Suchen Menü

Erweiterung von Vahles Weckerlied

Hiya,
heute morgen sangen wir im Bad gemeinsam Vahles Weckerlied, bei dem der Sänger überlegt, was er seiner Frau alles vom Markt mitbringen will, was dann daheim als Wecker funktionieren solle. Die erste Strophe lautet
Wenn ich zum Markt geh', dann kauf' ich dir ein Hähnchen
und das soll dich jeden Morgen wecken.
Und das Hähnchen macht Kikerikiki,
jeden Morgen schon ganz früh.
Die anderen potentiellen Wecker werden vorneweg gesungen, es endet immer mit dem Hähnchen.
Helen hat beim Wickeln geweint (wollte erst nicht aus- und dann nicht angezogen werden), worauf mein Mann das Lied dann so beendete
uns're Helen macht Rabäh-Rabhäh-Rabüh,
jeden Morgen schon ganz früh.
Das war aber nicht das, was mir den Mund offen stehen ließ - na gut, ich habe gelacht, war ja auch witzig. Denn ... der Gesang meines Mannes inspirierte Hannah (8 1/2) zu folgender Strophe:
Wenn ich vom Markt komm', dann mach' ich Dir ein Kindchen
und das soll dich jeden Morgen wecken.
Und das Kindchen macht Rabäh-Rabäh,
und das Radio macht bla-bla-bla ... (diese Zeile ist wieder Originaltext)
Wunderbar. Eigentlich müsste ich geschockt sein, dass meine Tochter so frühreif ist. Oder sollte ich sagen, dass sie so eine gute Beobachtungsgabe hat?
Denn seit wir Helen haben, brauchen wir keinen Wecker mehr .... :)
Lieben Gruß
Alethia
Bisherige Antworten

*LOL* mT

Vielen Dank Alethia,
wir "müssen" das Lied immer im Auto singen wenn's zu langweilig wird. Da haben wir ja jetzt 'ne Strophe mehr *ggg*.
Mein Mann und ich haben uns so schon köstlich über das Lied amüsiert.
LG Christina, die im Auto immer mäh mäh, kuckuck kuckuck und ganz laut DING DONG macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen