Suchen Menü

Erstes Wochenende ohne Kind und Mann!!!

Hallöchen
Muss euch von meinem ersten Wochenende ohne meine zwei liebesten, nach 19 Monaten, erzählen. Ich ging mit 5 Freundinnen (alle beim Geburtsvorbereitungskurs kenen gelernt) nach Brighton um dort mal ohne Kinder und Männer auf den Putz zu hauen. Da allerdings 5 von 6 wieder Schwanger sind hielt sich dies in Grenzen. Ich war die einzige die das erste Mal ihr Kind so lange alleine liess, die anderen sind da alle schon Profis. Na ja langer Rede, kurzer Sinn, Mein Mann und Naomi haben es genossen und sind super gut klar gekommen. Das Haus war bei meiner Ankunft sauber und aufgeräumt und Naomi hat einen riesen Freudenschrei losgelassen! Alles in allem war es sehr schön, aber nicht so dass ich dies nun immer haben müsste. Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl dass ich die letzen 19 Monate etwas verpasst hätte.
Grüsse euch alle
Karin
Bisherige Antworten

Re: Erstes Wochenende ohne Kind und Mann!!!

Hallo Karin! Um so besser -- wenn Du nichts verpasst hast bis jetzt, ist ja alles in Ordnung gewesen! Wobei eventuell Dein Mann und Naomi was verpasst haben koennten, oder meinst Du nicht? Zumindest war meiner total gluecklich, als er das erste Mal einen ganzen Tag mit Sophia alleine gemangt hat. Wie auch immer, klasse, dass alles so gut geklappt hat -- es gibt halt andere schoene Sachen ohne Kind, aber da fehlt dann komischerweise immer das Kind zum vollkommenen Glueck, ist schon merkwuerdig...
LG, Baerbel

Re: Erstes Wochenende ohne Kind und Mann!!!

Hallo Bärbel
Mein Mann passt oft alleine ein paar Stunden auf Naomi auf, daher hat er, laut seiner Aussage, nichts verpasst! Er geht auch oft mit ihr spazieren und wenn er da ist halte ich meinen Mund wenn er was mit ihr macht. Zudem macht er bis auf das kochen eh alles am Wochenende sodass ich Zeit für mich und den Haushalt habe. Nun ja wenn ich nun nicht schwanger gewesen wäre und besser auf den Beinen, sowie das Bett bequemer hätte ich vielleicht auch anders gedacht! Allerdings habe ich vor den Kindern das gemacht was mir und meinem Mann Spass machte und wir vermissen daher momentan nichts. Ich denke es gibt für alles die richtige Zeit und ich bin froh dass es für mich so stimmt. Ich musste mir immer anhöhren ich müsste weg und müsste dies dann geniessen, doch irgendwie gibt es halt auch da total verschiedene Menschen. Komisch dass wir da alle so verschieden sind nicht? Meine frühere Freundin versteht mich überhaupt nicht, na ja jetzt gehe ich in die Federn, da wir wohl in einem alle gleich sind, unseren Schlaf brauchen wir!!
Gruss und danke für den Input!
Karin

Re: Erstes Wochenende ohne Kind und Mann!!!

Hallo Karin! Na, dann hast Du jetzt ja eine gute Antwort, wenn Dir wieder jemand sagt, Du muesstest weg... Klar, schwanger und mit schlechtem Bett ist das auch nicht so toll. Uebrigens beschraenkt sich mein Weg-Sein auf berufliches, d.h. einmal war ich mit der Nachbarin (die hat 3 Kinder) in einer Kneipe ohne jeglichen Anhang, das war sehr nett. So die Partygaengerin bin ich eh nie gewesen und ich glaube so 3-4 Mal in meinem Leben hab ich eine Disko von innen gesehen -- auch ohne Kind nichts verpasst...
Naja, jetzt war ich zwei Wochen mit meinem Mann aber ohne Sophia in Moskau, da war eine Woche Konferenz, dann Urlaub, aber wir haben Sophia schon sehr vermisst. Am meisten von allen hat wohl meine Mutter diese Zeit genossen...
Ach ja, damals als mein Mann das erste Mal mit Sophia alleine war, hatte ich noch gestillt, insofern war das dann schon was besonderes -- halt ein ganzer Tag und nicht nur immermal ein paar Stunden.
Egal wie, hauptsache alle sind zufrieden und Du bist es und Dein Mann offenbar auch (und wir auch meistens) und das ist doch schoen!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen