Suchen Menü

Erste Hilfe Kurs

hallo allerseits,
hat von euch jemand einen erste hilfe kurs "Kindernotfälle" gemacht? ich habs schon lange vor, aber irgendwie....tja und nun will es endlich angehen. könnt ihr eine empfehlung abgeben johanniter, rotes kreuz oder oder oder; es gibt ja soviele angebote, da fällt die wahl schwer. ach übrigens ich kmme aus münchen, vielleicht hat ja jemand einen konkreten tipp.
danke
steffi
Bisherige Antworten

Re: Erste Hilfe Kurs

Hallo Steffi,
wende dich doch mal an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in München. Der Kurs heisst: Erste Hilfe am Kind.
Ich würde ihn dir sehr empfehlen.
Gruß + viel Spaß! hexle

@hexle Danke für den Tipp!!!gruß steffi

Re: Erste Hilfe Kurs

Hi Steffi,
ich habe das beim Roten Kreuz Koblenz gemacht. Organisiert war er allerdings von der AOK. Auch Nicht-AOK-Mitlieder wie ich konnten mitmachen. (Ruf doch dort einfach mal an, vielleicht gibts das auch in München?). Über vier Abende lief das. 1. Abend hat iene Kinderärztin gemacht, die sämtliche Kinderkrankheiten vorstellte. Die drei weiteren Abende hat ein Rettungssanitäter und Medizinstudent durchgeführt. Mir hat der Kurs gut gefallen und ich werde ihn garantiert auch nochmal wiederholen (man vergisst ja sooooo schnell, wenn man es nicht jeden Tag braucht: und zum Glück braucht man die Wiederbelebung u.ähnl. nicht jeden Tag.).
LG Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen