Suchen Menü

Es geht los *freu*

hallo,
ich muß hier mal meinen ganzen Stolz und Freude loswerden. Seit ein paar Tagen will Justus (18 Monate) immer öfter aufs Töpchen und macht auch fast jedesmal Pipi hinein. Nein, ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt. Wir haben das Töpfchen immer mal wieder in sein Zimmer gestellt und gesagt was man damit macht bzw. hinein macht. Naja und nun will er es von selbst *stolzbin*. Wenn er Pipi machen will fast er sich in den Schritt und sagt Pipi, dann schnell Pampers runter und los gehts *g*. Dann gehe ich mit ihm und dem Töpfchen zur Toilette und schütte es hinein und Justus darf es dann per Knopfdruck weg spülen, ein riesen Spaß macht das.
So das war genug Mutterstolz.
Liebe Grüße Manuela
Bisherige Antworten

*freumit*

Huhu Manuela!
Laurinchen macht es auch genauso *grins*
Ich bin auch erleichtert, dass das was immer überall geschrieben steht offenbar wirklich stimmt, die Kleinen machen das schon von alleine, wenn sie soweit sind.
Laura hat allerdings so einen Spaß daran, dass 1000 Fehlalarme dabei sind und so den ganzen Tag Pampers an Pampers aus, da bin ich mal wieder zu faul für... *grins*
Liebe Grüße
Natalie

Re: *freumit*

Hi Natalie,
schön von Dir zu hören und klasse das Laurinchen auch so ein Töpfchenfan ist *g*.
Irgendwie ist unser Kontakt ein wenig eingeschlafen, oder *traurigist*?
Justus sagt auch oft "Pipi" und ich stürme zum Töpfchen, Pampers ab und nix kommt. Aber ich lobe ihn jedesmal und ich denke das er schon in die Pampers gemacht hat wenn er es sagt. Aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister"
Habe gelesen das Du eine Untermieterin hast? Schreib mal wie es so ist und wie es euch geht *neugierigbin*.
Liebe Grüße Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen