Erziehungsgeld, wer kennt sich wirklich aus???
mein Mann erhält Stundenlohn. Sprich soviel er arbeitet soviel Geld haben wir auch. So das ein geregeltes Monatsentgeld beim Antrag nicht angegeben werden kann. Es ist auch nicht vorhersehbar ob es nun besser oder schlechter wird mit dem verdienen. Wird das dann irgendwann mal nachgeprüft. Sprich bei einem schlechteren Jahresgehalt könnten wir doch noch Erz.Geld bekommen ?! Ich warte schon die ganze Zeit auf schlechte Monate um einen neuen Antrag für´s 2.te Jahr abgeben zu können. Aber ob sich das nun lohnt??? WEr kennt sich au`s???
LG
Re: Erziehungsgeld, wer kennt sich wirklich aus???
wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wird in dem Fall der Arbeitgeber den Schnitt vom vergangenen Jahr als voraussichtlichen Lohn des kommenden Jahres in dem Antrag eintragen. Also lohnt es sich nicht auf einen "schlechten" Monat zu warten.
LG Andrea
da schliesse ich mich Andrea an. Ausserdem machen die sowieso Stichproben...
Vergiss nicht auch für Nr. 2 einen Antrag zu stellen! Ich entbinde im August zum 2. Mal und dachte, ich bekomme halt jetzt für Elena Erz.-Geld und nach den 3 Jahren kann ich es ja mal wagen auch Erz.-Geld für unseren Buben zu beantragen. War aber vor kurzem im Versorgungsamt und die erinnerten mich dann, gleich noch einen Antrag mitzunehmen für den zweiten Zwerg! Ich sollte bloss bitte kurz vermerken, dass ich schon 1 Kind habe, für das ich noch Erz.-Geld kriege, das Aktenzeichen angeben!
Also viel Spaß beim Formularewälzen!
LG, Alex!
es lohnt sich nicht zu warten, die gehen von Jahresdurschnitt aus.Sollte sichheraus stellen das die Werbungskosten um 20% höher sind als vermutet, dann wird neu berechnet.Sonst nur bei Härtefällen oder wenn das tatsächliche Einkommen deutlich unter dem eingetragenen liegt. LG Heike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen