Suchen Menü

Ernährung

Hallo, ihr lieben Mamas!
Ich bin ein wenig unsicher, was die Ernährung unserer Kleinen ( 13 Monate ) anbelangt. Ich habe mal gelesen, dass man mit Salz und Gewürzen recht vorsichtig sein soll. Bislang habe ich entweder mittags Gläschen gegeben oder Kartoffeln/Gemüse selbstgekocht mit einem Hauch Butter.
Auf einer Geburtstagsfeier habe ich dann meine Schwiegermama "erwischt" *g*, wie sie der Kleinen Kartoffelsuppe gegeben hat, sie fand das total super und wollte davon immer mehr ( und die war gut gewürzt!)
Ich selber koche gerne herzhaft, z.B. Aufläufe oder Nudeln mit Sahnesauce usw.....
Ich habe Hannah aber nie davon kosten lassen, da ich nicht weiss, ob das für sie geeignet ist. Wie sind eure Erfahrungen? Letztens habe ich ihr mal ein Pommes gegeben. War natürlich auch super!
Ab wann kann ein Kleinkind auch gut gewürzte Nahrung zu sich nehmen, sprich also, muss ich nicht mehr seperat kochen?
Freue mich auf eure Antworten!
Danke
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Ernährung

hei Kiki, ich habe jetzt angefangen, Maxine (15 Mon.) auch mal normal gewürztes essen zu geben, wenn ich aber nur für sie koche, würze ich kaum bis gar nicht. allerdings habe ich mittlerweile durch ihr "fades" essen auch ein anderes würzverhalten und -empfinden, finde vieles zum beispiel viel zu salzig (auch einige der 12-Monats-Gläschen!!!) . mit salz wäre ich vorsichtig, weils auch die nieren belastet. Manchmal kann man ja das erwachsenen-essen auch noch mal ein bisschen verwässern oder mit milch mildern. ansonsten: ausprobieren und den pöschi beobachten. ich denke ab einem jahr sind sie schon recht stabil. LG Bea

Re: Ernährung

Hallo!
Ich gebe meinem Sohn (16 Mo) jetzt auch schon manchmal "normales" Essen, aber nicht allzu oft. Ich habe auch festgestellt, daß er danach großen Durst hat, also bin ich lieber vorsichtig. Allzu stark gewürztes (scharfes) mag er sowieso nicht. Deswegen koche dann doch meist extra für ihn (Kartoffeln, Gemüse, manchmal Fleisch) oder zweige vor dem Würzen etwas ab von unserer Mahlzeit. Ich denke, hin und wieder mal etwas stärker Gewürztes kann wohl nicht schaden, nur sollte man es nicht übertreiben. LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen