Suchen Menü

Erste mal zum Zahnarzt

Hallo, wann sollte man mit den Zwergen zum ersten mal zum Zahnarzt? Und dann habe ich noch gelesen das man mit Kindern deren Eltern eine Brille tragen mit etwa einem Jahr zum Augenarzt gehen sollte was meint ihr???
Bisherige Antworten

Re: Erste mal zum Zahnarzt

Halo Sonja,
es gibt Eltern, die gehen mit dem Kind das erste Mal zum Zahnarzt, wenn der erste Zahn da ist... Ich denke schon, dass früh anfangen ganz gut ist, dann gewöhnt sich das Kind schon mal dran.
Thema Augenarzt: Mein Mann und ich sind beide Brillenträger und waren mit unserm Kind noch nicht beim Augenarzt. Aber wir sind schon etwas sensibler, und ich denke mal, wenn es Anzeichen gibt, dass Kleinchen Augenprobleme hat (bis jetzt jedenfalls noch nicht), dann stehen wir bei unserm Augenarzt auf der Matte. Hoffen wir, dass das noch ein bisschen dauert.
LG Karen

Re: Zahnarzt ?, aber Augenarzt hat unser Kia

Hallo Sonja,
wann die kleinen zum Zahnarzt sollten weiß ich auch nicht. Denke aber auch sie können sich ruhig früh daarn gewöhnen und wir erfahren dort vielleicht auch einiges Interessantes.
Unser Kinderarzt hat uns schon jetzt mit 15 Monaten zur ersten Routineuntersuchung zum Augenarzt überwiesen.
Schaden kann's auf keinen Fall.
Viele Grüße nic

Re: Erste mal zum Zahnarzt

Unser Sohn kommt meist mit wenn wir zum Zahnarzt müssen. So schaut er sich alles an und gewöhnt sich schon an die Gräusche. Wann sie selber hin müssen weiss ich auch nicht, da frag ich den Doc mal.
Mein Mann und ich tragen auch Brille und wir waren das 1.mal beim Augenarzt mit Lukas, da war er 8 Mon. Und dann als er so 14 Mon. war. Unser Doc hat ein neues gerät aus den USA, da kann man bei den kleinsten schon Fehler erkennen. Lukas hat aber Augen scharf wie ein Adler.
Da beruhigt mich, denn ich hab mit 2 Jahren Brille bekommen.
Gruss Jean

Re: Erste mal zum Zahnarzt

Wir nehmen Keiken mit, wenn wir zum Zahnarzt gehen, dann kann sie Doc, Schwestern, Wartezimmer etc. schon mal kennenlernen und sieht, dass es nicht schlimm ist. In den Mund sollte der Arzt wohl das erste Mal mit ca. 2 Jahren reinschauen, wenn alle Zähne da sein sollten.
Unser KiA hat uns auch empfohlen mit unserer Maus mal zum Augenarzt zu gehen, weil mein Mann Brillenträger ist -- steht auf meiner Liste, da muß ich wohl endlich mal einen Termin machen. Lieber einmal mehr nachsehen, als was verpassen!
LG Ines

Re: Lesetip fürs AUGE

Habe gerade heute die kostenlose Zeitschrift "Baby" aus der Apotheke geholt. Da ist auf mehreren Seiten was zum Thema Augen und Sehen geschrieben.
Gruss Eure Jean

Re: Erste mal zum Zahnarzt

Erkundige Dich mal bei Deinem Zahnarzt nach dem zahnärztlichen Kinderpaß oder so ähnlich. Es gibt nämlich UZ´s für die Kleinen. Der erste Termin steht zwischen dem 6. und 9. Monat an. Schau mal ganz unten im meinem Profil, da ist ein Foto davon.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen