Suchen Menü

Erster Kindergeburtstag

Hallo,
da Emily am 30.12. 2 Jahre alt wird, steht dieses Jahr der erste kleine Kindergeburtstag an; sprich, ich habe 4 Mütter eingeladen, die ihre Kleinen auch mitbringen. Die sind auch alle zwischen 2 und 3.
Habt Ihr Ideen, wie man die Feier "kindergerecht" feiern könnte? Wäre für alle Anregungen dankbar!
LG
Tina :-)
Bisherige Antworten

Re: Erster Kindergeburtstag

Hallo, ich habe mir auch schon so meine Gedanken Richtung "erster richtiger Kindergeburtstag" gemacht.
Ergebnis: Da unser Wohnzimmer sowiso leer geräumt ist und nur noch ein Sofa, ein Fernseher und ansonsten Johannas Spielsachen drin sind, räume ich auch die raus und habe somit einen fast leeren Raum. Dann blase ich gaaaanz viele Luftballons auf (wie Bällchenbad, eben mit Ballons)und lasse die Mäuse erst mal toben. Dann bekommen Sie eine Aufgabe...alle roten Ballons in den Laufstall alle grünen Ballons ins Eßzimmer (vier Kinder, zwei Mannschaften a zwei Spieler) Dann sind die Ballons aus dem Weg und man kann zb. nach CDs wie Anne Kaffeekanne...das Pinguinlied tanzen. Dann gibt es den Spieltisch wieder ins Zimmer, Riesenmalblock und Wasserfarben.(Dann entsteht ein gemeinsames "Geburtstagsbild" das für den Rest der Feier gut sichtbar aufgehängt wird.) Wenn man noch möchte, gibt es auch das Spiel "Watteblasen" ...Einen Knäul Watte in die Mitte vom Tisch und 15 cm vom Tischrand auf jeder Seite einen Kreidestrich. Die Kinder zwei links zwei rechts, versuchen den Bausch über die Linie des anderen Paares zu pusten. Bei Mädchen kann man einen Karton mit Tüchern, Schals, Stoffstücken, Ketten usw. hinstellen und eine Modenschau machen (von jedem Kind ein Bild machen) Ich glaube, wenn wir zwei Spiele druchbekommen, sind wir schon gut! Wenn Du vielleicht nicht alle Ideen umsetzen kannst, hast Du wenigstens ein paar Anregungen. Grüße, Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen