Suchen Menü

Erste Sprecherfolge :-o)

Nu poste ich auch mal etwas, was die (FOrums)-Welt nicht gebraucht hat ;-)
Lina (19 Monate) spricht KEIN WORT (außer Gebrabbel)...also üben wir mal ein bißchen..und was soll ich sagen, sie plappert es nach (allerdings kommt nix von alleine, nur, wenn ich es vorgebe).
Ich zeige auf die Uhr und sage UHR...promt kommt von Lina UAR ;-)
Ich zeige auf den Apfel und sage APFEL und Lina sagt sofort APFE.
Na, geht doch Kind ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Erste Sprecherfolge :-o)

Huhu Bronte!
Na das is ja super musst ihr halt immer das vorsagen was du hören willst ;-)
LG Michaela

Re: Erste Sprecherfolge :-o)

Wieso habe ich das Gefühl, daß das Vorsprechen nur bedingt funktionieren wird :-o) ? ;-)
Was qautscht Tobi denn schon alles ?
Und überhaupt,wie geht es Dir denn so ??????????
LG Bronte

Re: Erste Sprecherfolge :-o)

Hallo!!
Na ich glaub auch dass das nur bedingt bis gar nicht lang funktionieren wird.
Hmm was sagt Tobi so alles ist ja eine ganze Menge geworden nach der Op.
Also er sagt brav Danke und Bitte, Hallo und baba. Auto; Tater (Kater), oma, opa, Wauwau, lasse(lassen); Wo is e? (e steht für er oder es) oder wo is und das jeweilige Wort hintennach. Er sagt Boah! und ui! und sein Lieblingswort ist Oje (was er blöderweise immer dann sagt wenn er was falsch gemacht hat und ich mit ihm schimpf und kannst dir ja sicher vorstellen dass ich da nict ernst bleiben kann).
Dann noch Geht das? (weil ich immer sag geht das dass du jetzt....) Ase (nase); was is das, Schau da ;schau Mama;Asi (flaschi) Atzi (spatzi); tilele (kilele sag ich wenn ich ihn kitzel)
Naja und noch so einiges was mir nicht winfällt jetzt und einiges unverständliches.
Hmm naja wies uns geht im Mom nicht so besonders weil der Kleine ja ständig krank ist aber das wird schon bin heut mal wieder zuversichtlich.
Und wie schauts bei dir so aus?
Liebe Grüsse Michaela

Re: Erste Sprecherfolge :-o)

Hier läuft alles bestens...wir warten noch immer auf den großen Job in HH für Ralf und bis dahin machen wir eben wochenendmäßig so weiter...gibt schlimmeres ;-)
LG Bronte

Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Dass _Deine_ Tochter irgendjemandem nach dem Mund reden könnte *lach*.
Nee, im Ernst, Bronte: Jetzt geht das Gequassel los, freu Dich!
LG Ariane

Re: ;-)

Ich glaube, mit dem Gequassel ist es noch etwas hin, aber der Anfang ist gemacht ;-)
Kommst Du nächste Woche zum Treffen ? Hier liegen ein paar Zopfspangen und Haargummis rum, die schreien dauernd Elliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (man nervt das Gebrülle *g*)
LG Bronte

klaro komme ich°!°

DAS wünsch' ich mir!

Hallo Bronte!
dann sei doch froh und übe fleissig JAAAAAAAAAAAAAAAA! AnnA sagt
leider bloss Neiiiiii! oder Neiiiiinnnnnn! und das ziemlich oft und
deutlich!
Regula

Re: DAS wünsch` ich mir!

Lina sagt nicht einmal "nein", aber dafür ist sie im KOpfschütteln Weltmeister ;-)
LG Bronte

Re: Erste Sprecherfolge :-o)

Huhu, Finn hat genau die gleich Phase. Fies wie ich bin hab ich dann natürlich gleich mit "Lohnsteuerjahresausgleich" und "Müttergenesungswerk"-Vorplappern angefangen, was ihn einigermaßen aus der Bahn geschmissen hat. Richtig klasse fand er aber den Sesamstraßen-"MANAMANAM"-Song (vielleicht kennst Du den?), den hat er natürlich sofort draufgehabt und trötet ihn jetzt den lieben langen Tag und hört gar nicht mehr auf damit.
Jetzt geht der Spaß erst richtig los!
LG,JULI

Re: Manamana

düpdüdüdüdüp...manamana..düpdüdüdüp
Und das den ganzen Tag :-o)?
Danke für den Tipp, DAS werd eich ihr NICHT beibringen !!!!
LG Bronte (der Heiligenschein drückt *aua*)

Re: *Üps*

Das mit dem Heiligenschein in Klammern ergibt für Dich wahrscheinlich keinen Sinn ...*hihi* habe gerade die Julis verwechselt ;-)
Nichtsdestotrotz..Manamana kommt mir nicht ins Haus ;-)
LG Bronte

Weeeeehret den Anfängen...

... sag' ich dir! ;o) Heute lässt sie dich noch schön vorsprechen, und morgen gibt's Kommentare um die Ohren gehauen *g* Und das Fatale: Sprechen sie erst einmal deutlich, kann man nicht mehr so tun, als hätte man sie nicht verstanden (und wüsste nicht, dass sie lieber Kekse als Gemüse essen wollen). Dennoch: Glückwunsch und einen großen Schluck Wein (Prost!) auf deine Lina. LG von Joan, auf das erste "blöde Ziege" wartet, wenn sie der Dame was verbietet

Re: Doch nicht Tabea

Dieses engelsgleiche Geschöpf, über deren Lippen nur Worte a la Milch und Honig kommen...NIE..NIEEEEEEEEEEE...glaube Dir kein Wort ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen