07.02 impfen lassen, weil da sicher wieder alle Kinderärzte auf Karte abrechnen können. Ein geläuch sag ich euch. Also warte ich ersteinmal ab. Hab ihm aber auch gleich gesagt, daß diese Einstellung nicht besonders impffördernd ist. Mal schauen was noch so kommt.
Bisherige Antworten

Re: Es ist echt so, Krankenkasse gerade angerufen!!!

Unser KA hat gesagt, dass die Impfungen wieder bezahlt werden, dafür die Untersuchung die zu vor gemacht wird (ob das Kind auch keinen Infekt hat) ist jetzt Kostenpflichtig ca. 40 ?! Ist das nicht der totaler Quatsch! Aber er meint auch, dass es sich ständig wieder ändern kann. Klasse, da gehen noch weniger zum Impfen, ob das Sinn macht.
Gruß Alexandra (die sich darüber aufregen kann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen