Suchen Menü

Erziehungsratgeber

Huhu zusammen,
möchte gerne mal wieder "Nützliches" lesen - und wünsche mir ein Buch zum Lernen :-))
Könnt Ihr da was empfehlen?
Habe da gerade im Net gefunden: Das Geheimnis glücklicher Eltern
das hört sich schon mal so an, dass es lesenswert ist......
Andere Vorschläge für mich parat?
LG, Anke + Jannis (der mir noch nicht auf dem Kopf rumtanzt, auch wenn er kräftig übt)
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsratgeber

Hallo Anke,
habe mir das Buch neulich bei Ebay ersteigert und finde es eigentlich sehr aufschlußreich, vorallem weil es aufzeigt, was man als Eltern manchmal garnicht so bedenkt.
Teilweise ist es schon sehr hart, denn ich habe mich in ein paar Dingen (negativ) schon wiedergefunden....aber gut, nur so lernt man..
LG Simone

Re: Erziehungsratgeber

Hallo Anke,
dieses Buch hat mir von den "nützlichen" am besten gefallen.
Ich schlage bei Krankheiten o.ä. manchmal beii "Wir werden Eltern" nach, das ist aber eher für Neu-Eltern.
Dann hab ich noch "Kinder fordern und heraus - wie erziehen wir sie zeitgemäß?" und "Kinder nerven nicht, sie brauchen nur Grenzen". Im Prinzip fasst aber "Das Geheimnis glücklicher Eltern" das, was da drinsteht, mit praktikablen Tipps zusammen. Falls andere noch Tipps haben: ich lese sehr gern Ratgeber! (Merkt man das?)
Liebe Grüße
Astrid

Re: Erziehungsratgeber

Ob ich jetzt geschlagen werde... ? Ich schreibs trotzdem; es gibt das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" (ja, ist vom gleichen Autor, wie das Schlafbuch"). Ich hab bisher nur mal bei ner Freundin reingeschaut und fand das sehr interessant. Ich bin auch eher für das Anbieten von Lösungsmöglichkeiten, ich möchte kein Buch lesen um es eins zu eins umsetzen zu wollen.
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
Gruss, Sandra

Re: Erziehungsratgeber

Guten Morgen Anke,
mein tipp für einen guten Ratgeber: Starke Kinder brauchen starke Eltern von Paula Honkanen-Schoberth.
Das ist für mich ein sehr guter Ratgeber. Verfasst zum Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes. Die Anregungen, Erfahrungen und Tipps helfen nicht nur im Umgenag mit den eigenen Kindern, sondern sind im Allgemeinen sehr empfehlenswert!
Gibts bei Amazon und kostet da 12,90.
Da gibts glaub ich auchnoch mehr Infos dazu.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
VG Pia

Re: Erziehungsratgeber

Hallo!
Hab mir vor ein paar Wochen: Wenn die Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross sind gib ihnen Flügel von Ursula Neumann zugelegt.
Find dieses Buch einfach genial. Vor allem weil es mittels Fallbeispielen beschreibt wie sich Erziehungsformen/fehler auf die Kinder auswirken.
Liebe Grüsse Michaela

Smart Love erziehen mit Herz und Verstand o.T.

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen