Erziehungsratgeber
möchte gerne mal wieder "Nützliches" lesen - und wünsche mir ein Buch zum Lernen :-))
Könnt Ihr da was empfehlen?
Habe da gerade im Net gefunden: Das Geheimnis glücklicher Eltern
das hört sich schon mal so an, dass es lesenswert ist......
Andere Vorschläge für mich parat?
LG, Anke + Jannis (der mir noch nicht auf dem Kopf rumtanzt, auch wenn er kräftig übt)
Re: Erziehungsratgeber
habe mir das Buch neulich bei Ebay ersteigert und finde es eigentlich sehr aufschlußreich, vorallem weil es aufzeigt, was man als Eltern manchmal garnicht so bedenkt.
Teilweise ist es schon sehr hart, denn ich habe mich in ein paar Dingen (negativ) schon wiedergefunden....aber gut, nur so lernt man..
LG Simone
dieses Buch hat mir von den "nützlichen" am besten gefallen.
Ich schlage bei Krankheiten o.ä. manchmal beii "Wir werden Eltern" nach, das ist aber eher für Neu-Eltern.
Dann hab ich noch "Kinder fordern und heraus - wie erziehen wir sie zeitgemäß?" und "Kinder nerven nicht, sie brauchen nur Grenzen". Im Prinzip fasst aber "Das Geheimnis glücklicher Eltern" das, was da drinsteht, mit praktikablen Tipps zusammen. Falls andere noch Tipps haben: ich lese sehr gern Ratgeber! (Merkt man das?)
Liebe Grüße
Astrid
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
Gruss, Sandra
mein tipp für einen guten Ratgeber: Starke Kinder brauchen starke Eltern von Paula Honkanen-Schoberth.
Das ist für mich ein sehr guter Ratgeber. Verfasst zum Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes. Die Anregungen, Erfahrungen und Tipps helfen nicht nur im Umgenag mit den eigenen Kindern, sondern sind im Allgemeinen sehr empfehlenswert!
Gibts bei Amazon und kostet da 12,90.
Da gibts glaub ich auchnoch mehr Infos dazu.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
VG Pia
Hab mir vor ein paar Wochen: Wenn die Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross sind gib ihnen Flügel von Ursula Neumann zugelegt.
Find dieses Buch einfach genial. Vor allem weil es mittels Fallbeispielen beschreibt wie sich Erziehungsformen/fehler auf die Kinder auswirken.
Liebe Grüsse Michaela
Smart Love erziehen mit Herz und Verstand o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen