Suchen Menü

Erster Unfall :0(

Oh Mann,
das war vorhin vielleicht ein Schreck. Lea hat sich die Schranktür vor die Lippe gehauen. Normalerweise macht sie die Tür ganz vorsichtig aus und zu. Die Finger kann sie sich darin nicht klemmen. Aber dann machte es einen lauten Knall und meine Tochter heulte laut auf.
Ihr ganzer Mund war voll Blut, das sah so schlimm aus. Jetzt hat sie in der innerern Lippe eine Platzwunde. Zum Glück ließ sie sich sehr schnell wieder beruhigen.
Das war jetzt das erste Mal, dass sie sich so weh getan hat. Bin immer noch so geschockt :0(
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Aua Aua Aua

ARME LEA! Und auch arme Mama! Den Mamas tut es meist mehr weh, als den Kleinen! Das war bestimmt ein Schreck! Dadurch, daß Lena schon länger läuft und so eine Chaotin ist, haben wir schon mehrere Unfälle (sogar mal mit aufgerissener Nase unter Vollnarkose nähen - da hab ich vielleicht geheult) hinter uns! Ich hoffe, daß wir von Mal zu Mal etwas geübter werden, denn ich vermute stark: Das ist erst der Anfang! Tja, aber ich finde, es ist das schrecklichste am Kinder haben, wenn die Kinder krank werden oder Unfälle haben. *Herzblut*
Gute Besserung und auf in Zukunft ganz wenige Beulen, Schrammen, Wunden und ähnliche Verletzungen!
LG Ellen

Re: Aua Aua Aua

Danke für deinen Zuspruch :0)
Das hört sich aber auch übel an mit der genähten Nase. Wie hat Lena das denn gemacht? Das stelle ich mir aber auch chrecklich vor unter Vollnarkose zu nähen *schauder*.
Aber du hast Recht, die Kleinen stecken das gut weg und wir sind da viel mehr mit bechäftigt.
lg
Rilana

Re: Aua Aua Aua

Tja, gelaufen, gefallen und mit dem Mininasenflügel an der Ecke des Fernsehtisches hängengeblieben (so doof kann man gar nicht denken, um so etwas zu vermeiden).. Hat geblutet, wie sonst was! Letzten Donnerstag ist sie auf der Treppe hingefallen und mit der Oberlippe auf die Kante der Treppe geknallt. *hmmmmmpf* Da war das Lippenbändchen angerissen und das hat ebenfalls wie verrückt geblutet, abgesehen von der Schürfwunde, die sie jetzt quer über der Oberlippe hat. Aber im Moment hat sie gerade 40 Fieber (jetz schon den dritten Tag) und ißt NICHTS, das beschäftigt mich im Moment und ich bin natürlich wieder TODUNGLÜCKLICH!!! Wenigstens schläft sie fast die ganze Zeit und wenn sie wach ist trageich sie nur auf dem Arm und sie jammert vro sich hin - SCHRECKLICH!
LG Ellen

Autsch!!!

Hallo Rilana,
hört sich nicht gut an... Zum Glück ist uns bislang zumindest Blut erspart geblieben, aber ich bin mir sicher, das bleibt nicht so...
Gute Besserung für Deine tapfere Tochter und mitfühlende Grüße für Dich! Bettina

Heile, heile Gänschen.....!

Hallo Ihr Zwei!
Da rutscht einem das Herz in die Hose, wenn die kleinen Mäuse sich wehtun. Vor kurzem hatte Cedric im Küchenschrank gekramt und sich dabei den Glas-Kochtopf-Deckel auf den nackten Zeh gehauen. Das blutete so doll, das ich sogar die Tapete im Flur damit bespritzt habe, als ich ihn ins Badezimmer getragen habe. Zwei Tage später ist er beim Spielen gegen die Tischkante gesemmelt und hat sich die Lippe blutig gehauen, da dachte ich erst die neuen Zähne sind schon weg, so hat das geblutet. Vielleicht bleibt die Narbe sogar.
Zum Glück habe ich extra einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge gemacht, da wird man für so etwas geimpft, aber trotzdem könnte man noch heulen, wenn die Kleinen sich verletzen.
Liebe Grüße und denk' daran, es wird nicht die letzte Schramme sein....!
Tanja

Arme Lea *streichelundheileGänschensing*

Hi Lani,
arme Lea, da hat wohl nicht nur die Mami nen Riesen-Schreck bekommen ...
Wir haben letzten Dienstag den 1. Unfall "hinter uns gebracht" -- Lena ist im Schwimmbad draußen auf den Beckenrand geknallt. Ich hab noch versucht, sie abzufangen, aber sie ist ÜBER meine Hand getaumelt und mit dem Gesicht auf den Beckenrand gedotzt -- Auge verschrammt und dick geschwollen ! Habe gleich gekühlt, Arnika gegeben und abends (als die Wunde dann geschlossen war) Rescue Creme -- mit Bachblüten -- draufgemacht. Und jetzt ist schon kaum noch was zu sehen ! Habs aber fotografiert -- sie sah echt "heiß" aus ! Zu bewundern in meinem Profil ... ;o))
Ich wünsche Lea eine schnelle und gute Besserung
und Dir/Euch noch ein schönes Wochenende !
LG Bine

Die Beule war/ ist nicht von schlechten Eltern!

Hallo Bine!
Das muß ja der super Schreck gewesen sein und dann so ein Veilchen - übel!!! Was ist denn Ressue Creme? Gehen dann die Beulen besser weg? Gibt es die in der Apotheke?
LG Tanja

@PAC wg Rescue Creme

Hi Tanja,
ja, Rescue Creme gibt es in jeder Apotheke -- falls nicht vorrätig, kann sie dort aber bestellt werden. Rescue Creme enthält verschiedene Bachblüten, auf die gerade Kinder sehr gut ansprechen. Man darf sie nicht auf offene Wunden geben, aber bei Beulen und "Veilchen" (aber auch alles andere) ist sie optimal ! Hast ja gesehen, wie das Veilchen am Dienstag aussah (in meinem Profil) -- am Donnerstag war kaum noch was zu sehen und am letzten Wochenende ist auch der Schorf abgegangen -- nun ist alles 100%ig verheilt. Manche glauben nicht so recht an die Wirkung von Bachblüten, aber ich denke, das Ergebnis (z.B. bei uns jetzt) spricht ja wohl für sich !
Probiers einfach aus ...
LG Bine

@BlueMoon Danke, werde ich tun! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen