Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)
da fiel mir das buch ein, was ich darüber gelesen habe: die kinder wollen nicht angefasst werden und sind auch nicht zugänglich, was das reden betrifft. anfall abwarten, danach hochnehmen. ich habe ihn echt einfach da liegen lassen
teil 2
und schwupp, 2 minuten später stand cedric auf, sagte mamaaa aaaam...kippe weg, kind aufn arm, kind in buggy, trinkflasche gereicht und ruhe.....
wollte ich euch nur mal erzählen g.....wer hat noch peinlicheres zu bieten?
gute nacht (mache jetzt mittagsschlaf...)
zeno
Re: teil 2
benjamin ist auch inmitten der trotzphase. letztens waren wir in einem supermarkt ohne einkaufswagen, ich hatte einkaufstaschen in den händen. benjamin wollte getragen werden, ich sagte zu ihm , das geht nun nicht und er soll das stück zum auto laufen. das passte ihm überhaupt nicht. er fing an zu schreien, so richtig wütend, hat sich auf den boden geschmissen ( hatte schon angst, er knallt mit dem kopf hin)da er sich in solchen situationen auch nicht berühren lässt, hab ich ihn auch einfach liegen lassen. nach 2 minuten wars vorbei, er stand auf und kam zu mir gelaufen und sagte ganz lieb mama. die leute haben auch geschaut, aber keine kommentare abgegeben.
lg andrea
Aber Respekt, daß Du es geschafft hast, ihn einfach austoben zu lassen!
Ich habe damit noch keine Erfahrung, da Jonah bisher in dieser Richtung noch nichts zu bieten hatte, aber stelle es mir schwer vor, das auszuhalten.
Anja
ist doch prima wenn Du statt noch nassgeschwitzter zu werden dir ruhig ne Fluppe reinziehen kannst :-)) Und was die diversesten Blicke/Bemerkungen anderer angeht...--> da stehen wir ja wohl drüber, oder??!
Ich habe auch nicht vor, mir von Lena irgendwann mal total auf dem Kopf rumtanzen zu lassen! Ich denke, bissi Erziehung muss da schon sein *achwas?!* *lol*
Also, ich hoffe, Du geniesst Deinen Schönheitsschlaf gerade?! Werd ich nachher auch machen (wenn Hexi mich lässt) LG hexle
Du bist der Oberhammer Zeno...
Deinen Bericht kann man sich so bildlich vorstellen.
Ich könnte abbrechen, wenn ich mir die Blicke vorstell, Kind liegt am Boden und brüllt und die Mutter.... ja was macht die Mutter, steht daneben und raucht eine.
Muß Dich total bewundern echt....
Wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Ciao Tina
Hut ab :o)
ich habe eine solche situation noch nicht erleben "dürfen" (kjell ist erst knapp 13 monate alt), aber lustig stelle ich mir das nicht wirklich vor.
wenn kjell sich das erste mal wutenzbrannt auf den boden wirft, werde ich an dich denken ;o)
liebe grüße, anke (die auch grade ein schönes mittagsschläfchen gemacht hat)
Gute Nacht, ich geh jetzt auch schlafen.
LG Jana
Klasse!
Bin ab sofort Dein Fan !
Es ist aber einfach die beste Lösung! Und ich kanns mir so gut vorstellen, die Leue im Weihnachtsstress, wie sie endlich was zum meckern haben.
also, meine ehrliche Bewunderung und von wg. peinlich...
Gala
Und ich wußte doch....
Du könntest die Gala lesen!!! *lol* o.T.
Gibts ja nicht, haben sich Cedric und Laurinchen abgesprochen?
Laura hatte gestern genauso einen Anfall, aus heiterem Himmel, auch sie legte sich der Länge nach auf den eiskalten, nassen, dreckigen Boden und brüllte und brüllte... (sie verschonte dabei allerdings jegliche Kleintiere) *lach* ;)
Naja und ich bin rabenmuttermäßig, da jedes vernünftige Getue zwecklos war einfach weitergegangen...
Dann wieder ein Stück zurück um das Kind hinzustellen...
Uaaaargh! Bloß nicht anfassen, mit noch lauterem Gebrüll auf den Boden... Die ganze Kleidung, alles schwarz vor Dreck...
Ich wieder einfach so getan als ob ich weitergehe und dann kam sie mir dann doch hinterher...
Ich hab mich gar nicht erst getraut den anderen Menschen in die Augen zu schauen. *glühimmernoch*
LG
Natalie
auch ich mußte herzhaft lachen, denn ich kenne das auch schon. Leider am häufigsten beim Einkaufen. Da kann man dann aber nicht rauchen und Tiere sind auch verboten.
Ich bleibe aber auch ruhig und warte ab.
Sag mal in welchem Buch stand das mit dem in Ruhe lassen, stehen da noch mehr solcher Tips drin. *wissenwill Denn Niklas wird echt immer schwieriger.
LG Nina
Ich fang sofort wieder an!!!
LG
Ike
Klasse pariert!
LG Danny
Super Reaktion! :o))))))) *fg* o.T.
Nächstes Mal bitte Fotos ;-) LOL o.T.
Mensch, die Blicke der Leute hätte ich auch gern gesehen! Ich wär sozusagen der Gaffer der Gaffer gewesen *g*. Bis jetzt hab ich solche öffentlichen Auftritte noch nicht überstehen müssen, aber wer weiß, was mein Söhnchen fürs Verwandtentreffen an Weihnachten plant!? Fleißig geübt wird jedenfalls schon...
LG, Sonja
Respekt!!!
da hast du ja echt klasse reagiert!! Verräts du mir das schlaue Buch, dass du gelesen hast. Vielleicht habe ich nach der Lektüre die Möglichkeit ähnlich gelassen in solchen Reaktionen zu reagieren.
LG,
Britta
Sorry das war echt
Corinna *knuddel*
Re: Erster peinlicher Trotzanfall in der City :-)
mein erster Gedanke........ *lol*
Es war zu schön zu lesen und mir das live vorzustellen ;o))
Aber ich weiss für dich war es bestimmt nicht lustig!
Das schlimme an solch Situationen sind nicht die Kinder
sondern die "Gaffer", die "kinderlosen Besserwisser" die
kopfschüttelnd an einem vorbei laufen! (finde ich)
Ich muss sagen toitoitoi *dreimalaufholzklopf*, Tim hat
sich bisher noch nicht so ein heftiges Schauspiel
geliefert, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;o))
LG und erhol dich gut ;o))
Christina
P.S.: am Fr. ist Männe auf Weihnachtsfeier und ich kann so
lang ich will ohne schlechtes Gewissen in den Chat...na?
ich habe mit bange dein Posting gelesen, doch dann endete es ja doch noch friedlich. Super! In der Öffentlichkeit hat Demian noch keine "Anfälle" gehabt, aber zuhause klappt das Austobenlassen immer.
@Zartbitter: Das doofe ist, es sind noch nicht mal immer "kinderlose Besserwisser", die "gaffen". Einfach drüberstehen und seinen "Plan" durchziehen.
Gruß++
Laubfrosch.
ich hab noch was. Versuch doch das nächste Mal, dein Vorhaben bei Cedric anzukündigen. D.h. "Cedric, noch 2 Runden dann müssen wir los", fass ihn dabei an die Schulter, um ihn aus seiner "Trance" herauszuholen. Denn die meisten Kinder sind so sehr vertieft ins Spielen, sodass es für uns Eltern sich so anschaut, als ob die Kinder nicht hören wollen. In den allermeisten Fällen kann man den Trotzanfall durch's Ankündigen vermeiden.
Gruß++
Laubfrosch.
noch ist meine Süße ja "friedlich", wenn man von lautem Gekreische und nicht-in-den-Kiwa-wollen mal absieht. Aber sie wird ganz sicher eines von den Kindern sein, die sich im Supermarkt zu Boden werfen... Na dann gute Nacht!
LG, Meiki
Auf die Passanten sch... ich, nur Mütter mit Kindern lächeln einem freundlich zu. Die wissen eben was los ist. *g*
Klasse gemacht!
LG Britta
jau, das kenn ich!
Das war uebrigens ihr einziger Ausraster...
Ansonsten bringe ich es fertig meine Kinder schon mal den besserwissenden Damen anzuvertrauen und zu gehen..."wenn sie es besser koennen, bitte sehr" und du solltest die dummen Blicke sehen...
Oberpeinlich fand ich demletzt, dass Lady nicht zurueckgekommen ist und ich einen netten Herrn, der aus der Bank kam fragen musste, ob er mir mal meinen Hund da auf der Wiese einsammeln koenne:-)
Er konnte...
LG
Peanut
Sooo kenn ich mag ich dich Peanut *gggg* o. T.
ich habe mich köstlich amüsiert über deine Ausführung! Der arme Hund...*g*
Wenn man aber selbst in der Situation ist, ist es natürlich gar nicht zum Lachen, deshalb meinen tiefsten Respekt vor deiner Reaktion.
Wir hatten sowas zum Glück auch noch nicht, aber die Trotzphase kommt wohl oder übel auch noch zu uns.
Viele Grüße
Maika+Alexa
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen