Erpresser
Wenn er einen Wutanfall bekommt weil ihm mal wieder etwas gegen den Strich geht, dann ignoriere ich das. Ist das einzige was "hilft" damit er sich schnellstmöglich wieder beruhigt (ansprechen/anfassen lassen ihn noch wütender werden).
Neuerdings (Seit ein paar Tagen) stekct er sich dann nach einer Weile eben die Finger in den Hals und würgt wie wahnsinnig um seinen Willen duchzusetzen. Aber ich lasse mich doch nicht erpressen!
Auf/in den Arm nehmen lässt er sich partout nicht. Er will nur das Objekt seiner Begierde haben (Fernbedienung, Mineralwasserflasche aus Glas, Kaffeetasse... alles Dinge eben die nicht in Kinderhände gehören) und lässt sich auch durch nix ablenken. Und jetzt so ein Spektakel. Das macht mich echt sauer und in so Momenten gehe ich einfach aus dem Raum und tue gar nichts.
Was würdet ihr machen?? Ich raste bald aus wenn er so weitermacht.
Mel *amendemitdenNerven*
Re: Erpresser
Er stirbt da ja nicht dran und wenn er merkt wie eckelig das ist wird er es bestimmt lassen. Denke oder hoffe ich ????
LG Tini
Ich lasse ihn ja auch und mache es dann kommentarlos weg und er wütet einfach weiter. Was für eine Ausdauer er hat.
Aber heissen Kaffee bekommt er trotzdem nicht!
Mel
LG,
Anja (deren Sohn auch manche Erfahrungen machen unbedingt meint machen zu müssen)
Und wenn er sie nicht bekommt, versucht er sie mir aus der Hand zu hauen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) der Kaffee macht eine Bauchlandung -> auf meinem Bauch, ich muss mioch ausziehen und Klamotten auswaschen, Leon freut sich
b) ich werde sauer, stelle die Tasse weg so dass er nicht dran kommt oder trinke meinen Kaffee im Stehen so dass er nicht dran kommt und er rastet aus. Aber richtig.
Er hat auch schon probiert. Auch klein, stark und schwarz scheint zu schmecken, jedenfalls will er immer mehr...
Mel & Coffein-Junkie Leon
oje, das scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Hast Du schon mal versucht ihn rauszuschicken und Tür hinter ihm zuzumachen - evtl. anlehen? Mit den Worten so einen bösen Leon möchte ich nicht, ich möchte einen lieben Leon, Du darfst rein, wenn Du wieder lieb bist. Wie alt ist er jetzt? Ein bis zwei Minuten Auszeit dürften völlig genügen. Man sagt ja, pro Lebensjahr eine Minute. Denn anscheinend ist selber rausgehen ja nicht die Lösung.
Ansonsten würde ich knallhart bleiben, und ihn bei solchen Ausraster überhaupt nicht beachten. Wenn er bricht, kommentarlos saubermachen. Ist natürlich blöd, dass er das schon raushat, denn dass Du dann hingehst und ihn saubermachst, hat er ja schon gemerkt. Liegenlassen will und kann man das ja auch nicht.
Starke Nerven wünsch ich Dir,
LG,
Anja
SO, jetzt schläft er erstmal *gottseidank*
Mel
der Klein-Jahns ist dann so in Brass, das er z.B. in einem Fall von aussperren gegen die Tür läuft.
Ich denke schon, das ihm dann klar ist, das er sich dabei ggf. verletzt, was in wohl aufgrund der Adrenalin Ausschüttung nicht wirklich juckt.
ich würds genau wie du machen.
vlg tina
Mel
Re: mel mal nen paar neven schenkt
mehr kann ich dir nicht bieten, mehr hab ich nicht! ;o)
vlg tina
Jetzt gerade "telefoniert" Leon mit der Maus von Papa´s PC (also Maus = Hardware, nicht Geliebte von Papa -damit das keiner falsch versteht-)...
Mel
vlg tina
mein Sohn haut sich richtig fest mit den Händen auf den Kopf oder stößt sich den Kopf an irgendeine Wand oder ähnlichem oder er beißt ganz heftig in seine Finger, wenn er mal etwas ganz arg will und nicht bekommen darf. Mein Mann kann es immer nicht sehen und schenkt ihm Beachtung und er macht einfach weiter, bis er das Ding seiner Begierde bekommt. Ich beachte ihn nicht, gehe weg oder so und nach spätestens 10s. hört er auf damit.
Im Falle des Übergebens ist natürlich auch noch "Dreck" im Spiel, ist also nicht so einfach ruhig zu bleiben, aber tu's trotzdem. Du machtst es richtig indem du ihn nicht beachtest. Du solltest dich aber wirklich nicht aufregen, denn somit sieht er, dass du mit der Aktion "erpressbar" bist. Sobald so etwas wieder passiert, würde ich an deiner Stelle komentarlos den Raum verlassen. Mal sehen, was er dann macht...
Gruß++
Laubfrosch.
Wenn ich rausgehe, kommt er entweder brüllend hinterher, zu 99% bleibt er aber stehen oder sitzen oder liegen und macht weiter mit dem Theater. Minutenlang (bis zu 15/20 Minuten wenn´s schlimm ist).
Einerseits tut er mir dann wahnsinnig leid, andereseits weiss ich dass er mir auf der Nase rumtanzt wenn ich nachgebe. Hätte nie gedacht wie berechnend und hinterlistig so Zwerge sein können.
Mel
oh ja, ich kann dir sehr gut verstehen. Ich würde sagen, lass ihn weiter machen mit seinem Theater und lass ihn schreien. Hast er kein absolutes Lieblingsspielzeug womit du ihn ablenken kannst in so einem Trotzanfall? Mein Sohn hat ein Krokodil zum Hinterherziehen, das so Klappergeräusche macht. In so einem "Anfall" ziehe ich das Krokodil hinter mir her und in den allermeisten Fällen ist er abgelenkt.
Probier's mal aus, vielleicht hilft's auch bei euch...
Gruß++
Laubfrosch.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen