Suchen Menü

Erster Frisörbesuch??

Huhu,
mal eine Frage an (vorwiegend) alle Mädchen Mamis. Lea ist jetzt 20 Monate alt und war noch NIE beim Frisör. Wir haben ihre Haare (außer dem Pony, den habe ich zwischendurch geschnitten) wachsen lassen. Dazu kommt, dass sie so süße Locken hat, die einfach nicht ab sollen.
Trotzdem ist es doch doof. Irgendwie frage ich mich, ob ich sie nicht einmal vernünftig schneiden lassen soll.
Gibt es hier noch ein paar, die noch nie beim Frisör waren?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Erster Frisörbesuch??

Ja Lani, wir waren noch nie beim Frisör, denn unser Frisör kommt nach Hause und Leon muss alle 4 Wochen die Haare schneiden, weil die so stark wachsen.
Carmen

Re: Erster Frisörbesuch??

Frisör spielt bei uns immer der Papa, aber bei Rebecca will ich die Haare auch erst mal wachsen lassen. Ich hab selber lange Haare und finde das Klasse.
Viele Grüße,
Christine

Re: Erster Frisörbesuch??

hallo lani,
kjell hat noch nicht sooo viele haare und die schneiden wir hin und wieder selbst, was auch gut klappt.
ich weiß ja nicht, wie lea ist, aber wir könnten ihn absolut nicht zum friseur schleppen. er würde sich mit händen und füßen wehren!
solange du mit dem haareschneiden gut zurecht kommst: spar doch das geld :o)
liebe grüße,
anke

Re: Erster Frisörbesuch??

Klara braucht ja noch keinen Frisör, was soll er denn schneiden? Aber auch Linus war noch nie beim Frisör, weil ich ihm immer die Haare schneide. Ist mir echt zu teuer.
LG
Ike

Re: Erster Frisörbesuch??

Hi Lani!
Musste mal schnell in dein Profil gucken: Es sieht so doch total süß aus!!! Ich finde nicht, dass ihr zum Frisör müsst, nur "weil alle gehen". Und Spliss oder so haben die Kleinen doch noch nicht, oder? *grübel*
Ich schneide Nico auch selbst, seine Haare wachsen auch schnell und stehen dann immer zerzaust ab am Hinterkopf, wenn sie zu lang sind :-(.
LG Janet

Re: Erster Frisörbesuch??

Ich finde auch nicht, dass Du mit der Kleenen zum Friseur musst. Natur pur ist doch viel schöner :-) Solang`s nicht in den Augen wehtut natürlich. Ich hab Luci bis jetzt ein Mal am Hinterkopf was abgeschnitten, weil da eine Strähne total verfilzt war. Ansonsten wird da nix rumgeschnippelt, er soll doch einen Zopf kriegen wie sein Papa :-) Das einzig Blöde ist nur, dass ihm das Pony bald in die Augen wächst. Was macht man da mit nem Kerl? Ein Zöpfchen oder eine Spange sieht ja dann doch ein bißchen peinlich aus..
Grüße, C.

Re: Erster Frisörbesuch??

Leon ist zwar ein Junge, aber auch da schnippel ich lieber noch selbst. Ich schneide etwa alle 4 Wochen nach.
Mel

Re: Wozu????? ;-)

meiner katharina, inzwischen fast 21 monate alt, ist noch nie eine schere zu nahe gekommen. wozu auch? wer kaum haare hat, dem brauchen sie auch nicht geschnitten zu werden. ;-)
übrigens hat sie am woende ein dirndl-kleid angehabt und damit ausgesehen wie ein verkleideter junge! ;-))))))
lg
sabine

Re: Erster Frisörbesuch??

Hallo lani,
wir waren mit Annika schon 2x beim Frisör. Allerdings wurden immer nur mal hier und da kleine Strähnchen und ein paar Verfilzungen rausgeschnitten. Meine Frisörin hatte es mir angeboten, gekostet hat's nix und sie ist viel schneller mit der Schere (und hat 'ne bessere als ich). Annika hat auf meinem Schoss gesessen oder auf dem Stuhl gestanden und ist vor lauter Neugierde fast geplatzt. Ich würde ihre Haare (jetzt wo sie endlich wachsen) auch gerne länger werden lassen. Allerdings sind sie im Moment noch so fein, dass wir grosse Probleme (z.B. am Hinterkopf) mit Verfilzung haben. Wir werden sehen; wenn nicht anders möglich, wird das Haar ersteinmal geschnitten und wenn dann irgendwann die Babyhaare rausgewachsen sind können sie ja immer noch lang werden.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen