Suchen Menü

Erste Hilfe Tipps für ...

... Magen-und-Darm-Grippe (oder sowas ähnliches?) gesucht!!!
Habe die halbe Nacht auf dem Klo verbracht, meist sitzend, aber auch mal mit dem "Hab-Dich-lieb-Griff" (also Schüssel "umarmt" und mich übergeben). Habe jetzt noch so "anfallartig" Durchfall, ansonsten geht's mir gut, bis auf das Magenkneifen, die tierischen Rückenschmerzen und dieses Schwächegefühl! Bis jetzt hab ich Schwarzen Tee getrunken und Schokozwieback gegessen (an Salzstangen mag ich gar nicht denken!!!). Trinke jetzt etwas Cola. Mein Problem: Ich hab' heute abend Klassentreffen!!! Das findet nur alle 5 Jahre statt und ich hab es selbst, mit einer anderen Person zusammen, organisiert. Wäre ja zu blöd, da nun nicht hin zu können!!!
Ich hatte noch nie sowas, hatte meines Wissens auch keinen Kontakt zu einem Kranken. Ist das nun 'ne M+D-Grippe oder hab ich mir den Magen verdorben? Hatte allerdings gestern Abend nur 2 Brötchen mit frischem, nicht abgelaufenem Belag! Und später ultratrockenen Rotwein + Salzstangen.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich mich bis 18.00 Uhr wieder besser fühle??? LG Anja *die still vor sich hinleidet, weil Andi natürlich heute arbeiten muß*
Bisherige Antworten

Re: Erste Hilfe Tipps für ...

raum warne cola . lass sie offen stehen damit die kohlensäure raus geht. dann boullion ist ganz wichtig. durch dein klo lliebhalten verloierst du salze und mineralien. schlückhenweise trinken. gerade durch den mangel fühlt man sich noch schlecht und das hilft schon gut. am anfang nicht zu stark mischen
dann gibt es paspertin in der apotheke oder auch gut vomexa aber das nutzt im grunde erst dann wenn es langsam weniger wird weil vorher kommt ja alles wieder raus oben oder unten
ich hab das leider sehr oft magen darm meie ich und meine erfahrung ist das am besten boullion brühe hilft
kopf hoch das geht schnell wieder rum
anke

Re: Erste Hilfe Tipps für ...

Hallo!
Nux vomica homöopathisch. Das gibt Ruhe bei solcherlei Beschwerden.
Gute Besserung
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen