Erziehungsjahr und Arbeitslosenmeldung!!???
Hat jemand Erfahrungen wie das geht.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
Danke Manja
Re: Erziehungsjahr und Arbeitslosenmeldung!!???
Hier in Münster ist es so, dass Du kein Arbeitslosengeld bekommen würdest. Dadurch, dass Du Dein Kind hütest, bist Du nicht vermittelbar und hast daher auch kein Recht auf das Geld.
Du bekommst erst wieder Arbeitslosengeld, wenn Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst und das damit beweißt, indem Du dem Arbeitsamt jemanden (Kinderhort, Tagesmutter, Oma etc.) vorweist der auf Dein Kind aufpasst.
Hier ist es mittlerweile sogar so krass, dass Du die 3 Arbeitsstelle die Dir angeboten wurde annehmen musst, egal was es ist, ob Du willst oder nicht, sonst verwirkt man auch sein Recht auf die Leistungen vom Amt.
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber nochmal genau erkundigen und eher nicht kündigen.
LG
Natalie
ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht nur in Münster so ist. Also, erkundige Dich wirlich gründlich.
LG,
Inez
ich kann mir nicht vorstellen das das geht. Denn wenn Du kündigst, dann wir Dir doch erstmal das Arbeitslosengeld gestrichen, du müßtest gekündigt werden. Naja und im Moment bist Du ja unkündbar. Wenn dieser Weg allerdings gehen würde, dann weiß ich nicht warum es so viele Mütter im Erziehungsurlaub gibt und wundere mich nicht über die hohe Arbeitslosenzahl ( sind dann wohl auch viele Mütter dabei die eh nicht wieder arbeiten).
LG Manuela
Aber es würde mich schon interessieren ob dies bei Dir geklappt hat oder klappen würde.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen