Suchen Menü

Erster Ebay-Reinfall!!

Hallo!
Nachdem ich bis jetzt immer nur positive Erfahrungen bei ebay gemacht habe, kam heute der erste Reinfall: Habe eine "schöne Kinderjacke oder Damenjacke Gr. 164 /S für Damen" ersteigert. Die Jacke sieht wirklich nicht schlecht aus, bis auf die Tatsache, dass es echt eine kleine Kinderjacke ist (und ich wollte sie für mich, ist selbst mir Leichtgewicht viel zu klein....), ABER: Sie stinkt brutal nach Nikotin. Schon die Kiste stank, aber der Inhalt der Plastiktüte, schier unbeschreiblich. Mir steckt der Geruch jetzt noch in der Nase *würg*. Hab sie gleich in die Waschmaschine gesteckt und der Verkäuferin gemailt, was das wohl soll. Aber was würdet Ihr denn mit der Bewertung machen? Wenn ich da jetzt eine schlechte abgebe, versaue ich mir evtl. mein Profil durch einen blöden Kommentar von der Verkäuferin oder einer schlechten Bewertung durch sie - obwohl ich am Abend der Auktion noch das Geld überwiesen hatte. Bin echt total sauer - ich käme nie im Leben auf die Idee, ein verrauchtes Teil als Kinderkleidung anzubieten - eklig!! Was denkt Ihr darüber?
*ganzgefrustetheutebin"
christiane
Bisherige Antworten

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

hallo christiane
ich verstehe Deinen Ärger, aber ich befürchte, die Verkäuferin lebt nun mal in einem Raucherhaushalt und die riecht das gar nicht. Mein Mann und ich sind bekennende Exraucher und wenn unsere Putzfrau da war und nicht geraucht hat, riechen wir das. Dito meine Cousine... und ich bin überzeugt, dass beide Frauen absolut keine Ahnung haben, dass sie eine solche "Duftwolkle" hinterlassen. Sorry, aber die Raucher riechen definitiv weniger! Gut waschen, parfümieren...
Regula

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Ein Raucher bemerkt seinen "Gestank" nicht.
Man merkt nicht, daß Klamotten, Wohnung, Haare, einfach alles nach Rauch stinkt.
Ich habe selbst 10 Jahre lang geraucht (und nicht wenig), und ich habe mir ehrlich gesagt auch wenig Gedanken um das Geruchsproblem gemacht (habe es ja selber nicht gerochen!). Außerdem dachte ich damals: na, so schlimm ist das ja alles nicht, die anderern sollen sich mal nicht so anstellen.
Erst jetzt, als Exraucher, merke ich, was ich meiner Umwelt da zugemutet habe.
In deinem Fall denke ich, daß die Frau das eher unwissend gemacht hat.
Stand denn in der Beschreibung was von Raucher/Nichtraucher drin?
Wenn nicht, hast du wohl Pech gehabt.
Achte beim nächsten mal auf den Zusatz NICHTRAUCHERHAUSHALT. Das steht nichtumsonst immer öfter dabei.
Ich denke nicht, daß du sie schlecht bewerten kannst, da die Ware ja ansonsten i.O. war und schnell verschickt wurde. Bewerte doch positiv und schreibe aber rein, daß die Kleidung nach Nikotin riecht, halt irgendwie etwas netter formuliert.
Tja, du hast wohl Leergeld bezahlt (wie wohl alle schon)....
LG und trotzdem frohe Ostern
AnnaL

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Hallo Christiane,
164 ist nun mal eine Kindergröße. 164 für Körpergröße 164 cm gedacht. Meiner Meinung nach, hättest du fragen sollen, ob die Jacke einem Kind oder auch einer zierlichen Erwachsenen passen würde oder wie sie größenmäßig ausfällt.
Zum Thema Nikotin. Ich hatte auch mal ein Spielzeug ersteigert. Als es bei uns ankam, stank unsere gesamte Wohnung nach Rauch (sind Nichtraucher). Das Spielzeug, der Karton richtig ekelhaft. Ich habe mich natürlich auch geärgert, v.a., weil es ein Kinderspielzeug war. Habe den Verkäufer angeschrieben, der wiederum meinte, er würde auch in einem Nichtraucherhaushalt wohnen. Erst habe ich ihm nicht geglaubt, aber dennoch habe ich ihn positiv bewertet - was soll's, kann man waschen. Paar Tage später bekam ich eine Neuware zugeschickt, die auch ekelhaft nach Rauch stank. Da bin ich zum Schluss gekommen, dass unser Postbote ein Kettenraucher ist.
Gruß++
Laubfrosch.

@laub

Hi Laub, da ich Christiane persoenlich kenne kann ich bestaetigen, dass sie die perfekte 164 er Figur hat, das duenne Haeppeschen...
Duerr, kurz, aber alsolut nett und lieb, wie noch eine andere Frau, die ich kennengelernt hat, die zwar nicht viel an cm zu liefern hat, aber ein Herz, dass fast aus ihrem Koerper platzt!
NA; kennst du die auch???
:-)
Und den Geruch bekommt man fast nicht rausgewaschen, ich habe von meiner rauchenden Freundin frischgewaschene Kinderkleider fuer Judith bekommen, die hab ich gewaschen und gewaschen und wasche sie heute noch...
Wir haben einen Kerzenstaender gechickt bekommen, da hat das Zeitungspapier schon so gestunken, ich habe Papier samt Verpackung sofort entworgen muessen..ich penibler Nichtraucher
LG
Peanut

@Peanut und @ch.

Peanut, danke dir für deine großzügigen Worte :-)) Mein Herz passt nun erst recht nicht mehr vor lauter Glücksgefühle in meinen Körper :-))
Meine Schwester ist genauso groß wie ich, aber dafür 1/3 von mir breit. Sie hat es auch immer extrem schwer Klamotten zu finden. Mittlerweile gibt es ja sogar die Größe XS. Damit scheint sie klarzukommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Hi,
das ist ärgerlich. Aber wie wärs einfach mit keiner Bewertung?!
lG

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Naja - wirklich toll ist das für Dich natürlich nicht, aber ich (als Ex-Raucherin) muß mal die "Raucherin" in Schutz nehmen: Wenn Du selber rauchst, merkst Du nicht, das alle Sachen in Deiner Wohnung nach Nikotin stinken - egal was es ist. Und selbst wenn Du wäscht, zieht die gewaschene Kleidung den Gestank ja sofort wieder an. Sogar wenn Du dran riechst, merkst Du es nicht! (So ging es mir jedenfalls!) Dann sind wir in unserer neuen Wohnung nur noch rausgegangen zum Rauchen - und ich hab gemerkt, wie eklig das riecht, hätte k***** können. Jetzt, als Nichtraucher, könnte ich echt würgen bei jedem Zigarettengeruch (bin aber trotzdem kein militanter sondern toleranter Nichtraucher). Ich vermute mal, das die Frau das nicht böswillig gemacht hat! LG und schöne Ostertage! Anja

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Kann auch nur nchmal bestätigen, was alle vor mir schrieben: Als Raucher riechst Du selbst es nicht.
Ganz krass erlebe ich es derzeit, weil ich jeden Tag in die Wohnung meiner Eltern muss (sind im Urlaub). Die sind Raucher und schon 2 Wochen weg. Die Wohnung stinkt trotz Lüften auch nach 2 Wochen immernoch nach kaltem Rauch. Meine Eltern riechen das gar nicht.
Bei uns hier wird in der Wohnung nicht geraucht, falls es doch mal zu einer Ausnahme kam (Besuch, spät abends, wenn Leon nicht mehr unten ist oder so), dann rieche ich das Tage später noch. Oder Klamotten. Leon muss nur 10 min bei meinen Eltern gewesen sein. Er stinkt danach bis auf den Body nach Rauch.
War also sicher nicht irgendwie unverschämt von deiner Verkäuferin.
Mel

Re: Erster Ebay-Reinfall!!

Hallo Christiane!
Ich habe auch mal so ein Verrauchtes Ding bekommen und
habe es der Verkäuferin privat gemailt, daß der Geruch doch
sehr abstoßend war. In der Bewertung habe ich allerdings
nichts dazu gesagt, da sie sich dafür entschuldigt hat. In meiner
Berwertung hat sie sich allerdings ganz nett für den Hinweis
nochmal bedankt.
Ich glaube, so hat man am wenigsten Streß.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen