Suchen Menü

Erstes mal Krabbelgruppe

Hallo,
ich will mal kurz berichten...
Heute war ich mit Tim das erste mal in der Krabbelgruppe.
Also für meinen Geschmack war es mit 19 Müttern zu überlaufen, aber für Tim gerade richtig ;o)).
Er braucht anscheinend diesen Trubel und viele Menschen, vor allem Kinder um sich!
Die letzten 2 Wochen war er wirklich unausstehlich (ich hab berichtet) und heute wie ausgewechselt. Auch als wir zu hause waren noch, er hat mit Mama geknutscht, geschmust, hat nicht gemeckert...
Ist ihm anscheinend zu langweilig ständig mit Mama allein zu hause zu hocken. Naja dann will ich mal sehen das wir am Ball bleiben und regelmässig gehen können!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Erstes mal Krabbelgruppe

Hi Christina,
19 Mütter?????? Wow - das sind ja wirklich viele, wo findet das denn statt?
In unserer Krabbelgruppe wird es schon voll, wenn alle 7 Mütter mit ihren Kindern da sind. Aber wenn es Tim gefällt, ist es ja auch in Ordnung so. Das mit der Langeweile kann ich mir schon vorstellen. Ich versuche auch, mir jeden Tag irgend etwas vorzunehmen, meist treffen wir auch noch privat den ein oder anderen Krabbelgruppenkollegen/-in nebst Mutter. Ich alleine scheine Madame auch zu langweilen.
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße, Bettina

Re: Erstes mal Krabbelgruppe

Huhu Christina!!!
Schön, dass es Tim gut gefallen hat!!! Die Kids brauchen wirklich irgendwann mehr Action als Muttern bieten kann *ächz* Gut, wenn sie sich an den anderen erfreuen und immer besser miteinander spielen und Beziehungen zueinander knüpfen!!
Allerdings finde ich 19 Mütter auch extrem viel. Vor allem, da ja jede auch noch mind. 1 Kind mit dabei hat *g*!!! Das ist ja schon annähernd Kindergarten-Gruppenstärke (25 Kids bei reinem Kindergarten, 20 bei Kindertagesstätte, also mit Mittagessen). Würde mich auch interessieren wo das stattfindet und wer Veranstalter ist. Kostet das was??
Bei 10 liegt in dem Alter eigentlich wirklich die Obergrenze. Alles andere ist auch zuviel/unübersichtlich für die Kids, und die Lautstärke auch nicht so prickelnd für alle Beteiligten. Vielleicht kann man ja mal nachfragen, wie man auf diese Gruppenstärke kommt und ggf. teilen sie ja selbst in 2 Gruppen auf!!!
Viel Spaß auf jeden Fall!!!
LG, Melanie

Re: Erstes mal Krabbelgruppe

Hi Melanie,
das findet im Kindergarten statt wo ich gearbeitet habe.
Ich finde es auch Hammer das es so viele sind, aber zum glück teilen sich die Mütter mit ihren Kinder in eine Gruppe und die Turnhalle auf, dann verläuft sich das ein wenig. Nur der Abschlusskreis wird ein wenig eng *g*. Getragen bzw. gesponsert wird es somit auch vom Kiga (frei Kaffee, Tee ,etc.) Irgendwie muss man ja Werbung machen ;o))
Mal sehen ob es bei dieser Gruppenstärke bleibt!
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen