Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)
Die Zeit rennt, es ist bald wieder soweit, die Frage nach Geschenken zu Weihnachten ist bei uns gar nicht so einfach.
Von uns bekommt Luca wahrscheinlich nur 1 oder 2 Spielzeuge und einen Holzschlitten, wie es ihn vor 30 Jahren auch schon gab.
Nun fragen die Großeltern schon an, leider weiß ich so rein gar nichts. Wenn Ihr was schenkt bzw. die Großeltern, was wird unter Eurem Baum liegen ?
Eine Holzeisenbahn würde ich gut finden, aber ist Luca dafür nicht noch zu klein ? Weihnachten wird Luca 16 Monate alt.
Mir fällt nur ein kleiner Tisch mit 2 kleinen Stühlen ein, denn einen Bollerwagen haben wir ja schon.
Help....
Gruß Maja und Luca, der sicher noch mit einem schönen bunt geschmücktem Tannenbaum zufrieden ist und natürlich selbstgebacken Keksen.
Re: Es geht mal wieder um Weihnachtsgeschenke ;-)
zu kleine wäre er eher für Tisch und Stühle, weil das doch eine ziemlich wackelige Angelegenheit ist. Eine Holzeisenbahn ist doch schon mal prima, Yannick hat eine Lokomotive aus Holz, die findet er ganz prima. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was für Yannick zu Weihnachten angebracht ist, vielleicht doch lieber Geld fürs Sparbuch oder für Kleidung oder Bettwäsche, irgendwas praktisches auf jeden Fall *g*
LG
Nicky
@ Nicky
Meinst Du, er fällt da runter ? Er sitzt doch auch auf dem normalen Stuhl.
Gruß Maja
Re: @ Nicky
Dann hat er von Lego duplo die kleine Autorennbahn bekommen. Da schiebt man ein Auto das Pfeifft und tutut macht im Kreis. Und Tantchen hat von Chicco dei Ritterburg geschenkt und Oma/Opa ein Holzklopfbank. Die hab ich aber weggestellt und erst 1/2 Jahr später raus geholt.
Gruss Jeannette
Re: @ Nicky
wenn er schon auf nem normalen Stuhl sitzt, ist es was anderes, ich hab doch noch keine Erfahrungswerte, Yannick sitzt schön brav im Hochstuhl *g* Ich hab mir diese bunten Stühle und den Tisch mal angeguckt und hab bei Yannick eher Bedenken, daß er es nur zum Klettern benutzt *greul*
LG
Nicky
Kindertisch und Stühle - meine Erfahrung
lg zeno
Vielen lieben Dank für Eure Tips, ich
Sagt mal, wo bekomme ich Brio ? Wo ist denn eigentl. der Unterschied zwischen DUPLO und EXPLORE Lego's ?
Zu Hülf, ich muß noch viel lernen ;-) kenne nur die normalen basics von Lego, wie vor 30 Jahren schon, davon haben wir Massen im Keller
LG MAJA
ich wünsch mir für ellinor auf jedenfall eine badepuppe, jungs sollten sowas auch haben *fg*.
und einen großen laster zum beladen aus holz. ich hab auch schon an stühle und tisch gedacht. elli kann schon sehr lange drauf sitzen, außerdem kann sie dann ihren eigenen tisch vollmalen ;o))
von mir persönlich weiß ich noch nichts. eigentlich wollte ich ihr mal ein festes fotoalbum basteln mit der familie, den hunden und anderen tieren.
geschenke von uns und meinen eltern kommen unter den baum, die anderen gibts dann ja bei großeltern, die wir besuchen.
lieben gruß,
ariane
Hier ist Cedrics Wunschzettel zu Weihnachten:
- Holzbauernhof (bastelt mein Mann ihm)
- Schleich-Tiere für den Bauernhof (von Uroma Nr. 1)
- zwei teure Mexx-Pullis (von Uroma Nr. 2)
- einen Holzpuppenwagen ala Haba (von Oma und Opa Nr. 1)
- Holzeisenbahnset (von Oma und Opa Nr. 2)
- Duplo-Kiste (von Patenonkel Nr. 1)
- Ikea-Zelt und evtl. Ikea-Wippbanane (von Patenonkel Nr. 2)
Wir haben beschlossen, das jeder ein Teil schenkt und wenn er möchte gibt er noch Geld dazu, denn mittlerweile haben wir soviel Spielzeug.
Wir haben Tisch und Stühle seit Cedric ca. 16 Monate ist und er kommt gut damit zurecht. Ansonsten fällt mir noch ein Schaukelpferd ein, womit Cedric auch gerne spielt.
Liebe Grüße Tanja
Lieben Gruß, Nicole
Nicole
Wir haben uns für Arthur jetzt eine Werkbank von meinen Eltern gewünscht. Mein Vater ist eh so ein Bastler, der soll ihm eine zimmern (mit Löchern und Schlitzen drin und Ablage und so, und mit integrierter "Herdplatte", damit er auch Kochen spielen kann).
Ansonsten hoff ich, dass nicht wieder lauter Plüschtiere angeschneit kommen - wir haben schon ein ganzes Gitterbett voll davon.
lg dea
trennwand für´s schlafzimmer, damit linus sein
eigenes zimmer bekommt!! ich weiß dass sowas mehr
kostet als ein herkömmliches w-geschenk... aber ein
bißchen unterstützung großelternseits wäre schon
toll!!! sie wissen aber noch nicht wirklich von ihrem
glück- werden demnächst von linus einen brief an´s
christkind schreiben lassen .... gruß nana
@ nana
Gruß Maja und Gute Besserung an Linus, wie geht es ihm jetzt heute abend ?
Re: @ nana
3-t-fieber. heute ist es auf einmal verschwunden-
gestern abend noch über 39 c. - echt eigenartig.....
wir sind gerade vom gasthaus gekommen und linus
war super drauf..... lg nana
das froit mich für Euch :-) oT
Ha, Bollerwagen ist eine gute Idee ;-)...
LG Melle
Lego(explore, vormals duplo) können die Kleinen nie genug haben, da haben sie lange was davon. Björn baut z.Z. nur auseinander.
Tisch mit Stuhl ist auch toll!
Habe jetzt bei Tschibo diese Rollen-Spielkiste bestellt, weil ichs günstig fand und es ist ja sehr flexibel(Post, Kasperletheater,Kaufladen, Herd....)weis noch nicht ob er es auch zu Wheinachten bekommt(Kasperletheater fände er sicherlich toll) aber das kann ich auch noch aufheben.
Gutschein für Schuhe fände ich ein sehr sinnvolles Geschenk!
Denn ne Kleinigkeit(Holzspielzeug) reicht unsern Kleinen noch!
LG Pek
Brio-Holzeisenbahn
ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, weil ich leider nicht so viel Zeit habe - muss noch arbeiten, nachdem Benjamin endlich im Bett ist *seufz*. Ich wollte nur kurz sagen: Wir wünschen uns in der Tat von Verwandten und auch Freunden - wenn uns nicht grad konkret was anderes einfällt - Teile für die Brio Holzeisenbahn. Das haben wir schon bei der Taufe begonnen. Seit ca. 1 Monat spielt Benjamin (jetzt 17 Monate) auch tatsächlich damit. Natürlich noch nicht so richtig, aber er versucht Schienen zusammen zu bauen - mit Hilfe schafft er auch ein bisschen was und findet es toll, den Zug von der Brücke herunter fahren zu lassen. Ich hatte gar nicht erwartet, dass er das schon so bald tut. Aber die Brio-Eisenbahn ist ja so teuer, dass man - wenn man rechtzeitig zu sammeln anfängt - dann auch irgendwann genug zum richtigen Spielen zusammen hat. Nun, um so besser, dass Benjamin das jetzt schon toll findet. Vielleicht ist das bei Luca auch so?
Viele Grüße
Anya
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen