Suchen Menü

Erster 2-Wort-Satz heute (20 mon alt)

Heute sprach Leon seinen ersten 2-Wort-Satz:
Mein Ball!
Kleiner Egoist :-)
Wollt ich nur mal so mitteilen.
Mel und der kleine Spätzünder Leon
Bisherige Antworten

Spätzünder ??? Hier 23 Monate und nix 2-Wort-Sätze

Er hat aber trotzdem den ganzen Tag die Klappe auf :-)
Lg Nicole

Re: Spätzünder ??? Hier 23 Monate und nix 2-Wort-Sätze

Hm, im Vergleich mit anderen Kindern finde ich dass mein Sohn wenig und undeutlich spricht. Leon kann ca. 40-50 Wörter und Geräusche, aber nicht alle für jedermann verständlich ;-)
Ich finde das recht wenig, 2-Wort-Sätze kann er auch nicht, ausser jetzt eben "mein Ball", was ja strenggenommen kein richtiger 2-Wort-Satz ist (Als 2-Wort-Sätze gelten eigentlich nur Sätze aus einem Nomen und einem Verb, z.B. Leon essen, Papa fahren, Mama kochen, Oma lesen, Opa heiamachen etc.)....
Mache mir aber keine Gedanken da drum, irgendwann haben wir ja alle sprechen gelernt :-)
LG Mel

Re: Spätzünder ??? Hier 23 Monate und nix 2-Wort-Sätze

Was soll ich da sagen. Moritz kann etwa halb so viele Wörter wie Leon (und teilweise auch recht unverständlich bzw. Eigenkreationen), aber nachdem er super hört und alles versteht, was wir sagen, mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Beim Laufen wars genauso: er konnte es, wollte aber nicht und eines Tages stand er auf und ist seitdem nur noch im Sauseschritt unterwegs. Vielleicht überrascht es uns demnächst mit einem Zitat aus Goethes Werken.
LG Nicole

Re: Erster 2-Wort-Satz heute (20 mon alt)

Hallo!
Mein Leon hat heute einen neuen gesagt:"mama mein(gemein)".Hab ihn nass gespritzt.
LG Petra

Re: Erster 2-Wort-Satz heute (20 mon alt)

Hallo,
mein Sohnemann ist da wohl der faulste überhaupt. Er ist jetzt auch bals 20 Monate und kann nur: Mama, Papa, Opa, neu, ich, Licht, Ja, nein, da gaga, hupa, babaaaaa, und einige Tierlaute. Richtige 2-Wort-Sätze kann er keinen einzigen. Aber er versteht alles und ist superschlau, also mach ich mir da mal keine Gedanken. Er kommt mit 4 Jahren in den Kindergarten, er hat also noch 2 Jahre und bis dahin wird er hoffenltich lernen, sich verständlich zu machen.
LG
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen