Suchen Menü

Ersatzdroge?

also ich hab mir einen bikini gekauft....und über der bikinihose sind so komische röllchen....
jetzt geh ich schon dauernd joggen- hab aber eine schwäche für schokolade...habt ihr einen trick was man stattdessen essen kann wenns einen überkommt? was macht ihr dann? äpfel futtern- wasser trinken? knäckebrot??????
schnee mit den röllchen
Bisherige Antworten

Re: Ersatzdroge?

Bei mir hilft dann kein Apfel oder Knäckebrot. Ist doch mit Schoki gar nicht zu vergleichen *tztztz*
Was einigermassen hilft ist ein heisser Kakao. Fettarme Milch, Nesquik und ab in die Mikrowelle. Das ist nicht so fettig und schmeckt auch doll nach Schoki :-)
LG Luci

Re: Ersatzdroge?

ich bin da mal ganz böse: gar keine erstatzdroge. ohne ein gewisses Mass an Süsskrams nehme ich nur noch weiter ab ;-))
Äpfel helfen mir aber, wenn keine Schoki im Haus ist (und das kommt oft vor!). Aber in Stückchen müssen sie sein, am besten (wenn auch nicht aus ernährungstechnischer Sicht) auch ohne Schale.
Ansonsten gibt's d noch Bauchmuskeltraining. SitUps oder so kannste ja auch machen.
LG
Ike

Re: Ersatzdroge?

Wir machen momemtan gute Erfahrungen mit einer fettreduzierten Kost. In dem Rahmen kann man Russisch Brot oder Löffelbiskuit essen. Die haben zwar Zucker, aber immerhin wenig Fett.
Das ist für mich eine Ersatzdroge, die funktioniert, aber nur, solang der Rest des Essens auch fettarm ist.
Liebe Grüße, gutes Gelingen
Astrid

Gummibärchen haben auch fast 0 Fett

aber auch wieder Zucker. Soll ja auch nicht so gesund sein. Wir leben schon seit mehreren Jahren fettreduziert und achten da sehr drauf. Inzwischen hat sich mein Körper darauf eingestellt, so dass ich leider nichts mehr abnehme, obwohl noch so 3 - 4 kg runter könnten!!!
LG Ivonne

Re: Ersatzdroge?

hallo,
schon mal was von multipower gehört? igbts in den studios.
da gibt es ganz leckere fitness-shakes in vielen verschiedenen geschmacksrichtungen.
auch schocko.
wenn mich es überkommt, dann mache ich mir einen shake, einen schoko shake. mit 1,5% milch und zwei löffel von dem multipower rein. fertig. schmeckt prima, macht nicht dick und der apetit von schoko ist auch weg. :-)
lg
sanne

Re: Ersatzdroge?

Hallo Schnee,
nö, Äpfel sind doof - jedenfalls wenn man auf Schoki Appetit hat. Ich esse viel Süßes - aber eben mehr so, Toffees, Karamel, Negerküsse, Gummibären, süßes Obst (auch getrocknet, frischgepreßt, Fruchtshakes) usw. usf. - alles Sachen ohne viel Fett, und ohne das Gefühl des Verzichtenmüssens...
LG, Meiki (die eigentlich den Schnabel halten sollte, weil ich eh nicht so aufs Gewicht achte(n muß))- trotzdem in Hinsicht auf den Bikini-Sommer sollte ich mich auch mal langsam wieder mehr zusammenreißen!!!

Ha! Lösung!

ich hab mir die shape gekauft! da steht drin man darf zartbitterschokolade mit mind. 70 % kakaoanteil ruhig futtern! das ist doch mal ne gute nachricht!!!!
:-)
schnee

Re: Ersatzdroge?

. das klingt jetzt albern, aber ich esse dann Trockenfrüchte,. getrocknete aprikosen oder so. Sind auch sehr süss... aber ich steh ja auch nicht sonderlcih auf Schokolade...
Übrigens kannst Du im Bikini gar nicht so furchtbar aussehen wie ich. Ich bin heute echt erschrocken, meine Haut ist aschfahl und schrumpelig wie bei einer Mumie, der Bauch wölbt sich ganz seltsam ( wie kurz nach der Geburt *grauen* )und am Knie (!) habe ich eine Falte bekommen.
Gala

Re: Ersatzdroge?

Hi Schnee,
ich kann Dir als Ersatzdroge die "Schoko-Chips" vom Aldi empfehlen!! Das sind so Getreideteile (wie Cornflakes) mit Schokogeschmack (gibt`s auch von Kellogg`s als "Chocos"!). Sind superlecker und haben nur gut 2 g Fett auf 100 g. Die knabbern wir immer vor`m Fernseher - schmecken aber auch mit Milch sehr gut!!
LG Conny

Re: Ersatzdroge?

Also ich freß' wie 'n blöde Hustinetten "Johannisbeere" von Aldi - und das, obwohl ich eigentlich gar keine Bonbons mag. KLar, ist keine Schokolade, aber an so'nem Bonbon lutsche ich wesentlich länger rum, als an Schokolade - und verbrauche davon dann natürlich auch mehr...
Eine Zigarette würde vielleicht auch einiges ändern *PATSCH!!! AU! Ok. War ja nur so ne Idee...*
LG von Anja, die Dein Problem genau kennt und endgültig das Rauchen aufgegeben hat

Roibusch-Tee!

Hi Schnee, meine Mutter (arbeitet im Teegeschäft) hat mir mal erzählt, dass im Roibusch-Tee irgendein Stoff drin ist, der auch in Schoki ist, und der glücklich macht. Angeblich soll es den Heißhunger auf Schoki mildern, wenn man diesen Tee trinkt. Ich hab keine Ahnung, ob es was bringt. Ich bin seit jeher kein großer Schoki-Esser. Ich trinke viel Roibusch-Tee, ich brauch abends meinen warmen Tee zum Entspannen und trink fast einen Liter abends. Aber ich hab noch nie viel Schokolade gegessen, also kann ich nicht sagen, ob der Tee da hilft oder nicht. Trink doch abends mal 2 Tässchen, vielleicht brauchst Du dann weniger Schokolade. Bei uns gibts total leckere Sorten, z. B. Vanille, Karamel-Sahne, Schoko-Sahne-Trüffel, Zitrone mit Vanille gemischt schmeckt auch toll. Viel Glück, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen