Suchen Menü

Erpresser

Neuste Masche von Leon um Aufmerksamkeit zu erpressen: alle 4 Finger (also alle ausser Daumen) einer Hand so weit in den Hals stecken, bis er sich übergeben muss.
Wenn er einen Wutanfall bekommt weil ihm mal wieder etwas gegen den Strich geht, dann ignoriere ich das. Ist das einzige was "hilft" damit er sich schnellstmöglich wieder beruhigt (ansprechen/anfassen lassen ihn noch wütender werden).
Neuerdings (Seit ein paar Tagen) stekct er sich dann nach einer Weile eben die Finger in den Hals und würgt wie wahnsinnig um seinen Willen duchzusetzen. Aber ich lasse mich doch nicht erpressen!
Auf/in den Arm nehmen lässt er sich partout nicht. Er will nur das Objekt seiner Begierde haben (Fernbedienung, Mineralwasserflasche aus Glas, Kaffeetasse... alles Dinge eben die nicht in Kinderhände gehören) und lässt sich auch durch nix ablenken. Und jetzt so ein Spektakel. Das macht mich echt sauer und in so Momenten gehe ich einfach aus dem Raum und tue gar nichts.
Was würdet ihr machen?? Ich raste bald aus wenn er so weitermacht.
Mel *amendemitdenNerven*
Bisherige Antworten

Re: Erpresser

Ist nicht böse gemeint aber lass ihn doch mal Kotzen!!!!
Er stirbt da ja nicht dran und wenn er merkt wie eckelig das ist wird er es bestimmt lassen. Denke oder hoffe ich ????
LG Tini

Re: Erpresser

Nö, nicht wirklich.
Ich lasse ihn ja auch und mache es dann kommentarlos weg und er wütet einfach weiter. Was für eine Ausdauer er hat.
Aber heissen Kaffee bekommt er trotzdem nicht!
Mel

Re: Erpresser

Warum nicht? Sag ihm, dass es heiß ist und er doll aua macht (oder was ihr auch immer sagt, wenn er sich wehgetan hat). Wenn er nicht hören will, muß er es so lernen. Es reicht ja, wenn er die Tasse von aussen anpackt. Entweder er lernt daraus, dass es besser ist auf Mama zu hören, oder er muß mehr solche Erfahrungen machen. Solange keine ernste Gefahr besteht, würde ich ihn solche Erfahrungen machen lassen. Und ein kleiner Schluck Kaffee wird ihm auch nicht schaden, mach ihn doch etwas stärker - somit bitterer.
LG,
Anja (deren Sohn auch manche Erfahrungen machen unbedingt meint machen zu müssen)

Re: Erpresser

Wenn das so einfach wäre. Natürlich lasse ich ihn die Tasse fühlen. Das macht er einmal, zweimal, dreimal, dann will er sie HABEN HABEN HABEN.
Und wenn er sie nicht bekommt, versucht er sie mir aus der Hand zu hauen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) der Kaffee macht eine Bauchlandung -> auf meinem Bauch, ich muss mioch ausziehen und Klamotten auswaschen, Leon freut sich
b) ich werde sauer, stelle die Tasse weg so dass er nicht dran kommt oder trinke meinen Kaffee im Stehen so dass er nicht dran kommt und er rastet aus. Aber richtig.
Er hat auch schon probiert. Auch klein, stark und schwarz scheint zu schmecken, jedenfalls will er immer mehr...
Mel & Coffein-Junkie Leon

Re: Erpresser

Hallo Mel,
oje, das scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Hast Du schon mal versucht ihn rauszuschicken und Tür hinter ihm zuzumachen - evtl. anlehen? Mit den Worten so einen bösen Leon möchte ich nicht, ich möchte einen lieben Leon, Du darfst rein, wenn Du wieder lieb bist. Wie alt ist er jetzt? Ein bis zwei Minuten Auszeit dürften völlig genügen. Man sagt ja, pro Lebensjahr eine Minute. Denn anscheinend ist selber rausgehen ja nicht die Lösung.
Ansonsten würde ich knallhart bleiben, und ihn bei solchen Ausraster überhaupt nicht beachten. Wenn er bricht, kommentarlos saubermachen. Ist natürlich blöd, dass er das schon raushat, denn dass Du dann hingehst und ihn saubermachst, hat er ja schon gemerkt. Liegenlassen will und kann man das ja auch nicht.
Starke Nerven wünsch ich Dir,
LG,
Anja

Re: Erpresser

Habe ihn mehrfach schon "ausgesperrt"(also nicht draussen, sondern nur aus dem Raum), dann stand er vor der Tür und hat gebrüllt was das Zeug hält. Nach 1-2 Minuten habe ich wieder aufgemacht und er hats ich sofort an mein Bein geklammert etc., aber eine Dauerlösung ist das auch nicht, ausserdem finde ich diese Methode nicht gerade pädagogisch wertvoll, wie es so schön heisst...
SO, jetzt schläft er erstmal *gottseidank*
Mel

Re: Erpresser

Hi,
der Klein-Jahns ist dann so in Brass, das er z.B. in einem Fall von aussperren gegen die Tür läuft.
Ich denke schon, das ihm dann klar ist, das er sich dabei ggf. verletzt, was in wohl aufgrund der Adrenalin Ausschüttung nicht wirklich juckt.

Re: Erpresser

haste nicht das buch jedes kind kann schlafen lernen? da ist sowas auch beschrieben. da steht drin, man soll einfach nicht drauf eingehen.
ich würds genau wie du machen.
vlg tina

Re: Erpresser

Doch hab ich. Und ich igoriere es ja auch. Aber trotzdem werde ich furchtbar sauer wenn er so ist und kreischt und brüllt um seinen Willen zu bekommen...da könnte ich ausflippen. Bevor ich das aber tue, gehe ich einfach in einen anderen Raum und lasse ihn alleine weiter wüten.
Mel

Re: mel mal nen paar neven schenkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ reichen die? *ggg*
mehr kann ich dir nicht bieten, mehr hab ich nicht! ;o)
vlg tina

Re: mel mal nen paar neven schenkt

Bis zum Mittagsschlaf wird´s gehen :-)
Jetzt gerade "telefoniert" Leon mit der Maus von Papa´s PC (also Maus = Hardware, nicht Geliebte von Papa -damit das keiner falsch versteht-)...
Mel

Re: mel mal nen paar neven schenkt

looool jaja die mäuse immer *g* und fernbedienungen und einfach alles, was man ans ohr halten kann *lach*
vlg tina

Re: Erpresser

Hallo Mel,
mein Sohn haut sich richtig fest mit den Händen auf den Kopf oder stößt sich den Kopf an irgendeine Wand oder ähnlichem oder er beißt ganz heftig in seine Finger, wenn er mal etwas ganz arg will und nicht bekommen darf. Mein Mann kann es immer nicht sehen und schenkt ihm Beachtung und er macht einfach weiter, bis er das Ding seiner Begierde bekommt. Ich beachte ihn nicht, gehe weg oder so und nach spätestens 10s. hört er auf damit.
Im Falle des Übergebens ist natürlich auch noch "Dreck" im Spiel, ist also nicht so einfach ruhig zu bleiben, aber tu's trotzdem. Du machtst es richtig indem du ihn nicht beachtest. Du solltest dich aber wirklich nicht aufregen, denn somit sieht er, dass du mit der Aktion "erpressbar" bist. Sobald so etwas wieder passiert, würde ich an deiner Stelle komentarlos den Raum verlassen. Mal sehen, was er dann macht...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Erpresser

Das tue ich ja. Nur wenn er bricht, dann mache ich es natürlich sauber.
Wenn ich rausgehe, kommt er entweder brüllend hinterher, zu 99% bleibt er aber stehen oder sitzen oder liegen und macht weiter mit dem Theater. Minutenlang (bis zu 15/20 Minuten wenn´s schlimm ist).
Einerseits tut er mir dann wahnsinnig leid, andereseits weiss ich dass er mir auf der Nase rumtanzt wenn ich nachgebe. Hätte nie gedacht wie berechnend und hinterlistig so Zwerge sein können.
Mel

Re: Erpresser

Hallo Mel,
oh ja, ich kann dir sehr gut verstehen. Ich würde sagen, lass ihn weiter machen mit seinem Theater und lass ihn schreien. Hast er kein absolutes Lieblingsspielzeug womit du ihn ablenken kannst in so einem Trotzanfall? Mein Sohn hat ein Krokodil zum Hinterherziehen, das so Klappergeräusche macht. In so einem "Anfall" ziehe ich das Krokodil hinter mir her und in den allermeisten Fällen ist er abgelenkt.
Probier's mal aus, vielleicht hilft's auch bei euch...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen