Suchen Menü

Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Hallöchen ;-)
Die Zeit rennt, es ist bald wieder soweit, die Frage nach Geschenken zu Weihnachten ist bei uns gar nicht so einfach.
Von uns bekommt Luca wahrscheinlich nur 1 oder 2 Spielzeuge und einen Holzschlitten, wie es ihn vor 30 Jahren auch schon gab.
Nun fragen die Großeltern schon an, leider weiß ich so rein gar nichts. Wenn Ihr was schenkt bzw. die Großeltern, was wird unter Eurem Baum liegen ?
Eine Holzeisenbahn würde ich gut finden, aber ist Luca dafür nicht noch zu klein ? Weihnachten wird Luca 16 Monate alt.
Mir fällt nur ein kleiner Tisch mit 2 kleinen Stühlen ein, denn einen Bollerwagen haben wir ja schon.
Help....
Gruß Maja und Luca, der sicher noch mit einem schönen bunt geschmücktem Tannenbaum zufrieden ist und natürlich selbstgebacken Keksen.
Bisherige Antworten

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Hallo Maja,
zu kleine wäre er eher für Tisch und Stühle, weil das doch eine ziemlich wackelige Angelegenheit ist. Eine Holzeisenbahn ist doch schon mal prima, Yannick hat eine Lokomotive aus Holz, die findet er ganz prima. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was für Yannick zu Weihnachten angebracht ist, vielleicht doch lieber Geld fürs Sparbuch oder für Kleidung oder Bettwäsche, irgendwas praktisches auf jeden Fall *g*
LG
Nicky

@ Nicky

Huhu, gute Idee, Bettwäsche. Luca hat nur einen Winterschlafsack, doch er fängt an, mit Kissen etc. zu Kuscheln. Ich wollte ihn eine 4 Jahreszeiten Bettdecke und ein Kissen kaufen. Dann fehlt natürlich noch die Bettwäsche, ohja, da hätte ich gerne die von FELIX, die ist sauteuer, genau der richtig Wunsch an meine Schwiegis *g*
Meinst Du, er fällt da runter ? Er sitzt doch auch auf dem normalen Stuhl.
Gruß Maja

Re: @ Nicky

Wir haben Lukas letztes Jahr, da war er 18 Mon. einen Tisch und 2 Stühle keschenkt. Er fands gut, sitzt oft drauf. Er ist auch nur einmal mit dem Stuhl zur Seite gerutscht.
Dann hat er von Lego duplo die kleine Autorennbahn bekommen. Da schiebt man ein Auto das Pfeifft und tutut macht im Kreis. Und Tantchen hat von Chicco dei Ritterburg geschenkt und Oma/Opa ein Holzklopfbank. Die hab ich aber weggestellt und erst 1/2 Jahr später raus geholt.
Gruss Jeannette

Re: @ Nicky

Hallo Maja,
wenn er schon auf nem normalen Stuhl sitzt, ist es was anderes, ich hab doch noch keine Erfahrungswerte, Yannick sitzt schön brav im Hochstuhl *g* Ich hab mir diese bunten Stühle und den Tisch mal angeguckt und hab bei Yannick eher Bedenken, daß er es nur zum Klettern benutzt *greul*
LG
Nicky

Kindertisch und Stühle - meine Erfahrung

hi, wir haben das seit 1 monat hier und da war cedric 15 monate alt. kein problem, er sitzt supergerne auf der minibank, kniet auf dem stuhl, wirft beides gerne um und nutzt es natürlich auch zum klettern. die tage stand er auf dem tisch (auch kreisch...), aber mein gott, wo der schon alles runtergepurzelt ist.... er liebt diese möbelchen total!
lg zeno

Vielen lieben Dank für Eure Tips, ich

werde mich mal nach dieser BRIO Bahn umhören, kenne ich irgendwie gar nicht *schäm* Ich finde es super, daß man zu dieser Bahn angeblich Schienen dazu kaufen kann, habe ich das richtig verstanden ? Dann werde ich Luca's Großeltern gleich mal erzählen, daß sie ihm LEGO Duplo oder heißt das Explore ? schenken können. Und von uns bekommt er 2 Stühle und einen Tisch. Die Ikea Banane kennen wir auch. Luca hat auch schon einmal mit 9 Monaten darauf/darin gelegen. Die kaufen wir aber erst, wenn er mind. 2 Jahre alt ist, wenn es die dann noch gibt. Schaukelpferde haßt er, er brüllt die ganze Arztpraxis zusammen, wenn ich ihn dort auf das Teil setzt. Außerdem fängt er jetzt erst an, sich etwas für sein Bobbycar zu interessieren.
Sagt mal, wo bekomme ich Brio ? Wo ist denn eigentl. der Unterschied zwischen DUPLO und EXPLORE Lego's ?
Zu Hülf, ich muß noch viel lernen ;-) kenne nur die normalen basics von Lego, wie vor 30 Jahren schon, davon haben wir Massen im Keller
LG MAJA

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

hallo,
ich wünsch mir für ellinor auf jedenfall eine badepuppe, jungs sollten sowas auch haben *fg*.
und einen großen laster zum beladen aus holz. ich hab auch schon an stühle und tisch gedacht. elli kann schon sehr lange drauf sitzen, außerdem kann sie dann ihren eigenen tisch vollmalen ;o))
von mir persönlich weiß ich noch nichts. eigentlich wollte ich ihr mal ein festes fotoalbum basteln mit der familie, den hunden und anderen tieren.
geschenke von uns und meinen eltern kommen unter den baum, die anderen gibts dann ja bei großeltern, die wir besuchen.
lieben gruß,
ariane

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Hallo Danah!
Hier ist Cedrics Wunschzettel zu Weihnachten:
- Holzbauernhof (bastelt mein Mann ihm)
- Schleich-Tiere für den Bauernhof (von Uroma Nr. 1)
- zwei teure Mexx-Pullis (von Uroma Nr. 2)
- einen Holzpuppenwagen ala Haba (von Oma und Opa Nr. 1)
- Holzeisenbahnset (von Oma und Opa Nr. 2)
- Duplo-Kiste (von Patenonkel Nr. 1)
- Ikea-Zelt und evtl. Ikea-Wippbanane (von Patenonkel Nr. 2)
Wir haben beschlossen, das jeder ein Teil schenkt und wenn er möchte gibt er noch Geld dazu, denn mittlerweile haben wir soviel Spielzeug.
Wir haben Tisch und Stühle seit Cedric ca. 16 Monate ist und er kommt gut damit zurecht. Ansonsten fällt mir noch ein Schaukelpferd ein, womit Cedric auch gerne spielt.
Liebe Grüße Tanja

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

die Ikea-Banane würd ich mir überlegen... wir HABEN sie und sie ist auch echt nett, aber unheimlich groß. Und das einzige, was Saskia damit macht, ist sie umzukippen und dann draufzuklettern. Von da aus kommt sie dann prima auf den Schreibtisch *grmpf* Effekt: das Drum ist jetzt weggeräumt :-/
Lieben Gruß, Nicole

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

ich wünsche mir für Saskia (bisher leider erfolglos, sie kriegt ständig was anderes) Brio-Teile, die ich dann weglegen würde bis sie damit spielen kann... sie hat jetzt schon so viel Spielzeug, dass es für drei Kinder reicht und spielt trotzdem fast ausschließlich mit ILDA (Bilderbuch) und BAI (Luftballon). Der Renner ist außerdem ein Holzschaukelpferd. Wir haben echt alles schon :-/ zuletzt habe ich einen großen Sack Bauklötze und einen Holz-Kaufmannsladen für zusammen 25 ? auf dem Flohmarkt erstanden... liegt auch schon bereit im Keller. Saskia hat schon über 30 Stofftiere *packt sich an die Stirn* - ich bin eher dran am Wegräumen und Stapeln.. Ich WILL einfach kein Spielzeug für sie bekommen. Wenn jemand fragt, wünsche ich weitere ILDA (die nehmen nicht so viel Platz weg) oder Schleich-Tiere oder eben Brio. Oder was zum Anziehen. Neuer Schlafsack ist auch überfällig...
Nicole

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Hallo, von uns bekommt Laura zu Weihnachten 4 Handpuppen (sind jetzt bei Tchibo für 9,99), ein Gute-Nacht-Geschichten Buch mehr weiß ich auch nicht.Von Ihrer Tante bekommt sie das Wohnhaus von Little People(Fisher Price) und von meinen Eltern eine Spielküche (die Woche bei Lidl 19,95).LG Dani

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Hallo Danah!
Wir haben uns für Arthur jetzt eine Werkbank von meinen Eltern gewünscht. Mein Vater ist eh so ein Bastler, der soll ihm eine zimmern (mit Löchern und Schlitzen drin und Ablage und so, und mit integrierter "Herdplatte", damit er auch Kochen spielen kann).
Ansonsten hoff ich, dass nicht wieder lauter Plüschtiere angeschneit kommen - wir haben schon ein ganzes Gitterbett voll davon.
lg dea

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

ach wie unromantisch- wir wünschen uns eine
trennwand für´s schlafzimmer, damit linus sein
eigenes zimmer bekommt!! ich weiß dass sowas mehr
kostet als ein herkömmliches w-geschenk... aber ein
bißchen unterstützung großelternseits wäre schon
toll!!! sie wissen aber noch nicht wirklich von ihrem
glück- werden demnächst von linus einen brief an´s
christkind schreiben lassen .... gruß nana

@ nana

dann wünsche ich mir, daß dieser Wunsch bei Euch in Erfüllung gehen wird ;-))))
Gruß Maja und Gute Besserung an Linus, wie geht es ihm jetzt heute abend ?

Re: @ nana

die @danah!! :-)))) ..... danke der nachfrage - es war
3-t-fieber. heute ist es auf einmal verschwunden-
gestern abend noch über 39 c. - echt eigenartig.....
wir sind gerade vom gasthaus gekommen und linus
war super drauf..... lg nana

das froit mich für Euch :-) oT

Ha, Bollerwagen ist eine gute Idee ;-)...

Das werden wir direkt der Oma sagen. Also von meinen Eltern bekommt Leon eine Motorikschleife, wir wollten Ihm vielleicht auch eine Holzeisenbahn kaufen. Onkel und Tante sollen einfach eine Kiste Duplo kaufen, die kann man immer gebrauchen. Und schon haben wir alle versorgt.
LG Melle

Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)

Holzklopfbank, Kugelbahn und Schiebeautos sind grad der Renner, aber Björn ist an Weihnachten erst 14 Monate alt.
Lego(explore, vormals duplo) können die Kleinen nie genug haben, da haben sie lange was davon. Björn baut z.Z. nur auseinander.
Tisch mit Stuhl ist auch toll!
Habe jetzt bei Tschibo diese Rollen-Spielkiste bestellt, weil ichs günstig fand und es ist ja sehr flexibel(Post, Kasperletheater,Kaufladen, Herd....)weis noch nicht ob er es auch zu Wheinachten bekommt(Kasperletheater fände er sicherlich toll) aber das kann ich auch noch aufheben.
Gutschein für Schuhe fände ich ein sehr sinnvolles Geschenk!
Denn ne Kleinigkeit(Holzspielzeug) reicht unsern Kleinen noch!
LG Pek

Brio-Holzeisenbahn

Hallo Maja,
ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, weil ich leider nicht so viel Zeit habe - muss noch arbeiten, nachdem Benjamin endlich im Bett ist *seufz*. Ich wollte nur kurz sagen: Wir wünschen uns in der Tat von Verwandten und auch Freunden - wenn uns nicht grad konkret was anderes einfällt - Teile für die Brio Holzeisenbahn. Das haben wir schon bei der Taufe begonnen. Seit ca. 1 Monat spielt Benjamin (jetzt 17 Monate) auch tatsächlich damit. Natürlich noch nicht so richtig, aber er versucht Schienen zusammen zu bauen - mit Hilfe schafft er auch ein bisschen was und findet es toll, den Zug von der Brücke herunter fahren zu lassen. Ich hatte gar nicht erwartet, dass er das schon so bald tut. Aber die Brio-Eisenbahn ist ja so teuer, dass man - wenn man rechtzeitig zu sammeln anfängt - dann auch irgendwann genug zum richtigen Spielen zusammen hat. Nun, um so besser, dass Benjamin das jetzt schon toll findet. Vielleicht ist das bei Luca auch so?
Viele Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen