Erste mal zum Zahnarzt
Re: Erste mal zum Zahnarzt
es gibt Eltern, die gehen mit dem Kind das erste Mal zum Zahnarzt, wenn der erste Zahn da ist... Ich denke schon, dass früh anfangen ganz gut ist, dann gewöhnt sich das Kind schon mal dran.
Thema Augenarzt: Mein Mann und ich sind beide Brillenträger und waren mit unserm Kind noch nicht beim Augenarzt. Aber wir sind schon etwas sensibler, und ich denke mal, wenn es Anzeichen gibt, dass Kleinchen Augenprobleme hat (bis jetzt jedenfalls noch nicht), dann stehen wir bei unserm Augenarzt auf der Matte. Hoffen wir, dass das noch ein bisschen dauert.
LG Karen
Re: Zahnarzt ?, aber Augenarzt hat unser Kia
wann die kleinen zum Zahnarzt sollten weiß ich auch nicht. Denke aber auch sie können sich ruhig früh daarn gewöhnen und wir erfahren dort vielleicht auch einiges Interessantes.
Unser Kinderarzt hat uns schon jetzt mit 15 Monaten zur ersten Routineuntersuchung zum Augenarzt überwiesen.
Schaden kann's auf keinen Fall.
Viele Grüße nic
Mein Mann und ich tragen auch Brille und wir waren das 1.mal beim Augenarzt mit Lukas, da war er 8 Mon. Und dann als er so 14 Mon. war. Unser Doc hat ein neues gerät aus den USA, da kann man bei den kleinsten schon Fehler erkennen. Lukas hat aber Augen scharf wie ein Adler.
Da beruhigt mich, denn ich hab mit 2 Jahren Brille bekommen.
Gruss Jean
Unser KiA hat uns auch empfohlen mit unserer Maus mal zum Augenarzt zu gehen, weil mein Mann Brillenträger ist -- steht auf meiner Liste, da muß ich wohl endlich mal einen Termin machen. Lieber einmal mehr nachsehen, als was verpassen!
LG Ines
Re: Lesetip fürs AUGE
Gruss Eure Jean
LG,
Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen