Suchen Menü

Es ist amtlich: Termin mit Chef

Habe heute bei der Chefsekretärin einen Gesprächstermin mit meinem Boss vereinbart. Am 6.10.03 gehts darum, ob ich meinen alten Stuhl wiederkriege oder ob ich in eine andere Abteilung muß. Irgendwie habe ich den "Tick", daß ich einen besonders guten Eindruck machen muß. Was das organisatorische betrifft, bin ich es schon. Alicia geht zu einer TM, die zeitlich absolut flexibel ist und somit wäre auch Überstunden (die ja nicht ständig anfallen) kein problem. Aber was mache ich bloß klamottenmäßig? Bin vor der Schwangerschaft immer in Jeans und Pulli hingegangen, wie die meisten Kollegen auch und habe auch vor, daß 2004 wieder zu tun, aber für dieses "Vorstellungsgespräch" möchte ich mal was anderes. Wie bereitet Ihr Euch wieder auf den Job vor? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Es ist amtlich: Termin mit Chef

Hallo!
Ich persönlich halte nichts davon, sich für ein anders zu kleiden, als man es sonst tut. Dein Chef kennt dich und deine Leistung, da mußt du dir jetzt nicht extra ein feines Kostüm kaufen, weil das nicht du bist! Natürlich geht man nicht mit hot pens und buchfrei hin, aber eine Jean, schöne Schuhe und dezentes Oberteil ist absolut OK. Ich fürhe grad Gespräche mit meiner Fima und hab mich nicht irgendwie vorbereitet, sondern war einfach ehrlich und offen. Ich habe beruflich schon einiges hinter mir und weiß, das selbstbewußte Ehrlichkeit das Beste ist.
Alles Gute, Gloria
PS. Ich hatte zum ersten Gespräch nach der SS eine schlichte schwarze Hose und ein schwarzes, ärmelloses China-Oberteil an. Jeans und Sprotschuhe trage ich nur am Spielplatz, daher hatte ich sie nicht an.

Re: Es ist amtlich: Termin mit Chef

Nee, nee. Kostümchen oder ähnliches würde mein Chef mir nicht abkaufen und wie Du schon sagst, das wäre auch nicht ich. Aber die Idee mit der schwarzen Hose ist gut, die würde auch zu dem Pullover passen, den ich mir für diesen Tag ausgesucht habe. Und Schuhe brauche ich eh neue. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen