Suchen Menü

Erziehungserfolg?!?

Hallo Ihr Lieben,
ach ja, ich hab mir gedacht, so langsam könnte ich meinem Herren Sohn auch mal Manieren beibringen. Gesagt, getan: Yannick schmeisst sein Spielzeug in der Küche auf den Boden und ich sag ihm, er solls aufheben. Resultat? Riesengebrüll. Ich sags noch mal, etwas lauter, damit ich ihn wenigstens übertöne, Resultat, noch lauteres Gebrüll und sofortiges auf den Boden werfen und umherwälzen. Hmm, ok, da er ja schon mal da unten lag, konnte er meiner Meinung nach auch gleich sein Spielzeug aufheben, also sage ich ihm das auch, da steht er auf und versucht zu flüchten LOL Ich schnell zur Küchentür und mich davor gestellt, was noch mehr Gebrüll nach sich zog, aber ich hab mich nicht erweichen lassen, ich sagte dann nochmal "heb dein Spielzeug auf, dann kannst Du sofort weiterspielen gehen". Mein Sohn rüttelte mittlerweile mit wildem Geheul an mir rum, als würds hinter ihm brennen und er müsse dieser Flammenhölle entkommen *g* Nach geschlagenen 10 Minuten hörte er mitmal auf mit dem Stress und hob ganz artig sein Spielzeug auf und gab es mir in die Hand, woraufhin ich die Tür wieder freigab und er tat, als wäre nix passiert.
Ist Erziehung nicht was tolles??????? Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre LOL
LG
Nicky
P.S.: Hab ich schon erwähnt, daß er vorhin auch noch seine Flasche runtergeschmissen hat, weil die leer war? Ja, wir haben es wieder durchgezogen
Bisherige Antworten

JETZT mach ich dich neidisch....

... denn Tim macht NUR 5min. "tamtam" bis er endlich seinen Kram wieder aufhebt, und manchmal wenn ich Glück habe und Tim gut gelaunt ist macht er es sogar sofort!! ;O)
JAJA jetzt drafste neidisch sein, nicht auf den ollen Bikini, denn wenn du mich darin sehen könntest, wüstest du wieso *LOL*
LG Christina

LOL

Vincent auch nur 5 Minuten ;-))) o.T.

@Nicky

Tja, wenn alle Kinder nur höchstens 5 Minuten benötigen und Yannick 10 Minuten, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob er vielleicht schwer erziehbar ist *LOL*
12 Stunden = 720 Minuten : 10 = 72 Teile darf er pro Tag runterschmeissen *g*
LG Luci

LOL ich brauch ne Beratungsstelle

Re: Erziehungserfolg?!?

Super Nicky!
du bist auf dem richtige Weg, genau so macht man das :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erziehungserfolg?!?

Hallo ihr alle! Vielleicht mach ich ja was falsch, aber ich brauchte Nico noch nie auf diese Art sagen, er solle etwas aufheben *grübel*. Hmm, vielleicht schmeißt er nix runter? Sein Spielzeug liegt überall rum, das ist auch o.k., das räumen wir dann gemeinsam auf. Und absichtlich auf den Boden (aus Wut oder so) schmeißt er nix (bisher). Hilfe, klärt mich mal auf, um welche Situationen es hier geht! LG Janet

Re: Erziehungserfolg?!?

Hi Janet,
wenn Yannick seine Sachen in die Küche bringt, das will ich nicht, zumal, wenn ich ihm z.B. einen Becher in die Hand geb, dann läßt er das, was er gerade vorher in der Hand hatte, einfach auf den Boden fallen.
Das wollen wir jetzt mal etwas abändern, denn er kann ja später auch mal was zerbrechliches in der Hand halten und das wollte ich dann ungern vom Boden aufsammeln *g*
LG
Nicky

Re: Erziehungserfolg?!?

Hi Nicky! Ach so :-). Nun ja, das stört mich (noch) nicht. Nico lässt auch alles da fallen, wo er gerade ist, aber das wird sich mit zunehmendem Alter sicher von allein geben. Und bei zerbrechlichen Sachen passt er auf! Ich lass ihn manchmal ein Glas oder einen Teller aus der Stube in die Küche tragen (unter Aufsicht). Da geht er super vorsichtig und ist stolz wie Oskar!
Ich mag mir einfach nicht den Stress machen, den du oben beschrieben hast, da müsste ich ja den ganzen Tag darauf achten, wo er sein Zeug verteilt...
LG Janet

Re: Erziehungserfolg?!?

Hi Janet,
nö, Stress ist es nicht, er muß es ja lernen und meine Küche ist eng genug, da muß ich nicht noch balancieren, um mir nicht die Knochen zu brechen.
LG
Nicky

Re: Erziehungserfolg?!?

Hi Nicky! Wir haben ne große Küche *g*, von daher kick ich einfach mal was beiseite, wenn was rumliegt. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen