Suchen Menü

Erste Schuhe

Hallo,
wann habt Ihr die ersten Schuhe für Eure Kleinen gekauft bzw. wann wollt Ihr die ersten Schuhe kaufen? Meine Tochter ist ein Jahr alt und läuft fleißig an Händen und Möbeln, läuft aber noch nicht frei. Bisher hat sie keine Schuhe. Neulich wäre es nützlich gewesen, wenn sie schon Schuhe für draußen gehabt hätte, schließlich kann sie ja auch draußen an den Händen laufen. Jetzt bin ich ja doch stark am Überlegen, ob es nicht bald Zeit für das erste Paar ist. Wie haltet Ihr es denn damit?
Bisherige Antworten

Re: Erste Schuhe

Hi Anica !
Unsere Kleine hat erst Schuhe bekommen als sie laufen konnte. Aber das war im Sommer. Jetzt um diese Jahreszeit würde ich für draußen schon Schuhe kaufen, sonst kannst Du sie ja dort nie an der Hand laufen lassen.
Laß nur die Füße bei einem guten Fachgeschäft ausmessen und ich würde Markenschuhe wie Elefanten oder Ricosta vorziehen.
Schönes Wochenende
peffi

Re: Erste Schuhe

Wir haben Olivia Schuhe gekauft, als sie auch so an den Händen ging, sonst hätte ich sie ja nie aus dem Wagerl lassen können. Ausserdem ging bei ihr das Freilaufen dann blitzschnell und mittlerweile flitzt sie draussen wie eine Wilde herum. Da es im Januar noch kälter war, mussten wir warme Stiefelchen kaufen. Nun würde ich ungefütterte Stiefelchen empfehlen, denn in der Kälte läuft sie ja noch nicht lange, und dann im Lammfellsack etc. im Kiwa wird es sonst zu warm. Wir haben auch erst Elefantenschuhe gekauft. Viel Spass, Carola

Re: Erste Schuhe

Hi, Fabio hat seine ersten Schuhe bekommen, als er alleine laufen konnte, wenigstens ein paar Schritte.
Achte nur darauf dass Du gute Schuhe kaufst, Elefanten, Ricosta, Naturino, sind aber wahnsinn teuer, unsere ersten Schuhe haben 104 DM gekostet. Puhhh!!!!

Re: Erste Schuhe

Hallo,
Jannik kann seit gestern ein bis zwei Schritte alleine gehen und an einer Hand läuft er ganz toll-wenn er will!
Er hat noch keine Schuhe. Ich will erst warten bis er richtig läuft und dann brauch ich auch keien Winterschuhe mehr. Manchmal wäre es schon günstig wenn ich ihn draußen mal hinstellen könnte. Aber wie schnell ist er aus den Schuhen rausgewachsen. Und nur für meine Bequemlichkeit sind mir die Schuhe, die er demnächst auch von Elefant o.ä. bekommen wird, zu teuer.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen