Erster Frisörbesuch??
mal eine Frage an (vorwiegend) alle Mädchen Mamis. Lea ist jetzt 20 Monate alt und war noch NIE beim Frisör. Wir haben ihre Haare (außer dem Pony, den habe ich zwischendurch geschnitten) wachsen lassen. Dazu kommt, dass sie so süße Locken hat, die einfach nicht ab sollen.
Trotzdem ist es doch doof. Irgendwie frage ich mich, ob ich sie nicht einmal vernünftig schneiden lassen soll.
Gibt es hier noch ein paar, die noch nie beim Frisör waren?
Grüße
lani
Re: Erster Frisörbesuch??
Carmen
Viele Grüße,
Christine
kjell hat noch nicht sooo viele haare und die schneiden wir hin und wieder selbst, was auch gut klappt.
ich weiß ja nicht, wie lea ist, aber wir könnten ihn absolut nicht zum friseur schleppen. er würde sich mit händen und füßen wehren!
solange du mit dem haareschneiden gut zurecht kommst: spar doch das geld :o)
liebe grüße,
anke
LG
Ike
Musste mal schnell in dein Profil gucken: Es sieht so doch total süß aus!!! Ich finde nicht, dass ihr zum Frisör müsst, nur "weil alle gehen". Und Spliss oder so haben die Kleinen doch noch nicht, oder? *grübel*
Ich schneide Nico auch selbst, seine Haare wachsen auch schnell und stehen dann immer zerzaust ab am Hinterkopf, wenn sie zu lang sind :-(.
LG Janet
Grüße, C.
Mel
Re: Wozu????? ;-)
übrigens hat sie am woende ein dirndl-kleid angehabt und damit ausgesehen wie ein verkleideter junge! ;-))))))
lg
sabine
wir waren mit Annika schon 2x beim Frisör. Allerdings wurden immer nur mal hier und da kleine Strähnchen und ein paar Verfilzungen rausgeschnitten. Meine Frisörin hatte es mir angeboten, gekostet hat's nix und sie ist viel schneller mit der Schere (und hat 'ne bessere als ich). Annika hat auf meinem Schoss gesessen oder auf dem Stuhl gestanden und ist vor lauter Neugierde fast geplatzt. Ich würde ihre Haare (jetzt wo sie endlich wachsen) auch gerne länger werden lassen. Allerdings sind sie im Moment noch so fein, dass wir grosse Probleme (z.B. am Hinterkopf) mit Verfilzung haben. Wir werden sehen; wenn nicht anders möglich, wird das Haar ersteinmal geschnitten und wenn dann irgendwann die Babyhaare rausgewachsen sind können sie ja immer noch lang werden.
LG Christina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen