Suchen Menü

Es geht auch ohne Schnulli - ganzstolzbin

Wollte doch nur mal berichten, meine 1,5 jähriges Mariechen braucht nun gar keinen Schnuller mehr. Ich hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck daß sie den Schnuller nur nutzt, wenn er da ist, wenn er weg ist, ist auch ok. Nun habe ich es seit gestern nachmittag ausprobiert, kein Schnulli in Sicht, keinen Schnulli vermisst, es geht selbst beim Schlafen problemlos ohne, ich bin ja so happy, hatte mir das sonst wie schlimm ausgemalt, mit dem Abgewöhnen, und die Warnungen aller, das wird ganz schwer, gewöhne ihr bloß keinen an usw. Also es ist total leicht gewesen, wir haben ihn einfach weggelassen ohne Geschichten von Schnullerfeen usw. Wie siehts denn bei Euch so aus, in Sachen Schnuller, ach so ihn gar nicht erst nutzten wollte ich auch nicht, ich glaube schon an Saugbedürfnis und so und stillen hat schon nicht geklappt....Schöne Grüße Lydia
Bisherige Antworten

Bei uns noch nicht

Hallo Lydia,
bei uns gehts noch nicht. Am tage bräuchte er ihn eigentlich gar nicht nimmt ihn aber weg wenn er ihn irgendwo liegen sieht und steckt ihn in den Mund. Aber sobald er knatschig wird kommt er ohne diesen Schnulli nihct zur Ruhe- erst wenn der im Mund ist schläft er sofort ein. Irgendwie beruhigt er sich dann durch das saugen.
Ich lass es jetzt noch so ( weil es halt bequem für mich ist ;-))) werde aber schon versuchen das immer mehr einzuschränken, denn mit 3 soll er dann auch nicht mehr damit durch die Gegend rennen *gg*
Liebe Grüsse und Glückwunsch!
Franzi

Re: Es geht auch ohne Schnulli - ganzstolzbin

Hallo Lydia,
ich hab Yannick auch von Anfang an einen Schnuller gegeben, denn ich bin auch der Meinung, das Saugbedürfnis ist da. Yannick wollte allerdings so ab ca. 4./5. Monat keinen Schnuller mehr haben, er hat immer geschrieen, wenn ich versucht hab, ihm einen zu geben, also hab ich ihn weggelassen, leider hat er dafür zur Flasche gegriffen LOL Naja, er hat sich angewöhnt, nachts mit Teeflasche einzuschlafen, aber damit kann ich leben (außer das nächtliche Füllen und morgendliche Auswringen des Kindes samt Bett *g*)
Ich bin aber ganz froh, daß er ihn von allein nicht mehr wollte, denn ich weiß nicht, wie es sonst später geworden wäre, denn wenn ich teilweise 3-jährige noch mit Schnuller sehe, dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders, denn irgendwann ist es ja auch mal gut (auch wegen der Zähne, ich kann mir gut vorstellen, daß die dann später eine Spange brauchen)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen