Suchen Menü

Erste Platzwunde und ich bin schuld *heul*

Hallo Ihr Lieben,
eben hab ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ich war mit Yannick bei der Krabbelgruppe und wollte ihn ins Auto setzen, um nach Hause zu fahren, blöd wie ich bin, pack ich aber erst mit Yannick auf dem Arm den Rucksack in den Fußraum und bücke mich, ohne zu gucken, was Yannick macht. Resultat war, daß er direkt mit dem Knochen am Auge auf die offene Tür geschlagen ist und schrie gleich wild los :-( Ich dachte erst, er hätte sich die Stirn gestoßen, aber als die Tränen flossen, da lief dann Blut mit runter. Gott sei dank ist mein KA quer gegenüber von der Krabbelgruppe, ich Yannick also ins Auto gesetzt und rüber. Der KA hat uns auch sofort reingeholt und hat es letztlich aber "nur" desinfiziert. Die Wunde ist Gott sei dank nur klein und ich mußte nicht noch zum Unfallarzt und Yannick schlief mir dann im Auto schon wieder friedlich ein und macht jetzt Mittagsschlaf, nur ich fühl mich elend, weil daß durch meine Schuld passiert ist, hätte ich erst Yannick reingesetzt, wäre das nicht passiert :-(
LG
Nicky und Blauauge Yannick
Bisherige Antworten

Re: Erste Platzwunde und ich bin schuld *heul*

och, ihr armen!
ich weiss gar nicht, wen ich mehr bedauern soll. aber ich denke, dass yannik es gut verkraften wird, bzw. schon verkraftet hat!
dir geht es bestimmt schlechter! mach dir keine vorwürfe. sowas kann passieren, und auch wenn es doll wehgetan und geblutet hat, ist es doch letztendlich nichts "schlimmes".
LG, fine

Hatten gerade Fast-Platzwunde :-((

Oje, aber zum Glück ist es nur ne kleine Wunde. Die Autotüren sind nicht ohne, ich hab da einen heiden Respekt davor.
SElina hat siech eben eine Fast-Platzwunde zugezogen. Auch direkt überm Auge. Wahrscheinlich ist sie auf die Ecke von meinem Nachttisch geknallt. Das problem war nur, daß ich kurz ans telefon bin und kurz drauf hör ich was komisches und geh gucken. hab gar nicht gleich gesehen, wo was passiert ist. Aber jetzt ist das sowas von dick und blau. Was kaltes läßt sie nicht drauf. Arnika und Rescue müssen jetzt halt wirken.
Wünsch euch gute Besserung!
LG Jana

Re: Hatten gerade Fast-Platzwunde :-((

Hallo, ich hab da mal ne Frage an Dich! Arnika und Rescue? Was ist das? Hilft das gut bei Prellungen, usw.? Da Dorian nun zu Laufen beginnt, sollte ich es ggf. der Hausapotheke hinzufügen. Freu mich auf Deine Antwort. LG Tanja

Re: Erste Platzwunde und ich bin schuld *heul*

Hallo Nicky,
wir hatten vor fast 2 Wochen auch ne Platzwunde, Tim ist geklammert worden - ich glaube die Fotos sind noch im Profil zu bewundern - und war beiteits zu hause wieder fit und der alte Frechdachs ;o). Aber ich hab mir auch noch den Tag danach sorgen um den armen Tropf gemacht. Natürlich unbegründet, denn es ging ihm wirklich wieder gut. Ich denke uns Mamas tut so was mehr weh und geht uns mehr an die Nieren als den Kleinen, die vergessen schnell wieder!
Also alles gute für Yannik....
LG Christina

Genau das selbe ist mir auch schon passiert...

Wollte Leon ins Tragetuch packen und halte Ihn nicht richtig fest und er kippt zur Seite auf die offene Autotür. Ist wohl genau am Augenwinkel geplatzt. Bin auch garnich zum Arzt, da es nur ganz wenig beblutet hat und Leon sich auch wieder beruhigt hat. Da ich Ihn kurz vorher abgefangen habe war es wohl auch nicht so doll. Aber ich weiß wie Du Dich fühlst.
LG Melle

Re: Erste Platzwunde und ich bin schuld *heul*

Hi Nicky,
denk Dir nichts. Philipp hat zwar noch keine Platzwunde, aber ich weiss gar nicht, wie oft ich ihm schon den Kopf am Autotürrahmen gestossen habe. Der wundert sich wahrscheinlich schon, wenn er mal ohne *doing* in seinen Kindersitz kommt *g*.
LG Jessica

Re: Erste Platzwunde und ich bin schuld *heul*

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure aufbauenden Worte. Yannick gings nach dem Mittagsschlaf wieder super, der hatte es wohl schon vergessen und tobte durch die Gegend und ich hab mich auch so langsam wieder eingekriegt, mußte ihn aber ganz viel kuscheln heute Nachmittag, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte :-( Mein Mann sagt auch, ist zwar die erste Platzwunde, aber es wird wohl auch nicht die letzte bleiben, so wie der Schlumpf immer rumtollt. Mich ärgert so, daß gerade ich ihm die beibringen mußte. Naja, er hat mich trotzdem noch lieb, auch wenn das ewige Knuddeln heute Nachmittag ihn genervt hat *g* Zukünftig pass ich aber besser auf, wenn ich ihn ins Auto setze, das macht mich immer ganz fertig, wenn Yannick so dolle weint :-(
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen