Suchen Menü

Erziehungsgeld Teil II Mehrfachmamis

Hallo!
Vor einiger zeit hatte ich hier gepostet wegen Erziehungsgeld und
zweitem Kind, jetzt herrscht Klarheit: Wenn man nicht am hungertuch
nagt bekommt man für das ERSTE Kind kein weiteres Erziehungsgeld
mehr, dafür bekommt man aber mehr für das Zweite und die
einkommensgrenze für die Bewilligung erhöht sich. In sich und alles in
Allem also nichts neues;-(
LG bea, die findet, dass sich die Anstrengung bei zwei Kindern schon
ETWAS erhöht
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld Teil II Mehrfachmamis

Es ist doch immer das Gleiche: Überall wird davon geredet, dass Familien mehr gefördert werden, und in der Realität ist dass nicht so. Genauso, wie ich mich über die neusten Rentenpläne aufrege. Man, warum nehmen sie denn nicht da das Geld her, wo es liegt?? Nee, nee, da ist die Lobby zu groß, die können sich zu sehr wehren... Hast du zufällig am Di Frontal21 gesehen? Da haben sie gesagt, was die Politiker an Pensionsansprüchen bekommen - für ein kleines Bundestagsmandat z.B.... Mei, da könnt ich glatt wieder ein Magengeschwür kriegen.
LG Marion, die sich mal wieder darüber auslassen musste, weil sie sonst platzt. (Und dabei gehöre ich gar nicht mal zu den Betroffenen, denn wir haben dank höherem Einkommen Erziehungsgeld für 6 Monate bekommen.)

Re: Erziehungsgeld Teil II Mehrfachmamis

Hallo!
Hm, das einzige, was vernünftig klingt an den ganzen reformen ist, dass Steuervergünstigungen jeglicher Art nur noch (!!) über Kinder zu erreichen sind. Geplant sei ein Freibetrag von ?8.000,- je Kind - so soll die Fmailie in D wieder gefördert werden. Nur schlimm, dass dann Geld mit Kindern gleicggesetzt wird von den Kinderlosen :-( also alles in allem auch nicht der goldene Weg...
Bin auch gespannt was sich da so tun wird in der nächsten zeit, so bleiben kanns auf keinen Fall.
LG, MElanie, auch ohne Erz-Geld und wahrlich NICHT reich ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen