Suchen Menü

Erste Flugreise steht an und hab Fragen über ....

Fragen an Euch!
Am Dienstag fliegen wir für 2 Wochen nach La Palma. Ich weiß absolut nicht was ich an Spielzeug alles mitnehmen soll, nur sein Bagger und natürlich das Sandspielzeug steht bis jetzt auf der Liste. Was haben Eure Kinder im Urlaub gerne genutzt?
Und dann noch die Frage nach der Reiseapotheke für den Kleinen. Was sollte man wirklich unbedingt mitnehmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bis bald
Sylvia mit Cedric (heute 1Jahr und 3 Monate alt) und Krümmelchen 9+0
Bisherige Antworten

Re: Erste Flugreise steht an und hab Fragen über ....

Hi Sylvia, wir waren im September eine Woche auf Lanzarote und haben folgendes mitgenommen: Sandspielzeug aller Art für den Strand, dann noch recht viel Playmobil+Little People Figuren und so Becher in verschiedenen Größen, die man eigentlich so aufeinanderstapelt. Das war für Juli im Kinderpool der Renner, sie hat STUNDENLANG im Wasser am Rand gestanden und die Becher nach und nach voll Wasser gefüllt, dann die ganzen Figuren darin gebadet, dann wurden die Becher wieder ausgeschüttet usw. Ich würde also auf jeden Fall noch viele kleine Behälter mitnehmen, die man voll Wasser machen kann und wenn Euer kleiner gerne mit Playmobil oder Little People spielt auch das. Wir hatten dann auch noch viele Bilderbücher dabei, das war ganz schön am Strand mit ihr Bücher anzuschauen, das fand sie auch ganz toll.
Wir hatten aber auch eh super viele Spielsachen dabei um die Kleine während des Fluges zu beschäftigen *g* Zum Beispiel hatten wir auch die Magna Doodle dabei, damit hat Julchen auch sowohl im Flugzeug als auch am Pool oder Strand super viel gemalt und war beschäftigt! Wir hatten auch noch so einen Schwimmring dabei, wo man die Kleinen reinsetzt im Wasser, das war im Pool auch der Hit!
Wegen der Reiseapotheke... wir hatten was gegen Durchfall und Erbrechen mit, dann noch was gegen Fieber. Hm, ich glaube Verbandszeug noch und was gegen Verbrennungen und was zum Desinfizieren. Mehr fällt mir gerade gar nicht ein, wir haben auch zum Glück nichts von all dem gebraucht, ich hoffe das werdet ihr auch nicht!
Viel Spaß und viiiiiel Sonne im Urlaub wünscht
Sabrina mit Juli Christin (fast 2 Jahre alt)

Re: Erste Flugreise steht an und hab Fragen über ....

Hallo Sylvia,
wir sind mit Benjamin Can das erste Mal im Sept. in die Türkei geflogen.
Für die Reise (bis zum Flughafen und Flieger), hatten wir neue Bücher dabei,d.h. Bilderbücher (3) die er nicht kannte. Die waren natürlich umso interessanter!
Für den Strand haben wir uns in Kemer die Sachen gekauft und dort im Hotel gelassen. Weil das Zeug kostet erstens net viel aber im Koffer ist es ohne Ende ein Raumfresser!
Reiseapotheke hatte ich mit Apotheker besprochen; Auf alle Fälle Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, Fiebersaft; Pilzcreme für den Windelbereich (bei uns hatte es ca.40Grad) da passiert sowas schnell; Anica Globollis!
Das war aussreichend und ich muss sagen, wir haben Gott sei Dank nichts davon gebraucht!!!
glg sevtac und benjamin can *18.12.2002 und wuzl 14.ssw

Re: Erste Flugreise steht an und hab Fragen über .

Hallo,
wir fliegen im januar nach Ägypten aber außer ne Kleinigkeit für die Reise werde ich kein Spielzeug einpacken.Das nimmt vielzuviel Platz weg und man bekommts im Urlaub recht günstig.Nun gut wir haben ein sehr Kinderfreundliches Hotel,von daher denke ich werden die vielleicht auch was da haben.Wenn nicht wird halt was gekauft.Reiseapotheke nehme ich folgendes mit:Arnica Globulis(falls er fällt),Verbandszeug,Nasentropfen,Ohrentropfen,was gegen Magen-Darm,Desinfektionstücher,Fieberthermometer,was gegen Sonnenbrand und Stiche.LG Mandy&Damien Bryton(22M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen