Suchen Menü

Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

hi zusammen, wir waren heute morgen in der stadt, noch ein paar einkäufe tätigen, beim zahnarzt und bummeln. cedric war das liebste kind. dann standen wir ne weile an einem kinderkarussell , wo er faziniert zuschaute und zur musik mitwippte. als ich dann weiter wollte gings los. er warf sich im buggy hin und her, schrie wie am spieß und als ich ihm zur ablenkung ein brötchen und seine trinkflasche geben wollte, warf er diese vor lauter wut auf den boden....äh...ehrlich gesagt auf den armen kleinen dackel der da stand. nachdem ich alles eingesammelt hatte, mich bei der hundebesitzerin entschulfigt hatte ging ich weiter. er steigerte sich so rein, dass er nur noch hustete und alle leute schauten mich schon böse an. ich ihn also rausgenommen, dachte mir, dass er sich auf dem arm beruhigt. nein, er zog mich fest an den haaren und schnappte sich meine -nun verbogene und am rand abgesplitterte - brille, die er ebenfalls runter warf. ich ihn also auf den boden gestellt, um meine brille zu retten, da schmeißt er sich längs auf den bauch (wohlbemerkt bei null grad auf nassem kaltem boden) und brüllt, brüllt, brüllt. ich war naßgeschwitzt, sauwütend und dann noch die kommentare der leute, mitleidige und belustigte blicke, oh, ich hätte auch schreien können!
da fiel mir das buch ein, was ich darüber gelesen habe: die kinder wollen nicht angefasst werden und sind auch nicht zugänglich, was das reden betrifft. anfall abwarten, danach hochnehmen. ich habe ihn echt einfach da liegen lassen
Bisherige Antworten

teil 2

und mir in seelenruhe ne zigarette angesteckt. ihr hättet die leute sehen sollen, ab da wars dann wirklich lustig :-)
und schwupp, 2 minuten später stand cedric auf, sagte mamaaa aaaam...kippe weg, kind aufn arm, kind in buggy, trinkflasche gereicht und ruhe.....
wollte ich euch nur mal erzählen g.....wer hat noch peinlicheres zu bieten?
gute nacht (mache jetzt mittagsschlaf...)
zeno

Re: teil 2

hallo zeno
benjamin ist auch inmitten der trotzphase. letztens waren wir in einem supermarkt ohne einkaufswagen, ich hatte einkaufstaschen in den händen. benjamin wollte getragen werden, ich sagte zu ihm , das geht nun nicht und er soll das stück zum auto laufen. das passte ihm überhaupt nicht. er fing an zu schreien, so richtig wütend, hat sich auf den boden geschmissen ( hatte schon angst, er knallt mit dem kopf hin)da er sich in solchen situationen auch nicht berühren lässt, hab ich ihn auch einfach liegen lassen. nach 2 minuten wars vorbei, er stand auf und kam zu mir gelaufen und sagte ganz lieb mama. die leute haben auch geschaut, aber keine kommentare abgegeben.
lg andrea

Re: teil 2

Du Arme! :o)
Aber Respekt, daß Du es geschafft hast, ihn einfach austoben zu lassen!
Ich habe damit noch keine Erfahrung, da Jonah bisher in dieser Richtung noch nichts zu bieten hatte, aber stelle es mir schwer vor, das auszuhalten.
Anja

Re: teil 2

Hallo Zeno
ist doch prima wenn Du statt noch nassgeschwitzter zu werden dir ruhig ne Fluppe reinziehen kannst :-)) Und was die diversesten Blicke/Bemerkungen anderer angeht...--> da stehen wir ja wohl drüber, oder??!
Ich habe auch nicht vor, mir von Lena irgendwann mal total auf dem Kopf rumtanzen zu lassen! Ich denke, bissi Erziehung muss da schon sein *achwas?!* *lol*
Also, ich hoffe, Du geniesst Deinen Schönheitsschlaf gerade?! Werd ich nachher auch machen (wenn Hexi mich lässt) LG hexle

Du bist der Oberhammer Zeno...

Hallo Zeno,
Deinen Bericht kann man sich so bildlich vorstellen.
Ich könnte abbrechen, wenn ich mir die Blicke vorstell, Kind liegt am Boden und brüllt und die Mutter.... ja was macht die Mutter, steht daneben und raucht eine.
Muß Dich total bewundern echt....
Wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Ciao Tina

Hut ab :o)

hallo zeno, respekt vor deiner gelassenheit!
ich habe eine solche situation noch nicht erleben "dürfen" (kjell ist erst knapp 13 monate alt), aber lustig stelle ich mir das nicht wirklich vor.
wenn kjell sich das erste mal wutenzbrannt auf den boden wirft, werde ich an dich denken ;o)
liebe grüße, anke (die auch grade ein schönes mittagsschläfchen gemacht hat)

Re: teil 2

Ich hab da irgendwie die Ruhe weg. Selina hat siech vor nicht allzulanger Zeit aus einem nicht wirklich ernsthaften Grund in einem Möbelgeschäft auf den Gang geschmissen, nachdem sie ihren Schnuller mit aller Wucht zwischen die Lampen , die ausgestellt waren gefeuert hatte. Keiner kam mehr an ihr vorbei, aber eigentlich wollte auch niemand vorbei, weil auch alle stehen blieben und sich das Schauspiel betrachtet haben. Selina hat gekrischen wie am Spieß und ich hab ihr nur ruhig und deutlich gesagt, daß ich warte, bis sie sich beruhigt hat. Den schnuller hab ich aus den lampen gefischt (zum Glück ist nix kaputt gegangen) . Eine Verkäuferin meinte in einem etwas vorwurfsvollen Ton, ich solle sie doch hochnehmen und sie trösten. Der hab ich dann gesagt, daß ich das nicht so gut finde und Selina sich bestimmt gleich wieder beruhigt. Na ja, weil ich dann einer reiferen Frau widersprochen hatte, haben die leute natürlich blöd geguckt. Aber selina kam dann her, nahm mich an der Hand, schaute die Leute an, als ob sie Marsmenschen wären und alles war i.O.
Gute Nacht, ich geh jetzt auch schlafen.
LG Jana

Klasse!

Das kann ich mir vorstellen.... Kind aufm Boden und die Mutter raucht! ;-) Und die Leute...wie herrlich!! Katharina hatte neulich auch ihren ersten Anfall in der Spielwarenabteilung...hat sich auf den Boden geschmissen, da man ja im Walmart nicht rauchen darf, habe ich mein Handy gezückt und mit meiner Schwester geplauscht. Komischerweise ohne Zuschauerreaktion..

Bin ab sofort Dein Fan !

Klasse Mensch, die Nummer mit der Zigarette. Hut ab! Ich weiß nihct, ob ich im Ernstfall die Kaltschnäuzigkeit hätte * hihi*
Es ist aber einfach die beste Lösung! Und ich kanns mir so gut vorstellen, die Leue im Weihnachtsstress, wie sie endlich was zum meckern haben.
also, meine ehrliche Bewunderung und von wg. peinlich...
Gala

Und ich wußte doch....

.... für irgendwas sind die "Sch.." Zigaretten gut. Soll ich mich neben mein Kind stellen und eine Banane esssen. Das ist nicht im mindesten der Effekt!

Du könntest die Gala lesen!!! *lol* o.T.

Re: teil 2

Huhu Zeno!
Gibts ja nicht, haben sich Cedric und Laurinchen abgesprochen?
Laura hatte gestern genauso einen Anfall, aus heiterem Himmel, auch sie legte sich der Länge nach auf den eiskalten, nassen, dreckigen Boden und brüllte und brüllte... (sie verschonte dabei allerdings jegliche Kleintiere) *lach* ;)
Naja und ich bin rabenmuttermäßig, da jedes vernünftige Getue zwecklos war einfach weitergegangen...
Dann wieder ein Stück zurück um das Kind hinzustellen...
Uaaaargh! Bloß nicht anfassen, mit noch lauterem Gebrüll auf den Boden... Die ganze Kleidung, alles schwarz vor Dreck...
Ich wieder einfach so getan als ob ich weitergehe und dann kam sie mir dann doch hinterher...
Ich hab mich gar nicht erst getraut den anderen Menschen in die Augen zu schauen. *glühimmernoch*
LG
Natalie

Re: teil 2

Hallo Zeno,
auch ich mußte herzhaft lachen, denn ich kenne das auch schon. Leider am häufigsten beim Einkaufen. Da kann man dann aber nicht rauchen und Tiere sind auch verboten.
Ich bleibe aber auch ruhig und warte ab.
Sag mal in welchem Buch stand das mit dem in Ruhe lassen, stehen da noch mehr solcher Tips drin. *wissenwill Denn Niklas wird echt immer schwieriger.
LG Nina

Ich fang sofort wieder an!!!

zu rauchen. dafür lohnt es sich ja richtig ;-))) Klara rastet auch manchmal aus (ehrlich, glaubt man erst mal nicht), aber so schön bisher noch nicht.
LG
Ike

Klasse pariert!

Hallo Zeno, das hast du ja gut hingekriegt - mir steht es noch bevor .... allerdings hatte sie einen kleinen Auftritt dieser Art bei unserer Firmenweihnachtsfeier, aber da waren ja fast nur Leute die ich kannte und von denen ich ausgehen konnten, daß sie nicht gleich tuschelten wie schlecht erzogen mein Kind sei. Aber was ist das denn für ein hilfreiches Buch bitteschön????? Ich würde Tamara übrigens instinktiv auch erstmal auf dem Boden ausbocken lassen, nur schade, daß ich mir noch immer das Rauchen verbiete - es gibt so wenige Gelegenheiten zum Rauchen, die hätte ich dann aber auch genutzt.
LG Danny

Super Reaktion! :o))))))) *fg* o.T.

Nächstes Mal bitte Fotos ;-) LOL o.T.

Re: teil 2

Hallo zeno!
Mensch, die Blicke der Leute hätte ich auch gern gesehen! Ich wär sozusagen der Gaffer der Gaffer gewesen *g*. Bis jetzt hab ich solche öffentlichen Auftritte noch nicht überstehen müssen, aber wer weiß, was mein Söhnchen fürs Verwandtentreffen an Weihnachten plant!? Fleißig geübt wird jedenfalls schon...
LG, Sonja

Respekt!!!

Hallo Zeno,
da hast du ja echt klasse reagiert!! Verräts du mir das schlaue Buch, dass du gelesen hast. Vielleicht habe ich nach der Lektüre die Möglichkeit ähnlich gelassen in solchen Reaktionen zu reagieren.
LG,
Britta

Sorry das war echt

lustig, ich mußte mich echt zusammen reissen dass ich nicht hier laut los lache, aber ich bin gespannt wann mir das mal passiert und wenn ja mache ich es wie Du, gute Ideeee. danke für den Tipp.
Corinna *knuddel*

Re: teil 2

Hallo Ihr alle! Ich hab mich grad köstlich amüsiert, muß ich sagen. Aber immerhin hoffe ich, gelernt zu haben, gelassener zu bleiben, wenn André mal wieder anfängt zu zicken. Manchmal wird man ja schon doof angeguckt, wenn Junior im Kiwa etwas lauter "erzählt". Da das mit dem Austobenlassen zu funktionieren scheint, werde ich hoffentlich dran denken, wenn André mich mit so einem Anfall beehrt. Aber das Buch würde mich auch brennend interessieren. LG Sabine

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Hallo Zeno,
mein erster Gedanke........ *lol*
Es war zu schön zu lesen und mir das live vorzustellen ;o))
Aber ich weiss für dich war es bestimmt nicht lustig!
Das schlimme an solch Situationen sind nicht die Kinder
sondern die "Gaffer", die "kinderlosen Besserwisser" die
kopfschüttelnd an einem vorbei laufen! (finde ich)
Ich muss sagen toitoitoi *dreimalaufholzklopf*, Tim hat
sich bisher noch nicht so ein heftiges Schauspiel
geliefert, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;o))
LG und erhol dich gut ;o))
Christina
P.S.: am Fr. ist Männe auf Weihnachtsfeier und ich kann so
lang ich will ohne schlechtes Gewissen in den Chat...na?

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Hallo Zeno :-)
ich habe mit bange dein Posting gelesen, doch dann endete es ja doch noch friedlich. Super! In der Öffentlichkeit hat Demian noch keine "Anfälle" gehabt, aber zuhause klappt das Austobenlassen immer.
@Zartbitter: Das doofe ist, es sind noch nicht mal immer "kinderlose Besserwisser", die "gaffen". Einfach drüberstehen und seinen "Plan" durchziehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Hallo Zeno,
ich hab noch was. Versuch doch das nächste Mal, dein Vorhaben bei Cedric anzukündigen. D.h. "Cedric, noch 2 Runden dann müssen wir los", fass ihn dabei an die Schulter, um ihn aus seiner "Trance" herauszuholen. Denn die meisten Kinder sind so sehr vertieft ins Spielen, sodass es für uns Eltern sich so anschaut, als ob die Kinder nicht hören wollen. In den allermeisten Fällen kann man den Trotzanfall durch's Ankündigen vermeiden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Hallo,
noch ist meine Süße ja "friedlich", wenn man von lautem Gekreische und nicht-in-den-Kiwa-wollen mal absieht. Aber sie wird ganz sicher eines von den Kindern sein, die sich im Supermarkt zu Boden werfen... Na dann gute Nacht!
LG, Meiki

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Achja, das kenne ich von Thorben auch. Zuerst hatte ich Hemmungen ihn bei diesem Mistwetter so auf dem Boden liegen zu lassen, aber man kann eh nichts machen in solchem Momenten. Zigarette rauchen, Schwester anrufen irgendwie ignorieren. Bei Thorben hilfts, aber die Wutphase dauert immer länger. :-))
Auf die Passanten sch... ich, nur Mütter mit Kindern lächeln einem freundlich zu. Die wissen eben was los ist. *g*
Klasse gemacht!
LG Britta

jau, das kenn ich!

Hi Zeno, ich lass meine Kleinen auch immer liegen, wenn die mal einen Aussetzter hatten..Deborah hatte den im Aldi und an der Kasse sagte ich Bescheid, dass das schreiende Buendel da hinten mir sei, ich wuerde draussen warten, der Laerm sei ja nicht auszuhalten...
Das war uebrigens ihr einziger Ausraster...
Ansonsten bringe ich es fertig meine Kinder schon mal den besserwissenden Damen anzuvertrauen und zu gehen..."wenn sie es besser koennen, bitte sehr" und du solltest die dummen Blicke sehen...
Oberpeinlich fand ich demletzt, dass Lady nicht zurueckgekommen ist und ich einen netten Herrn, der aus der Bank kam fragen musste, ob er mir mal meinen Hund da auf der Wiese einsammeln koenne:-)
Er konnte...
LG
Peanut

Sooo kenn ich mag ich dich Peanut *gggg* o. T.

Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)

Hallo Zenobia,
ich habe mich köstlich amüsiert über deine Ausführung! Der arme Hund...*g*
Wenn man aber selbst in der Situation ist, ist es natürlich gar nicht zum Lachen, deshalb meinen tiefsten Respekt vor deiner Reaktion.
Wir hatten sowas zum Glück auch noch nicht, aber die Trotzphase kommt wohl oder übel auch noch zu uns.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen