Erziehungsurlaub - wie lange?
Kann mir diese Frage bitte jemand beantworten, der seinen Erziehungsurlaub schon hinter sich hat: Muß ich tatsächlich am dritten Geburtstag des Kindes wieder arbeiten gehen oder heißt "bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres", daß der dritte Geburtstag noch mit eingeschlossen ist? Meinem Verständnis nach sollte das doch schon so sein. Ich meine, Kind hat Geburtstag und ich soll wieder arbeiten? Hmm...
Kann es mir jemand genau sagen, wenn möglich sogar mit einer Quelle zum Nachlesen. AG stellt sich auf den Standpunkt, EU würde am Tag vor dem Geburtstag enden. Das kann doch gar nicht sein, oder doch?!
Vielen Dank
Claudia
Re: Erziehungsurlaub - wie lange?
ich bin zwar auch noch im Erziehungsurlaub, aber mein Arbeitgeber hat mir auch geschrieben, dass mein Erziehungsurlaub am 12.04.2003 endet. Mein Sohn ist am 13.04.2000 geboren, dass heisst an seinem 3. Geburtstag müsste ich wieder zu arbeiten anfangen, was mir natürlich auch widerstrebt.
LG
Barbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen