Suchen Menü

Erste Locken - aufbewahren

Hallo, Ihr Lieben. Falls Ihr nach dem ersten Haarschnitt eine Locke oder Strähne aufbewahrt - wie macht Ihr das? Ich habe eine Spahndose gekauft (weil mir die bei Walz angebotene extra-Haarlocke-Dose so kitschig vorkam). Da verliert sich aber die kleine Strähne. Kann man Watte nehmen zum auspolstern? Oder was? Schließlich soll das ja einige Jahrzehnte halten (bis er sich eines Tages dafür interessiert, die Erinnerungskiste anzuschauen). Danke für die Antworten und Gruß, Mala
Bisherige Antworten

Re: Erste Locken - aufbewahren

Zunächst mal die Haare mit einem Nähfaden zusammenbinden, und dann habe ich sie einfach in so oein Stück Folie gesteckt, worin man ungerahmte Dias wieder bekommt. So liegt die Locke momentan in Davids Dose zusammen mit den ganzen Geburts-Glückwünschen. Also nix extra-Dose ...
Viele GRüße,
Christine

Re: Erste Locken - aufbewahren

Also, wir machen eine Schatzkiste, und zwar werden da alle Kindheitserinnerungen reingelegt (z.B. erste Locke, erster Strampelanzug, erste Schühchen, erster Body, erstes Bilderbuch, Pampers in der größe, die er zuerst anhatte, Babyrassel, erster Pullover usw.) Diese Schatzkiste wird dann verschlossen und zum 30. Geburtstag dem Kind geschenkt. Ist bei uns Tradition in der Familie. Habe meine eigene Schatzkiste damals zum 30. Geburtstag auch bekommen und hüte sie wie meinen Augapfel!!! Lauter tolle Erinnerungen an damals. Mache ich mit meinem Kleinen auch so. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!

Oh manno!!! :o(((

Hättest Du das nicht schon mal so schlappe 16 Monate eher posten können?!?!?! ;o) Die Idee finde ich ja total super!!! Leider ist es nun zu spät... Aber trotzdem stell ich mir das toll vor!!! LG Anja

Re: Erste Locken - aufbewahren

hab die haare jeweils oben einfach mit tesa zusammengeklebt ;)
und in eine pillendose gesteckt , sorry hier spielt einer am pc :o)
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen