Suchen Menü

Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hi zusammen,
nachdem ich hier immer und immer wieder die schrecklichen schwiemu-geschichten lese, muss ich euch doch mal das gegenteil beweisen. meine ist heute für einige tage angereist und hat den kurzen seit 1 jahr nicht gesehen.
der wurde wach -mittags-sah sie und los gings: es wurde getobt, gelacht und gespielt bis zum umfallen, als ob er sie täglich sehen würde. ich habe in ruhe auf der couch gelegen, das essen in ruhe gemacht und nun sitzt sie mit ihrem sohnemann im wohnzimmer und ich darf an den pc. ach und morgen früh "sollen" wir ausschlafen! hab jetzt urlaub! schön, dass es sowas anscheiend doch noch gibt.
gute nacht zeno
Bisherige Antworten

Wir habens doch gut :-) ...

Hallo Zeno,
ich kann das Gleiche nur über meine Eltern erzählen. Da bin ich zur Zeit (550km weit weg) und ICH habe auch Urlaub :-)
Meine Schwiegermutter sehen wir fast nie (obwohl im selben Ort) und deshalb kommt es auch nie zu den beschriebenen Situationen.
Wir habens doch gut, gell?
Gruß++
Laubfrosch, die auf Schnee wartet

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Bis froh.
Ich könnte meine SM im Moment gerade so wo versenken ...
C. - der im Moment nur Begriffe einfallen wie "Hudson-River, Betonschuhe"

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hu hu Christa, war klar das man Dich um diese Zeit hier trifft ;-) Hast Du schon ausgeschlafen, oder warst Du noch nicht im Bett? Ich kann nicht schlafen, hoffe das gibt sich nach der SS wieder. Furchtbar, als müsste sich mein Körper noch auf Schlaflose Nächte mit Baby vorbereiten, dafür habe ich Leon. Du warst Doch immer so glücklich mit Deiner SM??? Ich habe mich mit meiner kurz vor Weihnachten gezofft und jetzt gehen wir sehr höflich distanziert miteinander um *g*.
LG Melle

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hi,
ja - irgendwo bin ich schon wieder wach, werd mich aber gleich noch mal was hinlegen.
Tja - und die SM.
Vielleicht bin ich im Moment einfach etwas sensibel, aber es gibt einfach Dinge, die muss ich nicht haben und davon hat sie sich in der letzten Woche ein paar Dinge zu viel geleistet.
C.

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hallo,
es gibt von Loriot ein so schönes Zitat: "Morgen, bringe ich sie um..." - komisch das fällt MIR immer ein, wenn ich an meine allerliebste denken muß *g*.
LG, Meiki

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

so geht es mir auch, meine Schwiegereltern haben echtes Interesse an den Kindern und als ich im Krankenhaus war, kamen sie fuer eine WOche her und haben anschliessend noch Judith und Leah fuer eine Woche zu sich genommen...
LG
Peanut

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hey Susi,
prima Einstieg in die Kur, hm?!
Die Kids wissen eben, wer gut zu ihnen ist ;o)
Elli hat meinen Vater auch ein halbes Jahr lang nicht gesehen und nach einer kurzen Aufwärmphase höre ich seit Wochen jetzt nur noch "Bapu" (griechisch für Opa).
Genieße es!
Lieben Gruß,
Ariane

Schliesse mich da nur an!!!!

Meine hat uns 19 Monate vermisst und nun hohlt sie alles nach. Meine Schwiegereltern kommen um mir Naomi abzunehmen und die Pfannen abzuwaschen sowie die Umzugskarton zusammenzubinden und Gestelle aufzubauen! Ich hocke im Wohnzimmer oder am PC und geniesse es, während Naomi die volle Aufmerksamkeit geniesst und Abends todmüde in die Federn fällt.
Auch ich kann mich da nicht beklagen. Und hat Naomi mal keinen Mittagsschlaf gemacht, fahre ich zu ihnen (15 Minuten) und hocke mich dort hin. Sie spielt dann und ich habe meine Ruhe.
So kann es also auch sein.
Gruss
Karin
p.s ich rege mich aber trotzdem manchmal über die auf, ist ja klar!

Re: Schön wäre es...

Hallo Zeno,
Du bist ja wirklich zu beneiden...
Wir haben zwar das große Glück, daß meine Eltern total super sind und sich auch jederzeit um Max kümmern können und wollen, leider ist das bei meinen Schwiegereltern nicht der Fall (sie wohnen nur 30 KM von uns entfernt). Tja wenn sie kein Interesse an ihrem 1. enkel hätten dann würde ich es ja noch verstehen, aber ständig "jammern" sie, daß sie ihn so selten sehen, bei uns waren sie vor gut 9 Wochen (zum 1. Geburtstag) das letzte Mal...Ich habe schon mehrfach angeboten mit Max in der Woche mal vorbeizukommen, aber irgendwie passt es ihnen nie...
1 x im Monat fahren wir zu ihnen (ich habe aber wirklich keine Lust mehr...).
Mein Mann und ich sind sehr glücklich meine Eltern zu haben, die immer für uns da sind!
Und trotzdem beneide ich alle Frauen, die sich mit ihren Schwiegereltern gut verstehen (das tun wir zwar eigentlich auch, aber wir sehen uns ja kaum...)
Gruß
Nicole

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

so geht es mir mit meiner auch
ich kann sie nur loben sie ist z.Z da, da wir ja umziehen und emely ist manchmal den ganzen tag nur bei ihr weil ich am haus oder in baumärkten bin
sie organisiert alles auch das eßen wir die männer am bau
es ist echt praktisch und emely liebt sie
lg luna + emely

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Hallo Zenio,
ja, wenn ich meine auch nur einmal im Jahr ertragen müßte, wäre unser Leben auch um einiges leichter.
Wir bringen es immerhin auf 5 - 6 Mal im Jahr - nur dieses Weihnachten nicht, sie muß sich nämlich um "ihre Familie kümmern" (sie ist vor ungefähr 25 Jhren verwitwet und lebt seitdem allein und hat auch keine Geschwister o.ä. - alles klar?
Sei also froh, wenn es bei bei Dir anders läuft.
LG, Meiki

Re: Es geht doch nichts über Schwiegermütter :-)))))

Schön, das es auch Schwiegertöchter gibt, die sich mit ihren Schwiegermüttern verstehen. Ich lese hier so oft von Streit und kann nur sagen, ich wäre froh, wenn meine Schwiegermutter noch bei uns wäre. Leider ist sie, als ich gerade im 3. Monat schwanger war, kurz vor Weihnachten 2000 gestorben und sie fehlt uns sehr.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen