Erziehugsmaßnahme:Beim essen sitzen bleiben, wann?
Re: Erziehugsmaßnahme:Beim essen sitzen bleiben, wann?
Sophie-Marie sitzt auch schon im Hochstuhl. Desöfteren fängt sie auch, während des Essens, plötzlich an zu quengeln, zu toben und meckern/bis schreien. Ich bleibe da ruhig, denn sie hat zu lernen, daß gegessen wird und nicht rausgenommen und auf dem Arm weitergegessen wird. (Was ihr lieber wäre!) Auch wenn Oma zu Besuch ist, macht sie so ein Theater, da Oma sie ja immer hochnimmt. Ich bleibe wieder ruhig und erkläre ihr, daß wenn sie fertig mit dem Essen ist, sie dann zu Oma darf. Bis jetzt hat es dann auch immer geklappt. Früher oder später muß sie lernen, wenn gegessen wird, dann das am Tisch geblieben wird. Wenn sie´s jetzt nicht lernt, später wird´s noch schlimmer. Wir müssen konsequent sein und es durchziehen. (Bei meinem Neffen (9 Jahre) wurde früher alles gemacht, wie er es wollte, tja und heute haben sie ihren Kampf mit ihm!)
Liebe Grüße
Jenny mit Sophie-Marie
LG, Andrea & Ben
Re: Und was, wenn er noch hunger hat und angelaufe
LG, Andrea & Ben
ich wollte mal fragen, wieviele Mahlzeiten Benedikt am Tag bekommt?
LG,
Inez
ich habe meinen Mädels von anfang an beigebracht, dass sie am Tisch bleiben, bis alle fertig sind - ich bleibe ja auch bei ihnen sitzen!!!
Sie werden nicht gezwungen, alles aufzuessen, ich gebe ihnen immer kleine Portionen und sie können nachhaben.
So lernst der Langsame, sich etwas zu beeilen und der Schlinger,dass es auch langsam geht!
Einzige Ausnahme - Frühstück am Wochenende, da dürfen sie früher aufstehen, denn mein Mann und ich hängenda immer noch eine gemütlicheTasse Daffee dran - und da stört das Kleinvolk!
Wenn allerdings besondersLeah uz sehr schreit, dann nehme ich sie auch schon mal auf den Schoß - sie macht es ja auch nur ab und zu mal, und nicht provokativ!
Liebe Grüße
Monika
hm, bei uns ist das so, daß er eigentlich immer auf ißt. (12 Monate) Wir geben aber auch nur normal viel, würde ich sagen.
Morgens, 200 ml Flasche (manchmal trinkt er nur 150ml)
Zwischenmahlzeit: Toast, mit was drauf, Trinken aus nem Becher so viel er will, manchmal noch einen Zwieback zwischendurch
Mittagessen (200g), Apfelschorle, ca. 50 ml
Zwischenmahlzeit: Früchtebrei
manchmal, Keks, 1/3 Banane noch zwischendurch
Abendbrei
Zu den 3 Hauptmahlzeiten sitzt er am Tisch. Mit 11. Monaten mußte man ihm plötzlich was zu Spielen beim Essen dazu geben. Und jetzt weinte er plötzlich und wollte nichts essen. Da merkte ich er wollte auch selbst löffeln. Jetzt hat er einen Löffel und ich, und er ißt brav auf. Versuchs vieleicht auch mal mit einem Löffel für ihn, dabei landet zwar mal Brei auf Dir, aber so geht es möglicherweise gut.
Gruß
Sternenfeder
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen