Suchen Menü

Es gibt doch noch Hoffnung...

Ich dachte schon ich müßte mein Kind ein Leben lang durch die Welt tragen - Léan wollte sich nicht hochziehen, also auch nichts mit Laufen. Der Kinderarzt hat uns bei der U6 Zeit gegeben bis sie 15 Monate alt ist, ansonsten müsse sie Krankengymnastik bekommen.
Und dann heute morgen, Léan schläft in den letzten Nächten sehr schlecht und ab ca. 4 Uhr ist sie immer bei mir mit im Bett, setze ich sie wie immer in ihr Bett damit sie sich da etwas beschäftigt, damit ich in Ruhe ihre Wäsche zurechtlegen und Wasser holen kann. Ich gehe ins Bad, höre Léan schon meckern, hole Wasser und gehe dann zurück zu ihr. Mir fielen ja fast die Augen aus dem Kopf! Da steht Léan in ihrem Bett und grinst mich frech an! Sie hat sich hochgezogen und das obwohl sie noch ihren Schlafsack an hatte. Dann kann das Laufen ja auch nicht mehr weit sein *freu*.
Ich mußte Euch das unbedingt mal erzählen, bin ja so erleichtert.
Savi mit Léan (12 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Es gibt doch noch Hoffnung... + Frage an Savi

Hi Savi,
das freut mich für Dich/Euch !!! Das war sicherlich ein toller Moment heute morgen !!!
Ich kann es Dir gut nachfühlen; mir gings mit Lena in Sachen Krabbeln genauso. Sie ist auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt und ich dachte monatelang, sie lernt es NIE und wird noch mit 18 Jahren faul irgendwo rumliegen ;o)))) War dann aber nicht der Fall -- zusammen mit dem Krabbeln kam das Hochziehen, an den Möbeln entlanglaufen etc. Und nun läuft sie seit 6 Wochen "richtig" -- bzw. eigentlich RENNT sie jetzt nur noch.
Getragen werden will sie aber manchmal immernoch (aber zum Glück sehr selten -- Lena wog bei der U6 schon 11 Kilo -- keine Ahnung, was sie JETZT wiegt ! -- und das macht sich dann doch ganz gut bei Mamas Rücken bemerkbar !).
Das wird bei Euch jetzt auch ganz schnell gehen, bis sie läuft.
Ne Frage hab ich noch: der Name Deiner Tochter ist ja sehr exotisch. Wie spricht man den denn korrekt aus ?? Li-Änn oder Leh-Ann oder wie ??? Und woher kommt der Name ??
Würde mich mal interessieren ...
LG von einer neugierigen
Bine

Re: Es gibt doch noch Hoffnung...

Hallo,
ja, gibt es die??? Linus, 15 Monate, hoppelt auf seinem Po durch die ganze Wohnung, macht allerdings keine anstalten sich hinzustellen. Wenn ich ihn mal auf die Füße stelle, knickt er nach ganz kurzer Zeit ein. Auf die Knie geht er mittlerweile. KG machen wir seit Monaten. *heul*
LG Ina

Re: Es gibt doch noch Hoffnung...

na wunderbar
da hätte ich mir auch schon sorgen gemacht
bei emely geht das z.Z mit dem laufen super schnell
hochgezogen hat sie sich schon sehr früh und nun gehen schon 4 schritte ohne halten zu niedlich
wenns ses mal raushaben gehts hopplahopp
lg luna + emely

Re: Gratulation!!!!

Hallo Savina,
na, das sind doch schöne Neuigkeiten!!!! Der Sohne einer Bekannten (13 Monate) hat auch erst kürzlich entdeckt, wozu man seine Beine brauchen kann.... Bis dahin hat er nur auf dem Boden gelegen und sich im Kreis gedreht. Plötzlich erhob er sich auf die Knie, fing an zu krabbeln. Einen Tag später konnte er sich auf die Knie hochziehen, noch 2 Tage später stehen.
Bloß nicht aufgeben! Die, die es spät lernen, können es dann meist gleich sehr gut!
LG
Sabine

Re: Na siehste...

Wie Inga Rumpf schon sagte (war es Inga Rumpf ???) "Frauen kommen langsam, aber gewaltig !"
Herzlichen Glückwunsch zum Stehen mit Schlafsack,,DAS konnte Lina erst so nach 3 Wochen üben.
Also, pass auf, ehe Du Dich versiehst, läuft sie Dir davon ;-)
LG Bronte
PS: Danke für das Léan-Foto...sie ist echt ne Obersüße :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen