Suchen Menü

Erziehung samt Nebenwirkung

Hallo zusammen!
Heute hat sich herausgestellt, dass Jona und der Nachbarssohn wirklich super getrimmt sind auf das Wörtchen "heiß" - ist anscheinend schon fast ne Art hypnotischer Verankerung *fg*. Das ist ja an sich nichts Schlechtes, werdet ihr nun sagen, aber man kann dadurch auch in massive Schwierigkeiten geraten, und zwar so: Die zwei Knirpse hatten beschlossen, eine Plastiktomate im Backofen der Spielküche zu grillen und sie auch erfolgreich in einen Topf gelegt und aufs Backblech verfrachtet. Nach einiger Zeit war das Gemüse selbstverständlich gar - und die Not groß: Keiner der zwei Helden traute sich nämlich, den Topf wieder anzufassen!!! Das heißt, mein Söhnchen wagte sich immer mal wieder einen winzigen Schritt vor, um dann jedesmal vom etwas älteren Nachbarskind ganz entsetzt gewarnt zu werden *lol*. Welch ein Glück, dass die Nachbarin in Reichweite war und die zwei schließlich aus ihrem Dilemma befreite...
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Hallo,
lach mich gerade schlapp. Hoffe aber, dass das irgendwann bei Benjamin auch mal anschlägt. Wenn ich "heiß" sage, will er erst recht dran.
LG
mogli

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Hallo mogli!
So ganz auf dem Holzweg ist Benjamin da ja auch nicht, was? *fg*
LG, Sonja

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Ja, hast Du denn an der Ausstattung gespart? In eine Spielküche gehört selbstverständlich auch ein Topflappen, damit kann man heiße Sachen prima anfassen, David weiß das. Notfalls kann man sich aber auch einfach die Ärmel über die Hände schieben. So hat DAvid schon die heißen Bauklötze aus seiner Burg - ähm, ich meine, seinem Backofen geholt. Und ich sollte ihn wirklich mal fotografieren, wenn er mit zwei Riesengroßen Topfhandschuhen an der Backofentür rumpatscht *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Hallo Christine!
Das mit den Topflappen ist natürlich wahr, die haben eindeutig gefehlt. Allerdings wars auch die Spielküche des Nachbarkindes *fg*. Jonas eigene ist noch viiiiiel schlechter ausgestattet, da die Sparversion *schäm*: Sie besteht momentan nur aus zwei Kochtöpfen und nem Rührlöffel - nix mit schicken Herdplatten und Backofen...
LG, Sonja

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Davids 'Backofen' ist eigentlich eine Burg, mit einem Tor, das sich nach unten öffnet. Man braucht nur ein bischen Phantasie ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Huhu Sonja,
lach mich schlapp, das ist ja zu süß! Auf den Gedanken ist Emi noch nicht gekommen, aber Jona wird ihr das bestimmt beim nächsten gemeinsamen Kochen in Emis Küche sagen *grins*! LG Tina

Re: Erziehung samt Nebenwirkung

Hallo Tina!
Sieht ja fast so aus als müsse Emi mal wieder dringend nen Kochkurs bei Jona belegen *g*.
LG, Sonja

Das ist ja niedlich!!! *LOL*

Ich könnt' mich totlachen! Sehe das fast vor mir...
Finde ich echt klasse!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen