Suchen Menü

Erste Kiga Woche an alle dies interessiert

Hallo!
Jetzt ist mein Tobias also endgültig ein Kigakind und wir haben die erste Woche super hinter uns gebracht.
Über den ersten Tag und den zweiten hab ich ja shcon Bericht erstattet hier. Die restlichen Tage sind auch super gelaufen. Er war jetzt, abgesehen vom ersten Tag, jedesmal von 8.30 bis 12.30 dort. Es gab kein einziges Problem beim hinbringen *freu*. Gestern war ich schon dort, als sie noch gegessen haben und war ganz faziniert wie schön mein Kind mit BEsteck essen kann (zu Hause fast nur mit Fingern) und wie selbständig er dort sein Geschirr wegräumt. Die Leiterin sagte gestern zu mir, dass man bei ihm gar nicht annimmt dass er so ist, weil er noch so "babylike" ausschaut aber er macht alles was man ihm erklärt richtig, versteht alles was man ihm sagt und versteht sehr schnell die Regeln die es dort gibt. *stolzbin* Die anderen sind auch so begeistert von ihm und auch die Kinder scheinen ihn zu mögen. Gestern hat er zum Abschied 10min mit einem älteren (etwa 4) Buben gekuschelt.
Tja und langsam gewöhn ich mich auch dran dass mein Kleiner schon so gross ist.
Die Woche dürfte ihn allerdings sehr geschlaucht haben er scläft noch immer, war nur kurz um 5Uhr munter und hat mich um ein "Flasi" gebeten und is dann sofort wieder eingeschlafen.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Erste Kiga Woche an alle dies interessiert

Super, dass das so gut geklappt hat.
Ich hab zwar noch ein Jährchen Zeit, bis Luca in den Kiga kommt, aber mir graut jetzt schon davor.
Wahrscheinlich wird es für mich schlimmer, als für ihn.
Ich darf es mir nur nicht anmerken lassen, dann wird´s schon klappen :-))
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen