Suchen Menü

Erster 3-Wort-Statz und Ich-Entdecken

Hallihallo!
Was Robin beim Laufen lernen gemütlich war, macht sie auf jeden Fall sprachlich wieder wett. Heute abend beim Essen brachte sie ihren ersten 3-Wort-Satz hervor: "Robin haben will!" Da war ich kurz sprachlos *gg*. 2-Wort-Sätze sagt sie von Tag zu Tag häufiger, gestern war es "Hände wassen (waschen)", heute sagte sie "Guck mal".
Außerdem sagt sie seit ein paar Tagen ihren Namen: Robin! Das hört sich so klasse an, sie sagt ihn nämlich ganz weich und betont das "i" *schmacht*. Sieht sie z. B. ein Foto von sich, zeigt sie darauf und ruft ihren Namen.
Wiederum heute abend beim Essen riss sie ein Brötchen an sich, drückte es an ihre Brust und rief lauthals "MEINS". Nicht, dass wir es ihr hätten wegnehmen wollen *gg*. Da sprach halt der Futterneid in ihr *nochmalgg*.
So anstrengend es manchmal auch ist mit unserer Motte (die Nächte), solche Erlebnisse entschädigen doch für alles...
LG Xandra mit Robin (*25.04.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen