Erziehungserfolg: Stolz wie Oskar bin!!! Teil 1
1. Versuch: Ich brachte (zusammen mit meinem Mann) ca. 15 Minuten mit Hannah im Flur zu. Bitte leg Deine Jacke zur Garderobe! Nein, sie denkt ja garnicht dran. Meint, es sei ein Spiel. Bitte bring die Jacke hierher....endlose Wiederholung. Nein, schrei, brüll, schmeiss mich nieder. Nach ca. 15 Minuten war sie zermürbt und trägt die Jacke zumindest näher an die Garderobe heran. Wir loben sie ausgiebig.
2. Versuch (nächster Tag) Bitte leg die Jacke zur Garderobe. Nein, schrei, brüll, schmeiss mich auf Boden. Nach bereits 5 (!) Minuten liegt die Jacke dort, wo sie hin soll. Ausgiebiges Lob.
3. Versuch (einige Stunden später, gleicher Tag wie 2.) Bitte sei so nett, und häng die Jacke zur Gardobe.
Nein, brüll, heul. Nach 3 Minuten gibt sie auf und die Jacke ist dort wo sie hingehört. Ausgiebiges Lob.
3. Versuch (erneut ein Tag später)
Bitte sei so nett und bring die Jacke zur Garderobe. Nein. Bitte Hannah. Und Hannah bringt die Jacke zur Garderobe. Ausgiebiges Lob.
4. Versuch (noch ein Tag später= heute)
Wir kommen nachhause, Hannah zieht ihre Jacke aus, ich sage kein Wort und sie bringt die Jacke selbständig zur Garderobe.
Ausgiebiges Lob!
Teil 2
LG
Jilli
Re: Teil 2
Mann nennt diesen Misszustand auch PUBERTÄT >
Re: suuuuper
LG Heike
LG Melle
Im Ernst: Super dass es so toll klappt.
LG Mel
Wenn Leon seine Jacke alleine auszieht,bringt er sie auch an die Gaderobe.Wenn ich es tue weißt er mich dezent darauf hin,daß sie auf der Couch oder Eckbank nix zu suchen hat:-)
LG Petra
Hat das bei Euch sofort geklappt, oder gabs auch Schreierei?
LG
Jilli
LG Petra
Gratuliere! Ich hoffe mein zweites Kind
LG
Jilli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen