Es geht auch ohne Schnulli - ganzstolzbin
Bei uns noch nicht
bei uns gehts noch nicht. Am tage bräuchte er ihn eigentlich gar nicht nimmt ihn aber weg wenn er ihn irgendwo liegen sieht und steckt ihn in den Mund. Aber sobald er knatschig wird kommt er ohne diesen Schnulli nihct zur Ruhe- erst wenn der im Mund ist schläft er sofort ein. Irgendwie beruhigt er sich dann durch das saugen.
Ich lass es jetzt noch so ( weil es halt bequem für mich ist ;-))) werde aber schon versuchen das immer mehr einzuschränken, denn mit 3 soll er dann auch nicht mehr damit durch die Gegend rennen *gg*
Liebe Grüsse und Glückwunsch!
Franzi
Re: Es geht auch ohne Schnulli - ganzstolzbin
ich hab Yannick auch von Anfang an einen Schnuller gegeben, denn ich bin auch der Meinung, das Saugbedürfnis ist da. Yannick wollte allerdings so ab ca. 4./5. Monat keinen Schnuller mehr haben, er hat immer geschrieen, wenn ich versucht hab, ihm einen zu geben, also hab ich ihn weggelassen, leider hat er dafür zur Flasche gegriffen LOL Naja, er hat sich angewöhnt, nachts mit Teeflasche einzuschlafen, aber damit kann ich leben (außer das nächtliche Füllen und morgendliche Auswringen des Kindes samt Bett *g*)
Ich bin aber ganz froh, daß er ihn von allein nicht mehr wollte, denn ich weiß nicht, wie es sonst später geworden wäre, denn wenn ich teilweise 3-jährige noch mit Schnuller sehe, dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders, denn irgendwann ist es ja auch mal gut (auch wegen der Zähne, ich kann mir gut vorstellen, daß die dann später eine Spange brauchen)
LG
Nicky
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen